Ich möchte nochmal betonen, daß sich bei mir der Preis verringert hat, bei absolut gleicher Leistung. Da hat sich nix geändert, von wegen Punkte, Garage, bla bal ba... Auch die Versicherungsleistung ist geblieben. Alles beim alten, außer der Betrag den ich zahlen muß.RDThorsten hat geschrieben: Neee Markus, das wär ja ne super. EDV, die sofort weiss ob der Versicherunsnehmer zB. ne Garage hat und die auch automatisch prüft ob der in Flenz schon Pünktchen hat.
Und da hat Markus schon recht. Die könnten das schon.....wenn sie wollten.
Ja genau...hätte ich nicht angerufen, hätte ich nächstes jahr müssen beim Auto ca. 2,- Euro mehr zahlen obwohl ich mich für die Haftpflicht bei der SF-Klasse verbessert hatte, denn die Regionklasse bei der Teilkasko wurde verändert. Und das wäre ganz automatisch gegangen...sogar die Anschreiben dazu gehen immer ganz automatisch raus.Boxer Markus hat geschrieben: So nun im ernst , bei Preiserhöhungen muß doch der Aussendienstler auch keine 6000 Kunden aufsuchen - oder Twisted Evil
Und die Versicherung frägt ja auch nicht jedes Jahr nach, ob man noch immer eine Garage hat, also kann man davon ausgehen, daß die angegebenen Daten noch stimmen und könnte langjährige Kunden mit so etwas binden.
Ciao
Anderl