WhatsApp Gruppen

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Titus95

Beitrag von Titus95 »

Isch abe gar kein whattsapp. Thorsten hat vermutlich recht. Bin mir nur nicht sicher, ob dass auch oder gerade für`s Forum gilt.

Ich liebe whattsapp deshalb nicht, weil meiner Erfahrung nach wa-Nutzer mehr übers Smartphone kommunizieren als im RL. Kann man auch keinem einen Vorwurf machen wenn man innerhalb einer Stunde 70 Fragen und Antworten lesen und beantworten muss.

Muss jeder selber wissen, da sind mir sogar PN`s wenn es denn sein muss noch lieber.
Gruss Hans
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Du bist echt oldschool ...Hans :wink: . Was jetzt irgendwie "out" war wird garantiert nochmal wichtiger denn je.

Also mach weiter so ohne whatsapp....scheint ja auch zu funktionieren :lol: .

Gruß Holli
BildBild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Alles hat irgendwo seine Berechtigung, aber vieles wird dann auch für andere Sachen verwendet.
Über WA hat man jedenfalls schneller Zugriff auf die Leute um sehr kurzfristig Informationen zu verteilen bzw. zu bekommen.
Über das Forum geht das hält nicht so schnell, weil jeder erst einmal seinen PC anwerfen muss um nachzusehen. WA oder auch SMS hat da einfach den schnelleren Weg.

Will ich z.B. kurz entschlossen abends eine kleine Runde drehen dann kann ich mir die Ankündigung um 16:00 im Forum sparen. Über WA/SMS hätte ich zumindest die Chance, dass sich einer anschliesst.

Das nur mal so am Rande.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Holliheitzer hat geschrieben:Du bist echt oldschool ...Hans :wink: . Was jetzt irgendwie "out" war wird garantiert nochmal wichtiger denn je.

Also mach weiter so ohne whatsapp....scheint ja auch zu funktionieren :lol: .

Gruß Holli
Ja klar ist whattsapp wichtiger denn je - auf dem Scheixxhaus, im Restaurant, beim Spazierengehen, auf dem Fahrrad, auf dem Pferd, im Auto usw., usw...

Aber es ging ja hier mehr um was anderes, und genauso war mein Beitrag auch gemeint.
Gruss Hans
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Ich kenne das Problem mit den PNs auch aus dem XJ-Forum. Meist antworte ich dann, die sollen bitte im Forum fragen, da sind mehr Leute die sich besser auskennen und andere haben auch was davon. Es gibt aber Leute die sich nicht in der Öffentlichkeit offenbaren wollen, da kann man nix dran machen. Man kann den Esel zum Wasser führen aber nicht zum Saufen zwingen. Manche haben auch Angst vor dummen Antworten und Kommentaren die nun hin und wieder mal kommen... Da muss man für sich aussortieren aber es gibt halt Menschen mit defektem oder fehlendem Ironiesensor.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
K-RD350
Germany

Beitrag von K-RD350 »

Alles hat irgendwo seine Berechtigung, aber vieles wird dann auch für andere Sachen verwendet.
Genauso ist es. Forum ist ein Akt und weltöffentlich, Whatsapp ist schnell und tendentiell eher "privat", d.h. ungezwungen (oder blödelnd :) ).

Für jeden Zweck die passende Kommunikationsform.

Gruß
Hägar
Zfan
Germany

Beitrag von Zfan »

100 % Zustimmung. Ist aber leider in vielen Scene so.
das die Foren dadurch in Massen sterben.

Lg franx
RD350 LC orig. 1980
RD350 31K first 1983
RD50M 1979
TY50 1978
mehr unter...
www.smokeville.de
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Das ist auch ein Grund warum ich meine Flops u Dummheiten hier veröffentliche u mich der Lächerlichkeit preisgebe, um anderen den Schreck davor zu nehmen.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Friedel
Germany

Beitrag von Friedel »

StVOnix hat geschrieben:Da braucht man gar kein WhatsApp für. Viele Leute hier tauschen ihre Informationen nur noch über PN aus. Meist wegen kindlicher Empfindlichkeiten.
Ist zwar schade und macht das Forum auf Dauer kaputt, aber kann man nicht ändern.

Gruß
Rene
Forum kaputt wegen "kindlicher Empfindlichkeiten" !!!!!!!!!
Rene hat sicher recht, darum "verstecke" (Online Status verstecken) ich mich ab jetzt nicht mehr und bitte doch alle Forumsmitglieder das Versteckspiel hier zu beenden.
WhatsApp (bin jetzt geschenktermaßen auch dabei) und PN schaden dem Forum aber nur wenn sie nur noch statt Forum benutzt werden.
Was mir auf den Wecker geht ist der persönliche seitenlange private Austausch, dafür sind WhatsApp und PN sinnvoller.

Lasst und das Forum wiederbeleben
Friedel
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

:thumbup:
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
dr-maerklin
Germany

Beitrag von dr-maerklin »

Friedel... hast Du einen Grund, Dich versteckt halten zu müssen?
Ich glaube nicht....
Grüße
Ulf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
Friedel
Germany

Beitrag von Friedel »

Nein.....aber schau mal in die Mitgliederliste...ein großes Versteckspiel.

Leute, zeigt euch
Friedel
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Hier :-)
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Donnerscotti
Germany

Beitrag von Donnerscotti »

Ich zeig mich ;)
522-1WW-3TB-3Y3-2KK-RP02
dr-maerklin
Germany

Beitrag von dr-maerklin »

Also ich sehe keinen Grund mich versteckt zu halten. Was störts die Eiche, wenn sich die Sau dran reibt....
Worüber ich mich ärgere ist, das ich berufsbedingt an den WEs prinzipiell zu wenig Zeit hab, um zu Treffen zu fahren...
Pfingsten bei Thorsten... war schon sehr angenehm...
Grüße
Ulf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
Antworten