Also ich habe (auch hier im forum) schon andere sachen bein schaltproblemen gehört....
<BR>zb. höchste alarmstufe angesagt kurbelwellenlager außen fast defekt... wenn es zusätzlich aus dem rechten zylinder qualmt akut .
<BR>kann das nur bestätigen.
<BR>bei mir fing es auch so an - probleme beim einlegen des leerlaufes - als nächstes getriebeschaden 6er gang - dann wildes gequalme aus dem rechte topf (zerstörter siri durch das defekte lager).
<BR>Am besten (bei der Rd kein problem) den motor komplett auf und geleich alles machen.
<BR>Sie dankt es mit guter leistung,absolut schnellen sauberen schaltvorgängen und der gewissheit: diese saison liege ich nicht unter dem moped sonder sitze auf ihr !.
<BR>Und wenn man schon dabei ist - am besten gleich einen 2. motor aufmachen,überholen (ja das kostet geld - ärgert aber weiniger als eine verkorkste saison)und ins regal packen.
<BR>wenn dann was passiert (wie mir bei der ersten ausfahrt diese jahr - fresser bei 190)
<BR>was solls - ausbauen,einbauen und weiter spaß haben.
<BR>
<BR>
<BR>FAZIT: ES IST NICHT DAS BILLIGSTE HOBBY DER WELT RD ZU FAHREN - ABER ES IST DIE ZWEITSCHÖNSTE SACHE DER WELT

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
RD350YPVS - Leerlauf laesst sich nur schwer einlegen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)