Zylinderkopfdichtung 1WW Kaufempfehlung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- fraenki-dresden
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Leute dieses Forum ist einfach sensationell.
Hier werden Sie geholfen.
Der Rohrzangetrick hat's voll gebracht.
Danke Hägar
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- Holliheitzer
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Was Pappe oder so um die Rohrzange ,sonst verletzt die den Schlauch noch. Das geht verdammt schnell,ich hätte da Bedenken.
Man kann aber auch ganz einfach das Thermostatgehäuse lösen (3 Inbusschrauben) , dann kann der Schlauch dran bleiben. Die Methode ist wesentlich besser, wenn der Schlauch nicht so schnell ab gehen will. Dann kann man auch mal nach dem ollen Thermostat schauen. Der Kopf geht auch erheblich besser rein/raus ohne das Thermostatgehäuse. Auch die Kopfschrauben lassen sich viel besser anziehen, weil man jetzt rundherum mehr Platz hat.
Das Thermostatgehäuse braucht übrigens nur ne minimale Wurst Dichtsilikon auf der Dichtfläche um wieder trocken den Dienst aufzunehmen.
Gruß Holli
Man kann aber auch ganz einfach das Thermostatgehäuse lösen (3 Inbusschrauben) , dann kann der Schlauch dran bleiben. Die Methode ist wesentlich besser, wenn der Schlauch nicht so schnell ab gehen will. Dann kann man auch mal nach dem ollen Thermostat schauen. Der Kopf geht auch erheblich besser rein/raus ohne das Thermostatgehäuse. Auch die Kopfschrauben lassen sich viel besser anziehen, weil man jetzt rundherum mehr Platz hat.
Das Thermostatgehäuse braucht übrigens nur ne minimale Wurst Dichtsilikon auf der Dichtfläche um wieder trocken den Dienst aufzunehmen.
Gruß Holli


- fraenki-dresden
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Hatte wohl nen schlechten Tag.manicmecanic hat geschrieben:Und pfui Fränky...du acrd head brauchst 20 minuten um nen ac kopf zu ziehen...da mußt du aber in zeitlupe gedreht haben an den 4 schrauben...
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Komme heute erst dazu. Ich würge immer noch an dem hinteren Schlauch rum, wo ich mit der Zange nicht bei komme.
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Gaaaanz genau. Bevor man mit der Zange sich die Finger und/oder was anderes schrottet, sind auch hier nur Inbusschrauben zu lösen. Also anlösen und dann per Hand bequem raus drehen
. Wenns mit den Fingern schlecht geht, dann der kleine Inbuss-Adapter aus dem Ratschekasten drauf. Der ist dicker und packt das auf dem engen Raum. Bevor man die letzte Schraube komplett raus gedreht hat, versetzt man dem Inbuskopf einen leichten Schlag oben drauf. Dann ist der Flansch am Kopf gelöst.
Und wie Stulle schon sagt, nachher mit Dichtsilikon (aber wenig, sonst innen Loch zu!!) ohne neue Dichtung wieder verschlissen. Auch wenn die Papierdichtung eingerissen ist....es klappt 1A.
Gruß Holli

Und wie Stulle schon sagt, nachher mit Dichtsilikon (aber wenig, sonst innen Loch zu!!) ohne neue Dichtung wieder verschlissen. Auch wenn die Papierdichtung eingerissen ist....es klappt 1A.
Gruß Holli


Ich glaube, Georg meinte, das Vergaser-Geraffel weg. Sind doch schnell gezogen, die können ja an den Zügen hängen bleiben.
Auf jeden Fall muss das Röhrchen weg. Ideal wäre sogar, die Ansaugflansche wegzunehmen, aber das wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Mann, wie oft habe ich schon 15 Minuten geflucht, weil ich mir zwei Minuten Arbeit sparen wollte.
Gruß
Rene
Auf jeden Fall muss das Röhrchen weg. Ideal wäre sogar, die Ansaugflansche wegzunehmen, aber das wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Mann, wie oft habe ich schon 15 Minuten geflucht, weil ich mir zwei Minuten Arbeit sparen wollte.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- fraenki-dresden
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Leute, das gibt eine perfekte Zylderkopfdemontageanleitung auf meiner Homepage. Kommt natürlich auch ins Forum unter "Bewährte Schraubertricks und Kniffe"
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Hallo Friedel,
ich habe nicht weiter rumgewürgt. Versprochen.
Ich habe die Vergaser abgebaut, die Schläuche angewärmt, die Rohrzange vorne mit Klebeband umwickelt und die Schläuche vorsichtig abgezogen. Hat super geklappt.
ich habe nicht weiter rumgewürgt. Versprochen.
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Hol den Kalk/Dreck dann da weg innen/aussen am Schlauch und verbau die Schläuche (dann mit WD40 eingesaut, innen und aussen) wieder am Motor. Beim nächsten Mal gehen die dann auch leichter ab. Das WD40 pflegt übrigens sämtliche Gummi- und Plastikteile zudem 1A, hält sie weich und glänzend über Jahre hinaus. Ist auch ne sehr gute Konservierung......komplettes Bike mit WD40 einsprühen (ausser Bremsscheiben!!) und drauf lassen, Plane drüber. Auch auf´s Cockpit,Motor,Auspuff,Sitzbank.
Dann vor der nächsten Fahrt, mal drüber wischen und das Ding ist wie neu.
Gruß Holli
Dann vor der nächsten Fahrt, mal drüber wischen und das Ding ist wie neu.
Gruß Holli

