Auspuff 1WW aufweiten
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)








So Silvio!
das kostet dich ein Schnaps, das ich mein Auspuff auseinandermach!!
Ich hoffe es hilft dir!
Die dicke Mutter ist eine mit 22mm Durchmesser, die haut man in den überstehenden Teil rein und kann sie dann mit der Ratsche wieder ausdrehen!Das mehrmals und dann geht es wie bei mir leicht rein und raus!
Fertig!
Beim absägen musst du nur rundum sägen, damit der Innere Teil nicht ab ist!
Dann wieder anschweissen oder so wie ich machen!

Ein Vorteil hats, dasi ch den Dämpfer ab habe!
Die dicke Schraube geht mit der Hand rein und raus!
Fazit nach mehreren Tausend kilometer, keine Ölkohle abgesetzt!

Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
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Honda VFR RC 46
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Hallo !
Gute Idee, Silvio!!
Gut, also der Enddämpfer wird bei cm2 abgetrennt, wobei ich dann eine Hülse
aufgeschweisst habe, mit der der Endd. wieder auf das gerade Stück
von cm2 bis cm5 aufgeschoben wird.
Da Ende des Gegenkonus, das sich im inneren bei ca. cm 7-9 befindet, wird (habe ich) auf 27mm aufgeweitet.
Mein "Prallblech" habe ich bei ca. cm26 reingeschweisst, jedenfalls dort, wo der Gegenkonus beginnt.
Von dessen Mitte geht ein Rohr mit 30mm innen ans Ende des Konus,
damit es eben kein Prallblech ist !!!!, denn das halte ich für ungut
(die Abgaswelle wird zerteilt, denke ich).
Ausserdem denke ich (hab ich noch nicht), der Krümmer gehört unbedingt konisch, wobei ihn aus "Ringerln" zusammenbraten auch nicht gut ist, denn das ergibt zuviel Widerstand für die Gassäule.
Gruss Sigi
Gute Idee, Silvio!!
Gut, also der Enddämpfer wird bei cm2 abgetrennt, wobei ich dann eine Hülse
aufgeschweisst habe, mit der der Endd. wieder auf das gerade Stück
von cm2 bis cm5 aufgeschoben wird.
Da Ende des Gegenkonus, das sich im inneren bei ca. cm 7-9 befindet, wird (habe ich) auf 27mm aufgeweitet.
Mein "Prallblech" habe ich bei ca. cm26 reingeschweisst, jedenfalls dort, wo der Gegenkonus beginnt.
Von dessen Mitte geht ein Rohr mit 30mm innen ans Ende des Konus,
damit es eben kein Prallblech ist !!!!, denn das halte ich für ungut
(die Abgaswelle wird zerteilt, denke ich).
Ausserdem denke ich (hab ich noch nicht), der Krümmer gehört unbedingt konisch, wobei ihn aus "Ringerln" zusammenbraten auch nicht gut ist, denn das ergibt zuviel Widerstand für die Gassäule.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Tach
Frage...machst eine schöne Abwicklung für den Resoanlagen Beitrag in den FAQ?
Dacht macht sich ganz gut als Alternative zum herkömmlichen
Gruß Thomas
Ein Prallblech am Anfang des G-Konus einschweißen um es mit dickem Rohr in seiner Mitte wieder zu entschärfen. Du wirst deine guten Gründe dafür haben. Nachvollziehen kann ich es allerdings nicht.Mein "Prallblech" habe ich bei ca. cm26 reingeschweisst, jedenfalls dort, wo der Gegenkonus beginnt.
Von dessen Mitte geht ein Rohr mit 30mm innen ans Ende des Konus,
damit es eben kein Prallblech ist !!!!, denn das halte ich für ungut
(die Abgaswelle wird zerteilt, denke ich).
Frage...machst eine schöne Abwicklung für den Resoanlagen Beitrag in den FAQ?
Dacht macht sich ganz gut als Alternative zum herkömmlichen
Gruß Thomas
RD geht gut, GT geht besser
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
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Hall o!
Hab heute wieder 1 paar 1WW Puffe aufgeschnitten u. umgeschweisst.
Das Gas geht durch den orig. Endd. wie durch eine Trompete.
Zuerst in die erste Kammer, dann in die dritte, von der in die mittlere, von der dann durchs Mittelrohr raus !!
Drossel pur.
Gruss Sigi
Hab heute wieder 1 paar 1WW Puffe aufgeschnitten u. umgeschweisst.
Das Gas geht durch den orig. Endd. wie durch eine Trompete.
Zuerst in die erste Kammer, dann in die dritte, von der in die mittlere, von der dann durchs Mittelrohr raus !!
Drossel pur.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!