hallo klaas,
ich kann deinen frust sehr gut verstehen. ich selbst habe mit meiner 31k die letzte zeit wirklich pech. es fing alles im okt. 05 an. möppel günstig geschossen, vollständig bis zur letzten schraube restauriert nun eiere ich von einem problem zum andern. zuerst nach fertigstellung probs mit den gasern , da werkstatt diese dinger so dermaßen verstellt haben nach dem ultraschallbad das komischerweise nix mehr ging. also neue gekauft und problem erledigt. dann zum lackierer gefahren und mit ach und krach angekommen. rechter zylinder tot. ab 6000 u/min kurzes anqualmen, sonnst kalt. denke das jetzt die zündspule oder cdi oder lima oder was weiss ich am ar..ch ist

ganz nebenbei wurde mir von der fa. tabat, hürth, nein das ist keine werbung...bestimmt nicht) mitgeteilt.... das meine maschine ZWEIMAL (unglaublich) umgefallen ist. der senior (älterer herr und wohl leicht wackelig auf den beinen) wollte möppi in die werkhalle schieben, entlastet seitenständer, dieser klappt ein, wohl abgelenkt und maschine fällt auf linke seite! weil wir jetzt ein wenig aufgeregt sind... jaja heben wir die maschine wieder hoch... und fallen direkt mit mann und maus auf die rechte seite. ich meine... warum auch nicht, so alte zweitakt schleudern muss man(n) es richtig zeigen. sicher, wird natürlich alles auf kosten des hauses ( inkl. sämtlicher pulverbeschichtungen am lenker usw) erneuert, aber meinen gefühlszustand in diesem moment kann ich gar nicht beschreiben.
werde jetzt erstmal die zündspule wechseln (das ist natürlich nicht die fehlerquelle, da die dinger unkaputbar sind, aber "versuch macht klug") da meine 31k es mir aber bestimmt nicht so leicht machen wird, kommt meine cdi zur fa. motek nach bielefeld (gibt es bielefeld wirklich) zum checken und evtl. repariern. vielleicht werde ich es noch erleben, dass ich mal eine runde (und wenn es 0 c° sind) fahre.
nun gut, in der hoffnung das mein kollege "nicht" mit seinem zitat "ihr könnt es doch nur verschlimmbessern" recht hat...
gruss und viel erfolg
michael