1WW: KW-Lager SKF 6305-C3 ohne Nippel einkleben?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
@Stefan
Ich gehe immer davon aus wenn ich die mit Pin verwende und die sich drehen, dann gibt es größere Spuren! Oder reden wir aneinader vorbei?
Sorry!?
Ich gehe immer davon aus wenn ich die mit Pin verwende und die sich drehen, dann gibt es größere Spuren! Oder reden wir aneinader vorbei?
Sorry!?
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Im Sitz hin und herklappern ist aber nicht gut, da dadurch der Sitz im Motorgehäuse( ist ja nur Alu) in Mitleidenschaft gezogen wird. Sitze wo sich der Pin eingearbeitet hat hab ich jetzt schon bei 2 von 3 Gehäusen die ich habe gesehen.
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Weiß ich noch nicht.Kröppchen hat geschrieben:@Stefan
Oder reden wir aneinader vorbei?
Sorry!?
Ich habe hasis Aussage "Also bei meiner Motorrevision haben alle Lager in den Lagersitzen Spuren hinterlassen. Soll heißen, das alle Lageraussenschalen fest geklemmt haben..." so interpretiert, daß er meint, daß die Lagerspuren aufgrund der Festlagerung zustande kamen. Im Umkehrschluß heißt das für mich, daß er der Meinung ist, daß Loslager keine Spuren hinterlassen hätten. Und dem stimme ich nicht zu.
Wenn die Japaner nach der reinen Maschinenbauerlehre konstruiert haben, dann sollten die linken drei Lager Spielpassung oder mindestens Übergangspassung haben, das rechte ist wegen seines Ringes das Festlager (in axialer Richtung). Daß es auch mit vier Festlagern (zumindest zeitweise) funktioniert haben allerdings auch schon andere gezeigt.
Gruß
Stefan
@ stefan
Ich glaube ich habe es kapiert was du meinst, aber ich hatte was anderes gemeint! Meine Schuld, un auserdem habe ich dann lange nicht so genaue Kentnisse über Lager!
Aber man lernt ja nie aus!
Ich glaube ich habe es kapiert was du meinst, aber ich hatte was anderes gemeint! Meine Schuld, un auserdem habe ich dann lange nicht so genaue Kentnisse über Lager!
Aber man lernt ja nie aus!

Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau