Neuling hat Fragen zur TDR 250
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Re: Neuling hat Fragen zur TDR 250
Was ist eine Mk-Bibel? Google verweist auf das Markusevangelium
Yamaha TDR 250 - Suzuki RG 80 Gamma - Husqvarna Nuda 900 R - Yamaha WR 450 Supermoto
Das sind die Wartungs- und Tuninghandbücher von M)artin K)ieltsch MK ..
Das Wartungshandbuch gibt es im Download-Bereich https://www.rd350lc.de/downloads.php
Gruß Uwe
Das Wartungshandbuch gibt es im Download-Bereich https://www.rd350lc.de/downloads.php
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
War mir bislang unbekannt.
Yamaha TDR 250 - Suzuki RG 80 Gamma - Husqvarna Nuda 900 R - Yamaha WR 450 Supermoto
Hallo Dominex,
wenn Du die Ersatzteilliste der TDR250 hast,oder Dir besorgen kannst, siehst Du denn Aufbau vom Motor. Damit ist es dann auch leichter den Motor zu öffnen .
Ob die Ersatzteilliste hier auch abgelegt ist weiß ich nicht.
Gruß,
Michael.
wenn Du die Ersatzteilliste der TDR250 hast,oder Dir besorgen kannst, siehst Du denn Aufbau vom Motor. Damit ist es dann auch leichter den Motor zu öffnen .
Ob die Ersatzteilliste hier auch abgelegt ist weiß ich nicht.
Gruß,
Michael.
Bisher hab ich immer mal wieder im Yam-Shop.de geschaut. Finde ich ganz brauchbar.
Anleitungen unter http://pure2strokespirit.net/
Teile kriegst du beim Karl von Yambits.
Wenn was fehlt, da nachfragen. Manchmal hat der nicht alles auf alle Modelle geschlüsselt, obwohl er die Teile hat.
Wenn was fehlt, da nachfragen. Manchmal hat der nicht alles auf alle Modelle geschlüsselt, obwohl er die Teile hat.
Es ging mir in erster Linie um die Explosionszeichnungen.Kamajii hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 15:56 Anleitungen unter http://pure2strokespirit.net/
Die findest du dort auch, unter "Parts Catalogue".
Hab da nochmal eine Frage:
Bei der TDR ist der im Kraftstofftank integrierte Öltank schon nervig, speziell wenn der Tank runter muss und der Öltank recht voll ist. Bei mir gabs jetzt eine Riesen Sauerei. Hat da schon mal einer Erfahrung mit Schnellschlauchkupplungen gemacht? Sollte doch eine recht sinnvolle Sache sein, oder hab ich da einen Denkfehler?
Bei der TDR ist der im Kraftstofftank integrierte Öltank schon nervig, speziell wenn der Tank runter muss und der Öltank recht voll ist. Bei mir gabs jetzt eine Riesen Sauerei. Hat da schon mal einer Erfahrung mit Schnellschlauchkupplungen gemacht? Sollte doch eine recht sinnvolle Sache sein, oder hab ich da einen Denkfehler?
Die habe ich seit Jahren drauf.
Das größte Problem sind die Platzverhältnisse.
Das zweitgrößte: man kann vergessen, die nach der Tankmontage wieder zusammenzustecken
Das größte Problem sind die Platzverhältnisse.
Das zweitgrößte: man kann vergessen, die nach der Tankmontage wieder zusammenzustecken
Gruß Werner
Wieso? Stelle ich mir einfach vor, wie den Schlauch auf das Metallröhrchen.wwild hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 06:48 Das zweitgrößte: man kann vergessen, die nach der Tankmontage wieder zusammenzustecken
Eine Schlauchklemme bekommst Du ja auch nirgends angesetzt
-
beim auseinanderziehen einen Stoppel (eine 223 Platzpatrone) rein, saut ein wenig.
beim zusammentun als rinnender stecken dann bekommt man keine Bläschen rein, saut ein wenig mehr.
wie oft macht man das denn?
G
beim zusammentun als rinnender stecken dann bekommt man keine Bläschen rein, saut ein wenig mehr.
G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Tja wie oft macht man das? Keine Ahnung2-Takt-Sigi hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 07:19 beim auseinanderziehen einen Stoppel (eine 223 Platzpatrone) rein, saut ein wenig.
G
Bei meiner 4L0 hatte ich in all den Jahren den Tank 2x runter, allerdings waren da die Platzverhältnisse auch anders.
Ich hasse einfach diese Öl Sauerei. Ich bekomme auch regelmäßig einen Anfall bei meiner RG 80, da ist die Situation eine ähnliche.
-
Na ja, mir geht das Wasser unserer Kocher viel mehrauf den Sack, diese elende Pritschlerei.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Guten morgen,
ich wollte auch mal wieder ein paar Lebenszeichen von mir geben. Nachdem über den Winter der Motor überholt wurde, wofür ich mich auch nochmal ganz recht herzlich bedanke (auch für die Geduld und meine vielen Fragen ).
Ich habe nun alles wieder zusammen. Jetzt muss die Fuhre noch eingefahren werden, ich bin aber guter Dinge, dass ich mit ihr lange Freude haben werde.
ich wollte auch mal wieder ein paar Lebenszeichen von mir geben. Nachdem über den Winter der Motor überholt wurde, wofür ich mich auch nochmal ganz recht herzlich bedanke (auch für die Geduld und meine vielen Fragen ).
Ich habe nun alles wieder zusammen. Jetzt muss die Fuhre noch eingefahren werden, ich bin aber guter Dinge, dass ich mit ihr lange Freude haben werde.
- Dateianhänge
-
- IMG_6617.jpg (105.66 KiB) 1894 mal betrachtet