Mit Klarlack verliert die polierte Fläche an Glanz. Es wird dann leicht matt und wenn es rissig wird, kriecht das Wasser drunter und dann wird´s grau. Nun denn. Zaponlack ist für diesen Anwendungsbereich hergestellt worden! Warum nimmst Du es nicht dafür? Kannst natürlich auch mit Holzleim einkleistern. Wird dann auch irgendwann klar

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Motor Strahlen???
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
Naja wer meint das mit Klarlack zu regeln
Mit Klarlack verliert die polierte Fläche an Glanz. Es wird dann leicht matt und wenn es rissig wird, kriecht das Wasser drunter und dann wird´s grau. Nun denn. Zaponlack ist für diesen Anwendungsbereich hergestellt worden! Warum nimmst Du es nicht dafür? Kannst natürlich auch mit Holzleim einkleistern. Wird dann auch irgendwann klar
If it isn`t smokin it`s broken!

- RDThorsten
Wo steht den, dass Hammerit Metall-Klarlack Acryllack ist???Christian85 hat geschrieben:Das ist doch Acryllack!o11i hat geschrieben:habe mir bei uns im baumarkt jetzt dieses zeug geholt:
http://cgi.ebay.de/_W0QQitemZ150043409046
macht bis jetzt einen ganz guten Eindruck
Gruß![]()
Das Zeug ist nicht mal Wasserfest - ich hab mal versucht, damit nen Abflussgitter zu streichen. Da wo das Wasser steht, wirft das zeug Wellen und wird weich
If it isn`t smokin it`s broken!

- RDThorsten
-
Christian85
Auf der Dose?RDThorsten hat geschrieben:Wo steht den, dass Hammerit Metall-Klarlack Acryllack ist???Christian85 hat geschrieben:Das ist doch Acryllack!o11i hat geschrieben:habe mir bei uns im baumarkt jetzt dieses zeug geholt:
http://cgi.ebay.de/_W0QQitemZ150043409046
macht bis jetzt einen ganz guten Eindruck
Gruß![]()
Das Zeug ist nicht mal Wasserfest - ich hab mal versucht, damit nen Abflussgitter zu streichen. Da wo das Wasser steht, wirft das zeug Wellen und wird weich
Der Hammerit-Lack in Weiß jedenfalls ist Acryllack.