Erstellt am: 2003-05-03 23:45
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<BR> Hi,
<BR>ich muss leider noch einmal auf die Zylinderkopfdichtung zurückkommen.
<BR>Leider geht es doch, das durch die defekte Dichtung Verbrennungsgase vom Brennraum zum Kühlkanal kommen. Dadurch entsteht ein Überdruck im System, wenn die Dichtung kaputt genug ist bläst sie über den Behälter ab wie MK schreibt. Ist sie es aber nicht ist nur ein erhöhter Druck im Wasserkreislauf, durch diesen wird dann unten das Wasser durch den O-Ring im Kupplungsdeckel gedrückt.
<BR>Ich hatte es letztens genauso wie hier geschildert.
<BR>Neue Kopfdichtung und zwei- drei Ölwechsel und der Spuk war weg.
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<BR>Dieses auch zu Mosches Ehrenrettung.
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<BR>Viele Grüsse aus dem Norden
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<BR>Tommi
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<BR>Der Überdruck im Kühlsystem wird durch den Kühlerdeckel(Der bei den YPVS Modellen nicht direkt am Kühler sitzt) geregelt. Ab einem bestimmten Druck öffnet der Deckel die Verbindung zum Ausgleichsbehälter.Hier kann eine defekte Kopfdichtung nur mehr Druck aufbauen, wenn der Deckel hängt.
<BR>Gruß Heinz

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
!HILFE! Kühlwasser im Öl
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