RD 250 LC neues Projekt
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Es geht voran,
heute habe ich den Rahmen nackig gemacht, den knieß der Jahrzente beseitigt,sowie die Lackkratzer und Scheuerstellen beseitigt.
Das ist jetzt eine gute Grundlage um alles nach und nach wieder aufzubauen, das wird jetzt wohl etwas langsamer angehen.
heute habe ich den Rahmen nackig gemacht, den knieß der Jahrzente beseitigt,sowie die Lackkratzer und Scheuerstellen beseitigt.
Das ist jetzt eine gute Grundlage um alles nach und nach wieder aufzubauen, das wird jetzt wohl etwas langsamer angehen.
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Zuletzt geändert von Fozzy Bär am Mi 22. Jul 2015, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Olaf
4L1 in Restauration
4L1 in Restauration
Der Vorbesitzer war ja sportlich unterwegs und hatte Stummellenker montiert.
Da die Blinker dabei im weg waren, wurde die Radikalmethode angewendet ( Schraubstock) und die Blinkerausleger "angepasst".
Gruß
Olaf
Da die Blinker dabei im weg waren, wurde die Radikalmethode angewendet ( Schraubstock) und die Blinkerausleger "angepasst".
Gruß
Olaf
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Zuletzt geändert von Fozzy Bär am Fr 24. Jul 2015, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Olaf
4L1 in Restauration
4L1 in Restauration
Und die ersten Fragen.
@ Kilroy, du hattest mich darauf aufmerksam gemacht.
Laut aussagen des Verkäufers soll es die offene Variante mit 38 PS sein, eingetragen sind 17 PS über Reduzierringe am Auspuffkrümmer.
Diese sind aber nicht drin.
Ich weiß jetzt nicht, ob die Reduzierung auf 17 PS noch mehr beinhaltete als nur die Reduzirringe.
Vielleicht weiß da jemand von euch etwas ?
Auf den Vergasern steht: 4L0 00
Auf den Auspufftüten: 4L0-14721 und 4L0-14711
Gruß
@ Kilroy, du hattest mich darauf aufmerksam gemacht.
Laut aussagen des Verkäufers soll es die offene Variante mit 38 PS sein, eingetragen sind 17 PS über Reduzierringe am Auspuffkrümmer.
Diese sind aber nicht drin.
Ich weiß jetzt nicht, ob die Reduzierung auf 17 PS noch mehr beinhaltete als nur die Reduzirringe.
Vielleicht weiß da jemand von euch etwas ?
Auf den Vergasern steht: 4L0 00
Auf den Auspufftüten: 4L0-14721 und 4L0-14711
Gruß
Olaf
4L1 in Restauration
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Die 4L0-00 Vergaser sind die Vergaser von der 49 PS 350'er
Was auf den Auspuffen steht ist so ziemlich egal - ausser es steht 4L2-xxxxx drauf
Um festzustellen um welche Auspuffe es sich handelt - und sie noch Original sind - musst Du sie abbauen und auf die Befestigungslasche schauen. Da gibt es einen Farbklecks und evtl eine eingschlagene "0". Genaue Info bekommst Du hier http://www.rd350lc.de/index.php/downloa ... ff-4L0.pdf
Im Download-Bereich gibt es uebrigens auch einen farbigen Schaltplan.
Gruss Uwe
Was auf den Auspuffen steht ist so ziemlich egal - ausser es steht 4L2-xxxxx drauf
Um festzustellen um welche Auspuffe es sich handelt - und sie noch Original sind - musst Du sie abbauen und auf die Befestigungslasche schauen. Da gibt es einen Farbklecks und evtl eine eingschlagene "0". Genaue Info bekommst Du hier http://www.rd350lc.de/index.php/downloa ... ff-4L0.pdf
Im Download-Bereich gibt es uebrigens auch einen farbigen Schaltplan.
Gruss Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

So, ich habe mal wieder ein wenig geschraubt und auch hier im Forum gelesen.
Das erste Problem was ich definitiv habe sind die falschen Vergaser.
Auf meiner 250 LC sind 4L0-00 Vergaser montiert, wie Uwe schon bemerkte.
Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, passen die gar nicht auf meiner 250LC
Ich suche also Vergaser für die 4L1, wer etwas hat bitte Anbieten, auch im Tausch gegen meine 4L0-00 Vergaser.
Ich werde das Gesuch auch unter Teilesuch einstellen, es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Olaf
Das erste Problem was ich definitiv habe sind die falschen Vergaser.
