Am 6.11.2024 ist unser langjähriger Admin StVoNix (Rene) nach langer und wechselvoller Krankheit verstorben.
Als Admin hier im Forum hat er immer versucht allen gerecht zu werden und sich immer für ein friedliches Miteinander eingesetzt.
Rene hat mich dann vor vielen Jahren mit ins Admin-Boot geholt und wir haben uns die damals noch umfangreicheren Aufgaben geteilt.
Nach seiner Diagnose hat er die Arbeit hier im Forum trotzdem weitergeführt, bis es er sich schweren Herzens entschlossen hat, seine Zeit mehr für sich zu nutzen.
Jetzt ist seine Reise zu Ende.
Leb wohl Rene; wir und ich werden immer an dich denken.
RIDE IN HEAVEN
Ein ganz besonderer Dank geht an den RDThorsten, der sich sehr um Rene gekümmert hat und dafür sorgte, dass Rene bekam was er brauchte.
Es geht schon wenn man das Mofa mit ausgedrehten Kerzen und eingelegtem Gang eine Weile auf dem Hof rumschiebt. Zumindest einen mit Sprit vollgelaufenen Motor hab ich so trocken bekommen, mit dem Kicker ging das nicht. 20 mal getreten, Kerzen rein, sprang an und soff gleich wieder ab.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
georg_horn hat geschrieben:20 mal getreten, Kerzen rein, sprang an und soff gleich wieder ab.
Das meinte ich, Georg.
Beste Methode ist, mit einer Spritze und einem Schlauch durch den Einlass möglichst viel abzusaugen. Dann alles offen stehen lassen und/oder ohne Kerzen wie Georg sagte ordentlich schieben. Benzin verdunstet aber das Öl kann man nur raus fahren.
Viel Erfolg
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Wollte euch nochmal kurz mitteilen das meine RD nun läuft.
Tatsächlich war dir KW voll gelaufen mit 2Takt Öl, habe alles raus gezogen und frei gefahren.
Einzigste Problem was noch ist, im oberen Drehzahlbereich will sie nicht so richtig durch ziehen, unten rum läuft sie. Anspringen und im Stand ist auch alles ok. Zündkerzen sind neu und Vergaer sind frisch gereinigt.