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So... ich habe heute versucht Bilder durch den Auslass zu machen... Eine Garage mit Motorradbühne wäre schön gewesen. Naja dann muss man eben im Dreck liegen .
Aufgefallen sind mir die doch recht verschieden aussehenden Zylinderwände. Der Kreutzschliff ist beim rechten Zylinder sehr grob und deutlich. Beim linken feiner. der Rechte Kolben hat an der Oberkante eine "macke". im linken Zylinder erkennt man eine riefe am Kanal.
Tacho zeigt 35tkm.
Ich weiß, um das alles besser zu deuten müsste man den Zylinder mal ausbauen, messen und abfühlen. Ich habe im Moment nur begrenzte Möglichkeiten. Für Erfahrungen und Meinungen bin ich trotzdem dankbar!
Wie bewertet ihr die Bilder, die Riefe und die Kolben? Wie sensibel darf oder muss man sein? Können das noch die ersten Kolben sein?! Ich bin auf eure Bewertung gespannt.Danke!
Grüße und schöne Feiertage!
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Die Riefe in Hubrichtung würde ich vielleicht mal genauer ansehen bzw. beobachten.
Vielleicht war die mal Grund für ne Motorrevidierung gewesen. Manche lassen zu Gunsten des kleineren Kolbenaufmasses kleinere Längsriefen stehen.
Kann man drüber streiten ob’s notwendig sein muss.
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Das ist im Einlass.....wegen der Riefe. Da wird mal Dreck gewesen sein oder von einem Vorschaden noch ein Metallspan. Wenn es kracht, fliegen mitunter Metallspäne in die Membran. Wird die nicht richtig gereinigt, hat man Spuren. Aber das bisschen da ist nullkommanix spürbar.
Da bei beiden Zylindern der Kreuzschliff noch gut zu erkennen ist, würde ich auch mal denken dass die Zylinder vor gar nict langer Zeit geschliffen & gehont wurden.
Die Riefen kann man m.E. vernachlässigen und was Flori beim linken Zylinder als nicht angefaste Kanten sondern als drann rungefeilt erkennt, scheint mir eher optische Täuschung und Lichtspiegelung zu sein.
Was man auf den Bildern sehen kann sieht für mich gesund genug aus dass ich da bednkenlos mit fahren würde.
Gruß Uwe
RD250 1A2 Bj.1977 *Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Danke für eure Einschätzungen!
Ich werde mich dann in näcshter zeit eher dem Vergaser widmen, auch wenn es erstmal OK schenit. Habe das gefühl das das links/rechts noch nicht so wirklich passt. Hab jetzt nach einer kleinen Runde auch Temperatur unterschiede an den ESD bemerkt. Was mich allerdings wirklich nervt sind die Störgeräusche die mit den Vibrationen kommen. ich Glaube es ist die Verkleidung die am Tanks klappert. Da werde ich mal schwarzes Tesa Moll auf der Tankfalz ausprobieren...
So... noch eine Runde...ich habe die Leerlauf-Luftschraube nachgestellt. Zwischen Tank und Verkleidung, rechts und links ein gefaltetes Taschentuch gesteckt. Das klingt jetzt viel viel besser!!! Das Klappern ist also die Verkleidung auf der Tankfalz. Ich glaube da sollte normalerweise ein Luftspalt sein. Da die Gummis der Verkleidung nun auch paar Jahre haben liegt die Verkleidung wohl langsam auf. Der Lack am Tank, wo die Verkleidung immer klappert ist auch schon leicht beschädigt. Sieht man nicht ist ja hinter der Verkleidung. Der Kicker hat sicher auch noch einen Anteil, da gab es ja auch Lösungen im Forum wenn ich mich richtig erinnere.
Villt duch das Nachstellen der Leerlauf-Luftschraube oder dem wäremeren Wetter läuft sie viel runder, auch weniger geruckel bei 50 km/h.
Die Vibrationen werde ich natürlich im Auge behalten, dachte die RD vibirert immer leicht in Ihren Resonanzen. Bei mir sind es etwa 2Umin und 4-5Umin was ja das Vielfache wäre.
Moin Humti,
wenn der ganze Irrsinn mit Corona vorbei ist, komm doch mal zu unserem Stamtisch. Dann können wir dir auch direkt helfen. Oder du kommst dann mal auf einen Kaffee bei mir vorbei. Dann können wir die Vergaser gern mal anschauen!
Cu Kai
2Takte... und kein Gramm mehr!
RD350 YPVS 1WW Orischinal
RD350 YPVS 1WW Im aufbau unverkleidet
RD500 YPVS 1GE Seit 12/04 Bringt Laune! Leider abgemeldet!
Thunderace als Altagssau!