Auf meiner 250 LC sind 4L0-00 Vergaser montiert, wie Uwe schon bemerkte.
Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, passen die gar nicht auf meiner 250LC
Ich suche also Vergaser für die 4L1, wer etwas hat bitte Anbieten, auch im Tausch gegen meine 4L0-00 Vergaser.
Ich werde das Gesuch auch unter Teilesuch einstellen, es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Olaf
Olaf
4L1 in Restauration
4L1 in Restauration
Hallo zusammen,
die Vergaserfrage ist geklärt, ich bekomme die passenden hier aus dem Forum.
@ Uwe
Danke für das Angebot, das mit den 4L0-00 Vergasern hatte ich mir hier im Forum zusammengelesen, ist ja doch nicht so einfach das Thema als Anfänger.
Und wie du schon sagst, das passt nicht so wirklich, da hätte ich nach der Restauration wahrscheinlich eine neuen Thread aufgemacht und mich über die zusätzliche Arbeit und den Frust geärgert.
Schon gut hier kompetente Infos zu bekommen.
Gruß
Olaf
die Vergaserfrage ist geklärt, ich bekomme die passenden hier aus dem Forum.
@ Uwe
Danke für das Angebot, das mit den 4L0-00 Vergasern hatte ich mir hier im Forum zusammengelesen, ist ja doch nicht so einfach das Thema als Anfänger.
Und wie du schon sagst, das passt nicht so wirklich, da hätte ich nach der Restauration wahrscheinlich eine neuen Thread aufgemacht und mich über die zusätzliche Arbeit und den Frust geärgert.
Schon gut hier kompetente Infos zu bekommen.
Gruß
Olaf
Zuletzt geändert von Fozzy Bär am Mo 27. Jul 2015, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Olaf
4L1 in Restauration
4L1 in Restauration
Wie ich zwischenzeitlich aus guter Quelle erfahren habe, sind die 4L1 und 4L2 Vergaser vom Gehäuse her identisch. Auch die Luftkorrekturdüse ist wohl gleich. Da gibt es also kein Problem diese zu verwenden.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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Hallo Uwe,
das mit den Auspuffen, das es egal ist, stimmt so nicht.
Die 250er Auspuffe haben 4 Löcher im ersten Prallblech, die 350er aber 8.
Hatte selbst welche auf der 250er mit 8 Löchern und irgendwie lief die nicht richtig, fühlte sich an als würde sie jemand beim beschleunigen festhalten.
Hab dann von Heiner Jakob von der Sache erfahren und in den Auspuff reingeschaut, Ergebnis 8 Löcher.
Hab den dann gegen einen 250er mit 4 Löchern getauscht und siehe da, jetzt läuft sie einwandfrei.
Umgekehrt hab ich dann mal Versuchsweise die 250er auf meine 350er geschraubt, gleiche Spiel.
Ist also doch nicht egal...
Gruß ralf
das mit den Auspuffen, das es egal ist, stimmt so nicht.
Die 250er Auspuffe haben 4 Löcher im ersten Prallblech, die 350er aber 8.
Hatte selbst welche auf der 250er mit 8 Löchern und irgendwie lief die nicht richtig, fühlte sich an als würde sie jemand beim beschleunigen festhalten.
Hab dann von Heiner Jakob von der Sache erfahren und in den Auspuff reingeschaut, Ergebnis 8 Löcher.
Hab den dann gegen einen 250er mit 4 Löchern getauscht und siehe da, jetzt läuft sie einwandfrei.
Umgekehrt hab ich dann mal Versuchsweise die 250er auf meine 350er geschraubt, gleiche Spiel.
Ist also doch nicht egal...



Gruß ralf
Das Leben ist zu kurz um 4 Takte lang auf einen Zündfunken zu warten.
www.die-beschriftungsfabrik.de
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Hab ich auch so nie gesagt. Nichts aus dem Zusammenhang reissen. Ich habe gesagt: was darauf steht ist so ziemlich egal.das mit den Auspuffen, das es egal ist, stimmt so nicht.
Du kannst nur feststellen welche Auspuffe es sind wenn Du die Farbmarkierung und die eingestanzte Nummer zusammen nimmst bzw. in die Auspuffe rein schaust.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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Versuche Dir die ganze Zeit schon ne PN zu senden, bekomme aber immer dei Meldung: Es gibt kein Mitglied mit diesem Namen.
Wenn Du willst, ruf mich halt mal an 0160/820 25 05
Ralf
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