klar Martin, ich mach eben immer noch eher das hochdynamische

Ich glaube, wer mit so Mistpellen mit der RD um Kurven driftet, wird sich auch ziemlich zügig auf's Maul legen. Ich kanns immer noch nicht (betonung auf noch) Letzten Samstag wieder, habe schon geglaubt, ich hätt mal eine sturzfreie Saison geschaft. War in Groß Dölln auf der Renne, mit Deiner alten KX 500, bereift mit Michelin Pilot Power. Die Slick bereifte 540er ging geade nicht, da Kicker wieder mal abgebroche.
Soweit so gut. Ich beobachtete kürzlich einen Spitzenfahrer mit seiner Supermoto. Er machte das nicht wie üblich mit "Drücken" und Fuß auf dem Boden, sonder hing sich an die Seite (hanging off), Knier an Boden und rutschte im Drift übers Knie und übers Hinterrad. Das gefiel mir und es machte mir Sinn. Es ist fast wie mit dem Auto, Du hast ein drittes "Rad" und es war sehr gut zu sehen, wie er den Drift übers Knie als Stützte mit kontrollierte. Mir schien, dass er damit höllisch schnell ist und sicher schien es mir auch, man fällt nicht mehr tief. Da mir das real war und in Groß Dölln lange und schnelle Kurven sind, beschloß ich, das zu üben. Nach etwa 20 Runden hatte ich die Knier in jeder Ecke am Boden. Ich wurde mit jedem Turn frecher, hatte den Pilot Power in Grenzbereich, wo er auch lange gutmütig bleibt und rutscht ohne gleich abzuhauen.
Doch irgend etwas habe ich immer noch nicht geschnallt. Was jetzt kommt wisst ihr schon. Der Drift war zu ausladend, ich flog in der 180 Grad Kehre ab, die etwa mit 80-90 Km/h gefahren wird. Es war gerade so richtig geil und ich glaubte gerade, dass ich schon saugut unterwegs bin
Aber alles OK, Sturz ohne Folgen, etwas verstört aber immer noch Lust weiter zu machen. Es ging jedoch nur 20 Minuten und dasselbe in einer 90 Grad Kehre, rutiniert eine Bodenprobe genommen.
Martin, ich gebs nicht auf