Hilfe wegen Vergaser Problem ersucht !
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Nicht nur die Düse prüfen, auch die Kanäle und die feinen Bohrungen die in den Vergaser führen.
Hab jetzt nicht wirklich im Kopf wie die beim 350er Vergaser ausgeführt sind, aber da sind bei vielen Vergasern mehrere sehr feine Löcher deren Durchmesser im Zehntelbereich angesiedelt ist.
Ich verfolge da meistens die Kanäle, verschließe alle großen Öffnungen (wenn geht mit den Fingern) und blas da einmal mit Bremsenreiniger durch.
Dabei sieht man dann schön ob der Bremsenreinigerstrahl aus allen Bohrungen rauskommt oder einzelne dicht sind.
Wenn nötig verwende ich ganz gerne die feinen Kupferdrähte aus einem Kabel zum aufstochern.
Möchte mir auch irgendwann für den Pumpsprüher einen Aufsatz machen den man statt der Düse einschrauben kann.
Edit: Und jetzt geh ich in die Garage und schau was meine 31K zu 5 Monaten Standzeit mit Super95 sagt (Vergaser leer)
Wie ich sie kenne vermutlich 3 Kicks und sie läuft.
Hab jetzt nicht wirklich im Kopf wie die beim 350er Vergaser ausgeführt sind, aber da sind bei vielen Vergasern mehrere sehr feine Löcher deren Durchmesser im Zehntelbereich angesiedelt ist.
Ich verfolge da meistens die Kanäle, verschließe alle großen Öffnungen (wenn geht mit den Fingern) und blas da einmal mit Bremsenreiniger durch.
Dabei sieht man dann schön ob der Bremsenreinigerstrahl aus allen Bohrungen rauskommt oder einzelne dicht sind.
Wenn nötig verwende ich ganz gerne die feinen Kupferdrähte aus einem Kabel zum aufstochern.
Möchte mir auch irgendwann für den Pumpsprüher einen Aufsatz machen den man statt der Düse einschrauben kann.
Edit: Und jetzt geh ich in die Garage und schau was meine 31K zu 5 Monaten Standzeit mit Super95 sagt (Vergaser leer)
Wie ich sie kenne vermutlich 3 Kicks und sie läuft.
- Holliheitzer
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Hi,
also ihr beiden Holli und Georg, jeder hat doch wohl seine Meinung und die darf er auch vertreten und das ist auch richtig so.
Niemand sollte beleidigt werden oder sich im Anschluss so fühlen, dementsprechend sollten dann auch immer die Formulierungen ausfallen, dass ist meine Meinung.
Ich hatte bisher beide Vergaser meiner 1WW noch nicht auseinander gebaut, dass hatte im Herbst 15 der Andreas für mich übernommen, mit Reinigung und Einstellungen.
Seitdem hatte ich auch keinerlei Probleme mit den Vergasern, warum sollte ich mich also darum kümmern, es hatte ja soweit alles funktioniert.
Aber das wird schon.
Bei meiner FZ hingegen da hatte ich die komplette Vergaserbank schon des öfteren aufgemacht und unter anderem auch die LL Düsen gereinigt.
Alles halb so wild, das wird schon werden.
Bis denn.
Gruß, Volker.
also ihr beiden Holli und Georg, jeder hat doch wohl seine Meinung und die darf er auch vertreten und das ist auch richtig so.
Niemand sollte beleidigt werden oder sich im Anschluss so fühlen, dementsprechend sollten dann auch immer die Formulierungen ausfallen, dass ist meine Meinung.
Ich hatte bisher beide Vergaser meiner 1WW noch nicht auseinander gebaut, dass hatte im Herbst 15 der Andreas für mich übernommen, mit Reinigung und Einstellungen.
Seitdem hatte ich auch keinerlei Probleme mit den Vergasern, warum sollte ich mich also darum kümmern, es hatte ja soweit alles funktioniert.
Aber das wird schon.
Bei meiner FZ hingegen da hatte ich die komplette Vergaserbank schon des öfteren aufgemacht und unter anderem auch die LL Düsen gereinigt.
Alles halb so wild, das wird schon werden.
Bis denn.
