Vmax mit Borut's CDI

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

MK

Beitrag von MK »

Oh Mann. Vergiss diesen Thread.
Dir könnte man einen Gremlin direkt auf die Nase setzen und Du würdest noch anfangen zu diskutieren ob es welche gibt und wie sie aussehen würden und was sie denn so anstellen würden ....

Marco hat am Prüfstand für eine Serienmaschine ca. 4 KW mehr gemessen und das hier ist lediglich nochmal eine Ergänzung dazu. Es geht darum mehrere voneinander unabhängige Indizien zu haben, dass die CDI was bringt und in welcher Größenordnung der Zuwachs liegt.

Entscheide ob dir das als "Beweis" reicht. Ich jedenfalls bemühe mich objektive Fakten anstelle von "theoretisch müßte" und "ich habe gehört dass" zu bringen und von daher geht mir persönlich das ewige rumdiskutiere ganz schön auf den Zeiger.

PS: Die Gerade ist ca. 700 m lang und 50m breit. Man biegt im 3. Gang ein und hat somit drei Schaltvorgänge. Dadurch dass Du die Gänge ausdrehst ist der PV einfluss relativ klein, den nach dem Schalten bei 9000-9500 fängst Du bei 7500 - 9000 wieder an.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
ErDee

Beitrag von ErDee »

MK hat geschrieben:Oh Mann. Vergiss diesen Thread.
Nööö, den merke ich mir (falls ich mal 4 KW brauche)

Wieviel PS bringt ein Gremlin ? :lol: :lol:

Brauchst auch nichts zu beweisen, glaube ich Dir ja alles, wollte nur wissen, was die Kurve dazu beiträgt, was ja nun beantwortet ist (s.U.)
MK hat geschrieben:PS: Die Gerade ist ca. 700 m lang und 50m breit. Man biegt im 3. Gang ein und hat somit drei Schaltvorgänge. Dadurch dass Du die Gänge ausdrehst ist der PV einfluss relativ klein, den nach dem Schalten bei 9000-9500 fängst Du bei 7500 - 9000 wieder an.
Das ist es , was ich wissen wollte. Es ist also überwiegend die CDI.

Und sorry, dass ich Deinen Beitrag hinterfragt habe. :wink:
Antworten