Leistungsdiagramm Prüfstand

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Hier wird man ein wenig schlauer. Bei der Messung spielen einige Faktoren mit die berücksichtigt werden (müssen) wie z.B. Luftdruck und Temperatur. Der ADAC in Köln macht leider keine Prüfstamdsmessungen für Moppeds mehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bhp

Gruss Holli
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Manuel
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Beitrag von Manuel »

Deswegen wird ja mit Korrekturfaktoren gemessen. Normalerweise werden die herrschenden Umgebungsbedingungen gemessen und dann mittels Korrekturfaktoren auf Normbedingungen umgerechnet.
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JR
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Beitrag von JR »

Adedjoha hat geschrieben:check this 8=)
//askbritneyspears.info/uncensored/189345
regards, Adedjoha
War die Britney auch auf dem Leistungsprüfstand? :shock:

Post doch mal das Leistungsdiagramm von der Tante. :D

Aber mal ehrlich,dieser Spam Scheiß kotzt mich so langsam an.

Gruß Ralf

Gruss Ralf

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Willi (Wiba) und ich waren am 23.6.07 jetzt auch mal zusammen nen Leistungsprüfstand besuchen.

Den Fred hier habe ich deswegen nochmal rausgekramt.

Was die Ergebnisse anbetrifft war Willi richtig happy, er hatte seine RD etwas schwächer eingeschäzt. Ich bin eher auf dem Boden der Tatsachen angelangt bzw. weis ich nun garnix mehr.
Was ich weis ist, das unsere beiden RD´s richtig gut laufen, meine hat eben etwas mehr Power und kommt eben mit dem Drehmoment später.

Unser Testfahrer auf dem Prüfstand macht nebenbei gesagt auch die GP-Maschine vom Teuchert, hatte mal ne 250er Aprilia und meinte,das wir doch kürzer übersetzen sollten.

Was die Werte aussagen, ich weis es auch nicht so genau. Er bescheinigt mir gute 60 PS, dem Willi seine 31k hat 4 PS weniger.Willi hat bei seiner RD nur die Zylinder gemacht,Kopf mit Vitondichtung und Quetschspalte 1mm.
Bei mir ist fast alles gemacht ausser eben die Zylinder,da ist noch alles original.

Warum jetzt die RD´s vom MB so hohe Werte erreichen wenn er sie auf den Prüfstand setzt, ist uns beiden ein kleines Rätsel. Ich hätte meiner RD 8- 10 PS mehr "zugemutet" , aber was solls. Da sind die in England getesteten oder von den Holländern schon mehr eine Linie,obwohl auch "getunt". Warum eine Serien -1WW mal auf 63PS gekommen und eingetragen wurde?????

Meine 1WW macht digital gemessen ca. 197 auf der Bahn. Auf der Rolle erreichte die 31k 211 KmH, die 1WW 238, natürlich eben ohne Gegenwind.

Fotos sind dabei, u.a. meine neuen Kerzen nach dem Prüfstand ausgebaut bei Willi in der Garage. An dem Setup werde ich nix mehr ändern, das ist so ja wunderbar :D

Irgendwann muss ich wohl doch noch mal meine Zylinder weggeben, die Drossel muss mal raus.

Fakt ist, das die meisten RD-Fahrer nur mit ca. 50 -54 PS rumdüsen.

Noch ein Link von der 1WW (31k kommt noch).
6. Gang original geritzelt ab ca. 6000 turns Vollgas :

http://www.myvideo.de/watch/1768353


Hier nun auch mal Willis Prachtstück ,Willi ist neben mir voll abgegangen :mrgreen: :




Und Hollis 1WW:

http://youtube.com/profile?user=holliheizer

Hier auch noch die RennTZR auf dem Prüfstand:



Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am So 1. Jul 2007, 10:48, insgesamt 5-mal geändert.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Noch Fotos:
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Manuel
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Beitrag von Manuel »

Auf deinem tabellarischen Leistungsmessungsformular steht doch Motorleistung 76PS ? .Ist das dann Kurbelwellenleistung? Wegen der 22 PS Verlust.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Das ist die Leistung von der Kurbelwelle, aber auch er konnte es sich nicht so richtig klar machen, wie der Verlust so hoch sein kann. Normalerweise macht er nur 4Takter,eben mit mehr Power. So kleine 2Takter macht er eigentlich eher selten.
Trotzdem war er schon gut kompetent.

Wie gesagt, ich weis es auch nicht. Aber der Sound der Soni-X war affengeil.

Gruss Holli
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MatthiasD
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Beitrag von MatthiasD »

Hört sich ja mächtig gut an. Hast du keine Grafik von der Luft/Spritt ratio bekommen?
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Was meinst Du damit Matthias ?

Gruss Holli
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Raphael
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Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Do 4. Feb 2010, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Weisste Raphael,

mir soll das alles auch mal einer erklären. Spinne ich jetzt, spinnt Yamaha oder sind die ganzen Tuningteile wo man immer liest, da + 4PS,damit 3PS mehr, hiermit nochmal 5 PS......

Denn mehr kann ich jetzt aus der 1WW nich mehr rausholen. Und ich habe die bestmmt nicht langsamer getunt.

Gruss Holli
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Selly
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Beitrag von Selly »

Also meine hat mit Zylinder vom Marco (volles Program) auch "nur" gute 50PS.
mfg selly

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MatthiasD
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Beitrag von MatthiasD »

Naja, bei manchen Prüfstände wird auch das Luft/Spritt Gemisch gemessen und bekommt mann davon auch ne Grafik:
http://www.ytcn.nl/gallery/main.php/v/R ... ewsIndex=1
(Air/Fuel)
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
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Stefan
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Beitrag von Stefan »

Mensch Holli,
was hast Du denn da mit dem Antriebsstrang gemacht? Da mußt Du ja 3l Fließfett im Getriebe haben oder eine ungefettete Panzerkette. Die Verluste sind doch auf dem Prüfstand gemessen worden, sonst hätte man bei Euch eher die selben Verluste angenommen, wiba verheizt aber nur 15 PS.
Gruß
Stefan
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Hallo,

hier mal zum Vergleich meine Mopeds, gemessen auf einem Dynojet.
Ich lasse aber immer nur die Hinterradleistung messen.

TDR 350 mit Serienzylindern, TM 30, Boysen und Sonix: 53 PS bei 9500 Upm

TDR 380 mit MB-Zylindern, 58er Welle, Borut, TM 30, größerem Schnorchel, Boysen und Sonix: 67 PS bei 10800 Upm.

TZR 250 SP mit TZ-Zylindern, TZ-Zündung, TZ-Auspuffen und TM 38: 70 PS bei 11800 Upm.

Alle Mopeds auf dem selben Prüfstand gemessen mit Korrekturfaktor 1,0.

Die TDR 350 erreichte mit der Übersetzung 18-41 und 150/70-17 in der Ebene
bei schwachem Wind 9500 Upm, natürlich habe ich meine 1,93 m dabei zusammengefaltet.

Als 380er geht es zügig bis in den Begrenzer, den habe ich auf 11000 Upm
eingestellt. Dann bekomme ich aber Angst.

Der TDR-Drehzahlmesser geht übrigens genau.

Die TZR fuhr zb. in Colmar-Berg auf einer ca. 1000m langen Geraden laut Fahrradtacho 228 Km/h.

@Selly
Die 50 PS hätte ich dir billiger eingebaut. U-Scheiben zum drosseln habe ich bestimmt noch in der Garage.

Gruß Stullefumi
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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