Gruß, Volker.
- Holliheitzer
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Ich hatte im Januar eine 1WW überholt+ repariert. Die Vergaser bzw. die 1WW lief auch nur mit Choke. Da ist der Fall immer klar. Eigentlich sind das incl. dem schlechten Sprit immer Standschäden. Bewegt man das Mopped zu wenig, "rostet" es auch. Bei der 1WW war es auch so. Die wurde zu wenig bewegt. Jetzt ist wieder alles gut, wird bei dir auch wieder werden.
Bei der Vergaserbank meiner CBR werde ich sofort "schraubfaul". Ausser putzen,tanken, Kette schmieren und jährl. Ölwechsel darf da nix dran zu machen sein
.
Gruß Holli
Bei der Vergaserbank meiner CBR werde ich sofort "schraubfaul". Ausser putzen,tanken, Kette schmieren und jährl. Ölwechsel darf da nix dran zu machen sein

Gruß Holli


Hi,
es war die LL Düse, die war ganz schön zu.
Im laufe der Woche wird alles wieder zusammen gebaut und dann schau ma mal ob es auch funktioniert.
Meine RD hat heute Geburtstag, auf den Tag genau vor 30 Jahren wurde sie zum ersten mal zugelassen und auf die Straßen los gelassen.
Bis denn.
Gruß, Volker.
es war die LL Düse, die war ganz schön zu.
Im laufe der Woche wird alles wieder zusammen gebaut und dann schau ma mal ob es auch funktioniert.
Meine RD hat heute Geburtstag, auf den Tag genau vor 30 Jahren wurde sie zum ersten mal zugelassen und auf die Straßen los gelassen.
Bis denn.
Gruß, Volker.
- georg_horn
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Hi,
in Sachen Gabel auf machen da benötige ich mal ein paar Tipps von Euch.
Meine RD hat härtere Federn drin, Vorderrad ist draußen, Ablassschraube draußen, obere Gabelbrücke offen, Stummel ist ebenfalls offen.
Dieser obere Verschlussstopfen an dem auch das Ventil mit integriert ist, der lässt sich nur sehr sehr schwer nach unten drücken, da muss ich schon mit beiden Händen an Werk gehen.
Aber wie soll ich denn dann den Sicherungsring mit einem Schraubendreher raus fummeln ?
Ich hatte schon an eine Hülse gedacht die über das Ventil gestülpt wird, darüber dann ein Spanngurt und den dann an der unteren Brücke befestigt.
Ob das gut gehen kann, dass weiß ich nicht, die Gefahr besteht auch das sich die Hülse etwas schräg stellt und damit kann sich auch der Verschlussstopfen verkanten. Nachher mache ich mehr kaputt was eventuell überhaupt nicht sein bräuchte.
Habt Ihr eine Idee ?
Bis denn.
Gruß, Volker.
in Sachen Gabel auf machen da benötige ich mal ein paar Tipps von Euch.
Meine RD hat härtere Federn drin, Vorderrad ist draußen, Ablassschraube draußen, obere Gabelbrücke offen, Stummel ist ebenfalls offen.
Dieser obere Verschlussstopfen an dem auch das Ventil mit integriert ist, der lässt sich nur sehr sehr schwer nach unten drücken, da muss ich schon mit beiden Händen an Werk gehen.
Aber wie soll ich denn dann den Sicherungsring mit einem Schraubendreher raus fummeln ?
Ich hatte schon an eine Hülse gedacht die über das Ventil gestülpt wird, darüber dann ein Spanngurt und den dann an der unteren Brücke befestigt.
Ob das gut gehen kann, dass weiß ich nicht, die Gefahr besteht auch das sich die Hülse etwas schräg stellt und damit kann sich auch der Verschlussstopfen verkanten. Nachher mache ich mehr kaputt was eventuell überhaupt nicht sein bräuchte.
Habt Ihr eine Idee ?
Bis denn.
Gruß, Volker.
Hi Volker
Du mußt schon gleichzeitig den stopfen etwas runterdrücken und dann den sprengring mit nem passenden flachen werkzeug aus der nut hebeln...wie sonst...
