Sachsenring 2015
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo Uwe
Weil ich gehört habe, dass man sich ziemlich verfahren kann, wenn man die falsche Ausfahrt nimmt und nachdem ich in der Nacht dort ankomme, möchte ich mir das ersparen.
Hier im Forum wird doch wohl einer sein der sich dort auskennt!
Weiters habe ich den Veranstalter angeschrieben, ob der Zugang zum Fahrerlager spät in der Nacht auch möglich ist. Leider noch keine Antwort.
Gruß
Weil ich gehört habe, dass man sich ziemlich verfahren kann, wenn man die falsche Ausfahrt nimmt und nachdem ich in der Nacht dort ankomme, möchte ich mir das ersparen.
Hier im Forum wird doch wohl einer sein der sich dort auskennt!
Weiters habe ich den Veranstalter angeschrieben, ob der Zugang zum Fahrerlager spät in der Nacht auch möglich ist. Leider noch keine Antwort.
Gruß
Hallo Leute,TobiTorpedo hat geschrieben:Ich würde mal nicht all zu kurz übersetzen. Auf dem Bergabstück vor der Sachsenkurve kommt man schon ganz ordentlich auf Geschwindigkeit.
Hier mal ne nette Onboard Aufnahme, da sind auch die Einlenk und Scheitelpunkte markiert:
Grüße: Tobi
werde mal mit 16/41 anfangen, damit gehen theoretisch 220 Km/h auf einer längeren Geraden.
Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
- stullefumi
- Beiträge: 1260
- Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
- Wohnort: Haltern
- RDThorsten
- Beiträge: 8062
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Hallo.
Diesmal lief es bei mir leider nicht so gut, aber die Strecke ist super und ich bin recht schnell reingekommen. Die Cracks aus der Trophy die da schon oft gefahren sind, konnte ich eine Zeit lang hinter mir halten und meine beste Rundenzeit auf eine 1:39 runterschrauben. Am Freitag bin ich im Regen leider mit einem Highsider abgestiegen, was mit einer ordentlichen Schulterprellung endete. Da glaubte ich nicht daran, dass ich an diesem Wochenende nochmal auf das Motorrad steigen werde, weil ich den Arm kaum hoch brachte. Am Nachmittag hatte es aufgetrocknet und so versuchte ich im Zeittraining ein paar Runden zu drehen. Mit den Schmerzen ging es grad so und so war ich dann doch überrascht, dass ich am 4. Startplatz stand. Beim Rennen am Samstag hatte ich mich mit den Reifen verpockert, da es immer mehr auftrocknete und ich auf Slicks wechselte. Leider ging unmittelbar vor dem Start ein kleiner Schauer nieder, der die Ambitionen zunichte machte. Die Schulter wurde auch immer wieder besser und so ging ich am Sonntag bei besserer Witterung voll motiviert ins Rennen. Gleich am Start konnte ich mich nach vorne kämpfen hatte dann aber immer größer werdende Reifenprobleme die dann in einem weiteren Sturz in der letzten Runde übers Vorderrad endeten. Zum Glück ist mir nichts weiter passiert. Es war trotzdem schön und ich habe wieder viel gelernt. Das Motorrad braucht eine neue linke Seitenverkleidung. Wer mir mit einer Ducati 748, 916, 996 Verkleidung helfen kann ist gerne willkommen.
Gruß Silvio
Diesmal lief es bei mir leider nicht so gut, aber die Strecke ist super und ich bin recht schnell reingekommen. Die Cracks aus der Trophy die da schon oft gefahren sind, konnte ich eine Zeit lang hinter mir halten und meine beste Rundenzeit auf eine 1:39 runterschrauben. Am Freitag bin ich im Regen leider mit einem Highsider abgestiegen, was mit einer ordentlichen Schulterprellung endete. Da glaubte ich nicht daran, dass ich an diesem Wochenende nochmal auf das Motorrad steigen werde, weil ich den Arm kaum hoch brachte. Am Nachmittag hatte es aufgetrocknet und so versuchte ich im Zeittraining ein paar Runden zu drehen. Mit den Schmerzen ging es grad so und so war ich dann doch überrascht, dass ich am 4. Startplatz stand. Beim Rennen am Samstag hatte ich mich mit den Reifen verpockert, da es immer mehr auftrocknete und ich auf Slicks wechselte. Leider ging unmittelbar vor dem Start ein kleiner Schauer nieder, der die Ambitionen zunichte machte. Die Schulter wurde auch immer wieder besser und so ging ich am Sonntag bei besserer Witterung voll motiviert ins Rennen. Gleich am Start konnte ich mich nach vorne kämpfen hatte dann aber immer größer werdende Reifenprobleme die dann in einem weiteren Sturz in der letzten Runde übers Vorderrad endeten. Zum Glück ist mir nichts weiter passiert. Es war trotzdem schön und ich habe wieder viel gelernt. Das Motorrad braucht eine neue linke Seitenverkleidung. Wer mir mit einer Ducati 748, 916, 996 Verkleidung helfen kann ist gerne willkommen.
Gruß Silvio
Aber den Tobi mit meiner lahmen Aprilia hat er nicht gepackt Seine TZR war auf der Geraden schneller als die Aprilia.
Der war schnellster aller auf Serienmaschinen basierenden Bikes.
Der arme Markus musste Samstags auf der Raceparty eine Menge blöder Sprüche über sich ergehen lassen. Da hat ihn der Peter Lange 1. Rennen bei Regen, auch mit einer TZR, böse um 0.2 Sekunden abgeldert...
Gruß Uwe
Der war schnellster aller auf Serienmaschinen basierenden Bikes.
Der arme Markus musste Samstags auf der Raceparty eine Menge blöder Sprüche über sich ergehen lassen. Da hat ihn der Peter Lange 1. Rennen bei Regen, auch mit einer TZR, böse um 0.2 Sekunden abgeldert...
Gruß Uwe
Lag das am Regen? Samstag war es doch nass, oder? Was aber für mich zählt, ist, dass die olle 2MA das flotteste Serienmoped war. Freut mich diebisch. Peter Lange kenn' ich noch von der Strecke. Letztes Jahr war er, zumindest in Francia, fahrerisch noch nicht ganz am Limit - um es mal diplomatisch auszudrücken.