RD 250 LC neues Projekt

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Eine Anregung zum Sicherungskasten.
forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=198679#198679

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
dr-maerklin
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Beitrag von dr-maerklin »

Laß die Karre bloß net lackieren........
Mach die wichtigen Sachen, aber laß die Finger vom Lack.
Die is jetzt über 30 Jahre alt... und ich finde, das darf man an einigen Stellen auch sehen.
Just my 2 cents
Ulf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

So sieht es aus, Ulf.
Mit einem Gruß aus dem Westen
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Fozzy Bär
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Beitrag von Fozzy Bär »

Es geht voran,

heute habe ich den Rahmen nackig gemacht, den knieß der Jahrzente beseitigt,sowie die Lackkratzer und Scheuerstellen beseitigt.
Das ist jetzt eine gute Grundlage um alles nach und nach wieder aufzubauen, das wird jetzt wohl etwas langsamer angehen.
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Zuletzt geändert von Fozzy Bär am Mi 22. Jul 2015, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Olaf

4L1 in Restauration
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Fozzy Bär
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Beitrag von Fozzy Bär »

Der Vorbesitzer war ja sportlich unterwegs und hatte Stummellenker montiert.
Da die Blinker dabei im weg waren, wurde die Radikalmethode angewendet ( Schraubstock) und die Blinkerausleger "angepasst".

Gruß

Olaf
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Zuletzt geändert von Fozzy Bär am Fr 24. Jul 2015, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Olaf

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Fozzy Bär
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Beitrag von Fozzy Bär »

Und die ersten Fragen.

@ Kilroy, du hattest mich darauf aufmerksam gemacht.

Laut aussagen des Verkäufers soll es die offene Variante mit 38 PS sein, eingetragen sind 17 PS über Reduzierringe am Auspuffkrümmer.
Diese sind aber nicht drin.
Ich weiß jetzt nicht, ob die Reduzierung auf 17 PS noch mehr beinhaltete als nur die Reduzirringe.
Vielleicht weiß da jemand von euch etwas ?
Auf den Vergasern steht: 4L0 00
Auf den Auspufftüten: 4L0-14721 und 4L0-14711

Gruß
Olaf

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dr-maerklin
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Beitrag von dr-maerklin »

Die Blinker bekommste auch wieder geradegebogen. Schraubstock :lol:
Grüße
Ulf
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Die 4L0-00 Vergaser sind die Vergaser von der 49 PS 350'er
Was auf den Auspuffen steht ist so ziemlich egal - ausser es steht 4L2-xxxxx drauf
Um festzustellen um welche Auspuffe es sich handelt - und sie noch Original sind - musst Du sie abbauen und auf die Befestigungslasche schauen. Da gibt es einen Farbklecks und evtl eine eingschlagene "0". Genaue Info bekommst Du hier http://www.rd350lc.de/index.php/downloa ... ff-4L0.pdf
Im Download-Bereich gibt es uebrigens auch einen farbigen Schaltplan.
Gruss Uwe
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Fozzy Bär
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Beitrag von Fozzy Bär »

So, ich habe mal wieder ein wenig geschraubt und auch hier im Forum gelesen.

Das erste Problem was ich definitiv habe sind die falschen Vergaser.

Auf meiner 250 LC sind 4L0-00 Vergaser montiert, wie Uwe schon bemerkte.
Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, passen die gar nicht auf meiner 250LC

Ich suche also Vergaser für die 4L1, wer etwas hat bitte Anbieten, auch im Tausch gegen meine 4L0-00 Vergaser.

Ich werde das Gesuch auch unter Teilesuch einstellen, es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

Olaf
Olaf

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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

4L1-Gehäuse habe ich noch welche .... ohne Innenleben ...
Aber lass die Finger von den 4L2-Vergasern
Gruß Uwe
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Fozzy Bär
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Beitrag von Fozzy Bär »

Hallo zusammen,

die Vergaserfrage ist geklärt, ich bekomme die passenden hier aus dem Forum.

@ Uwe
Danke für das Angebot, das mit den 4L0-00 Vergasern hatte ich mir hier im Forum zusammengelesen, ist ja doch nicht so einfach das Thema als Anfänger.
Und wie du schon sagst, das passt nicht so wirklich, da hätte ich nach der Restauration wahrscheinlich eine neuen Thread aufgemacht und mich über die zusätzliche Arbeit und den Frust geärgert.
Schon gut hier kompetente Infos zu bekommen.

Gruß

Olaf
Zuletzt geändert von Fozzy Bär am Mo 27. Jul 2015, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Olaf

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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Wie ich zwischenzeitlich aus guter Quelle erfahren habe, sind die 4L1 und 4L2 Vergaser vom Gehäuse her identisch. Auch die Luftkorrekturdüse ist wohl gleich. Da gibt es also kein Problem diese zu verwenden.
Gruß Uwe
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franky664
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Beitrag von franky664 »

Hallo Uwe,
das mit den Auspuffen, das es egal ist, stimmt so nicht.
Die 250er Auspuffe haben 4 Löcher im ersten Prallblech, die 350er aber 8.
Hatte selbst welche auf der 250er mit 8 Löchern und irgendwie lief die nicht richtig, fühlte sich an als würde sie jemand beim beschleunigen festhalten.
Hab dann von Heiner Jakob von der Sache erfahren und in den Auspuff reingeschaut, Ergebnis 8 Löcher.
Hab den dann gegen einen 250er mit 4 Löchern getauscht und siehe da, jetzt läuft sie einwandfrei.
Umgekehrt hab ich dann mal Versuchsweise die 250er auf meine 350er geschraubt, gleiche Spiel.
Ist also doch nicht egal... :lol: :lol: :lol:

Gruß ralf
Das Leben ist zu kurz um 4 Takte lang auf einen Zündfunken zu warten.

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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

das mit den Auspuffen, das es egal ist, stimmt so nicht.
Hab ich auch so nie gesagt. Nichts aus dem Zusammenhang reissen. Ich habe gesagt: was darauf steht ist so ziemlich egal.

Du kannst nur feststellen welche Auspuffe es sind wenn Du die Farbmarkierung und die eingestanzte Nummer zusammen nimmst bzw. in die Auspuffe rein schaust.

Gruß Uwe
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franky664
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Beitrag von franky664 »

Versuche Dir die ganze Zeit schon ne PN zu senden, bekomme aber immer dei Meldung: Es gibt kein Mitglied mit diesem Namen.

Wenn Du willst, ruf mich halt mal an 0160/820 25 05

Ralf
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