Um zwei BT45 reicher und dabei arm geworden......

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

redandblue

Beitrag von redandblue »

Nochmal Moin...
<BR>
<BR>Ich hab den ganzen Threat nochmal quergelesen. Also, ich lass seit Jahren meine Reifen nur von meinem Yamaha-Händler (Zweirad Navel, Iserlohn) aufziehen. Die Preise für die Reifen waren immer unter dem der ganzen Reifenhändler, und zwar deutlich. Auch unter denen die im Internet aktiv sind. Die ganze Aktion bei dem Yamaha Händler dauert fast zwei Stunden. Also ausbauen, aufziehen, wuchten und einbauen. Die nehmen sich echt Zeit dafür, sind ja auch lackierte Felgen. Bremsen nachschauen, Kette, Fett, neue Splinte und eine 10 minütige Probefahrt. 50 Euro für einen kompletten Satz, vorne und hinten. Finde ich echt in Ordnung den Preis.
<BR>Ich bezahl nicht mehr als im Internet, aber bei meinem Yamaha-Händler hab ich Kredit, und das seit 19 Jahren.
<BR>
<BR>Gruss
<BR>
<BR>Alex<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: redandblue am 2003-05-06 04:07 ]</font>
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

...
Zuletzt geändert von Erdwin am Di 29. Dez 2020, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Heinz

Beitrag von Heinz »

Fahre die Bridgestone bei der 4L1 ohne Schlauch. Laut Metzeler Handbuch gehören welche rein bei der MT-Felge, laut Michelin Handbuch braucht nicht. Sucht's euch aus...
<BR>Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Steff II

Beitrag von Steff II »

Hab mir heute bei meinem Ex-Scheffe den Bridgestone BT 45 110/90 H18 als Hinterreifen (rear) zum Preis von 93,49? selbst aufgezogen.
<BR>Im März habe ich für den BT 45 Vorderreifen in der Grösse 90/90 H18 81,67 ? Bezahlt.
<BR>
<BR>Laut Adam Rise und Eva Zwerg, macht das zusammen:
<BR>175,16 ? inklusieve Märchensteuer
<BR>
<BR>Im Vergleich zu den 230? von Dirk01 bin ich also günstig weggekommen.
<BR>
<BR>
<BR>_________________
<BR> Schrott und Bullenfreie Fahrt, wünscht
<BR>Steff II<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Steff II am 2003-05-16 13:39 ]</font>
Schrott und Bullenfreie Fahrt, wünscht
<BR>Steff II
<BR>geb.: Aug.1972
<BR>Moped: 4L1
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

zu den Preisen: es gibt schon Händler, welche wesentlich günstiger sind als andere. Aber bevor Ihr günstig schaut, informiert Euch lieber mal über die DOT-Nummer wie alt der Reifen ist. Da kommen auch oftmals Preisunterschiede her.
<BR>
<BR>zum Schlauch: ich weis nicht wie`s bei den RD-Felgen ist, aber Schlauchlose Reifen kann man nur dort ohne Schlauch aufziehen, wo die Felge auch entsprechend ausgestattet ist (=> Felgenhorn). Bei meiner alten Pantah (Bj.81) muß ein Schlauch rein, auch bei den BT45, sonst kann die Luft mal ganz plötzlich entweichen.
<BR>Bei Felgen die nur für Schlauchlose sind, DARF kein Schlauch rein => ebenso Lebensgefahr, da der Schlauch platzen kann (LUftpolster, erwärmung...)
<BR>
<BR>Grüße
<BR>Anderl
Raca

Beitrag von Raca »

Hallo Kollegen,
<BR>ich nehme als Referdenzpreisliste immer folgenden Link. <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.mtd-reifen.de" target="_blank">www.mtd-reifen.de</a><!-- BBCode auto-link end --> ich denke die machen gute Preise, die auch bei anderen Händlern in eurer Nähe machbar sein sollten. Da ich auch oft Reifen verkaufe (Auto) weiss ich das die Preise für den Endverbraucher wirklich OK gehen. Habe übrigens nix mit dem Händler zu tun.
<BR>
<BR>
[addsig]
Antworten