Wenn du das alleine nicht schaffst entweder mit nem helfer der den stöpsel runterdrückt...oder eben was du schon sagtest...
ne stecknuß oder hülse übers ventil und spannst dann um gabelfuß und die nuß einen spanngurt und porkelst dann mit dem minischraubendreher o.ä. den sprengring raus...
gruß. Richard
Du mußt schon gleichzeitig den stopfen etwas runterdrücken und dann den sprengring mit nem passenden flachen werkzeug aus der nut hebeln...wie sonst...
Wenn du das alleine nicht schaffst entweder mit nem helfer der den stöpsel runterdrückt...oder eben was du schon sagtest...
ne stecknuß oder hülse übers ventil und spannst dann um gabelfuß und die nuß einen spanngurt und porkelst dann mit dem minischraubendreher o.ä. den sprengring raus...
gruß. Richard
Hi Richard,
vielen Dank für Deine Info.
Mein Sohnemann und ich wir haben es heute mal zu zweit probiert, auch lebst das hat nicht funktioniert.
Der Stopfen lässt sich nur minimal nach unten drücken, sodass der Sprengring dabei nicht ganz frei liegt.
Mal eine andere Frage, muss denn der obere Stopfen überhaupt entfernt werden, oder reicht es nicht aus wenn man die Gabel von unten öffnet, von da aus lässt sich ja auch das Öl wieder auffüllen ?
Und ich kann die beiden Gabelteile mit Sicherheit dann auch von einander trennen um den neuen Simmerring einzusetzen ?
Bis denn.
Gruß, Volker.
vielen Dank für Deine Info.
Mein Sohnemann und ich wir haben es heute mal zu zweit probiert, auch lebst das hat nicht funktioniert.
Der Stopfen lässt sich nur minimal nach unten drücken, sodass der Sprengring dabei nicht ganz frei liegt.
Mal eine andere Frage, muss denn der obere Stopfen überhaupt entfernt werden, oder reicht es nicht aus wenn man die Gabel von unten öffnet, von da aus lässt sich ja auch das Öl wieder auffüllen ?
Und ich kann die beiden Gabelteile mit Sicherheit dann auch von einander trennen um den neuen Simmerring einzusetzen ?
Bis denn.
Gruß, Volker.
Volker
Da wart ihr zu zärtlich...es reicht aber normal bei dieser art halterung-sprengring den stopfen 1mm runter zu drücken...dann den anfang des sprengrings aus der nut und dann kommt dir der stopfen entgegen...der sitzt wahrscheinlich schon zig km an seinem platz...dann braucht der schon mal mehr überredung...
...das mit luft raus hatte ich voraus gesetzt...
Da wart ihr zu zärtlich...es reicht aber normal bei dieser art halterung-sprengring den stopfen 1mm runter zu drücken...dann den anfang des sprengrings aus der nut und dann kommt dir der stopfen entgegen...der sitzt wahrscheinlich schon zig km an seinem platz...dann braucht der schon mal mehr überredung...

...das mit luft raus hatte ich voraus gesetzt...

Hi Günter,
da ist keine Luft mehr drin, die hatte ich schon abgelassen.
Ich war eben noch mal kurz in der Garage und habe mal probiert ob sich die untere Inbusschraube raus drehen lässt.
Leider Fehlanzeige, die Schraube ist zwar lose und lässt sich drehen, aber da dreht sich wohl auch die Feder mit, dass hört sich zumindest so an.
Nun denn, das mit der unteren Schraube war auch nur eine Theoretische Annahme von mir.
Mal schauen was ich da jetzt machen kann.
Bis denn.
Gruß, Volker.
da ist keine Luft mehr drin, die hatte ich schon abgelassen.
Ich war eben noch mal kurz in der Garage und habe mal probiert ob sich die untere Inbusschraube raus drehen lässt.
Leider Fehlanzeige, die Schraube ist zwar lose und lässt sich drehen, aber da dreht sich wohl auch die Feder mit, dass hört sich zumindest so an.
Nun denn, das mit der unteren Schraube war auch nur eine Theoretische Annahme von mir.
Mal schauen was ich da jetzt machen kann.
Bis denn.
Gruß, Volker.