Wie hortet bzw. bevorratet ihr Kleinstteile für die Mofas ??

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

dr-maerklin
Germany

Beitrag von dr-maerklin »

Ich hab jetzt ein anderes Problem.
Wer wird von den oben Schreibenden, Vorsitzender der anonymen 2Takter
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P ?
Und in Keksdosen gehört Was? Richtig. Kekse.
HOlli, ich hätt gern mal die Teflonnummer Deiner Frau, wg. Flohmarkttermin
Duc und weg
Ulf
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Kannste haben, die will ein paar Pferdesachen verkaufen. Da wird die sich aber freuen :D .

Gruß Holli
BildBild
rdquaktia

Beitrag von rdquaktia »

Meine Meinung dazu:

Zitat von Albert Einstein: Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial.

Also ... alles aufm Haufen :-)
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Oder wie in meinem Fall: Mehrere verschiedene Haufen, die sich inhaltlich auch noch untereinander verschieben.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
jm926

Beitrag von jm926 »

Ich bin schon 3-mal mit meinen RD-Teilen umgezogen.
Ohne GPS geht kaum was.
Aber ich habe sie mittlerweile auf 3 Orte eingegrenzt.
Halte es wie unser imigrierten Mitbürger " Kommt Zeit, kommt Rad".
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
dr-maerklin
Germany

holli:-) hoffnungsloser Fall :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Und Günther... Dir empfehle ich das MZ Treffen in Heiligenstadt vom 7.5.-10.5.2015
Da sind auch Franken, denen ich bei Umzügen geholfen habe.
Ich hoffe, daß ich es zeitlich hinbekomme, dort aufschlagen zu Können....
Rdquaktia....... Recht hast Du :lol: :lol: :lol: :lol:
Grüße
Ulf
Holliheitzer
IG-Mitglied

rdquaktia hat geschrieben:Meine Meinung dazu:

Zitat von Albert Einstein: Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial.

Also ... alles aufm Haufen :-)

Selten .....schließt aber genial nicht ganz aus. Genial zu sein will ja wohl keiner von sich behaupten. Und wenn, dann käme für mich nur der gute Brummi in Frage. Der kommt dem sehr nahe mit seinen Arbeiten und Messungen.

Ansonsten habe ich gerade Peter Ludolf vor den Augen, wie er in 2m Höhe ,knieend auf einem Riesenhaufen Teile ,eine Opel Kadett Coupe 1200ccm Antriebswelle von Baujahr 75 aus dem Dunkel zieht. Also ca. 20cm neben der 1500ccm Welle vom Baujahr 78. Denn da hat die gelegen :lol: .

Also dürfen nicht geniale Menschen durchaus gut sein in/mit ihrer Ordnung ;-) .

Ich würde ungerne immer meinen Schrank mehr oder weniger leer räumen müssen um an Ersatzteil X zu kommen. Dafür bin ich echt zu faul. Und um so älter man wird, desto mehr kauft man neu was man eigentlich schon liegen hat. Denn das "Eichhörnchen-Verfahren", wo man(n) also immer weis ,wo man es liegen hat bzw. überhaupt noch hat, funktioniert auch immer schlechter im Alter. Das fängt beim Werkzeug an, was man doch gerade in der Hand hatte und seit 2 Min erfolglos sucht.

Neeee Jungs, Ordnung ist das halbe Leben. Ich habe Keller und Garage....das ist ein Haufen Zeugs und ich bete zu Gott nie wieder umziehen zu müssen :oops: .

Gruß Holli
BildBild
rdquaktia

Beitrag von rdquaktia »

So war das Zitat von Einstein nicht gemeint ....
Nicht jeder der unordentlich ist, ist ein Genie, ... sondern nur wer das Chaos beherrscht. Wer es nicht beherrschen kann sollte doch besser ordentlich sein.

Ich denke, das hat auch einen Grund, ... wer stets überlegen muss, was wo ist und wie zusammenhängt denkt einfach mehr. Wer aufräumt, der überlegt einmal, wie man am besten Ordnung hält und sortiert dann einfach der Reihe nach Dinge von A nach B (das geht sogar mit Musik im Hintergrund). Wer etwas sucht, überlegt ständig unter Zeitdruck und hat später alles im Kopf. Leute, die vieles im Kopf haben und denen unter Zeitdruck was Gutes einfällt, haben eben auch gewisse Qualitäten.

Bei uns in der Firma (wir machen mathematische, physikalische und chemische Berechnungen) sind die Mitarbeiter mit unordentlichen Büros im Mittel am klügsten und haben die besten Ideen und arbeiten in der Entwicklung von Berechnungsverfahren und Methoden. Die sehr ordentlichen Leute werden eher für Routinearbeiten nach Schema F eingesetzt, arbeiten in der Buchhaltung oder sind eben Repräsentanten (Geschäftsführung), was natürlich (besonders gehaltsmäßig) auch nicht schlecht ist.

Für mich ist Ordnung keinesfalls das halbe Leben, sondern die Unordnung der natürliche Zustand (wie in der Physik die Entropie als Maß für den Grad der Unordnung). Ichn halte soviel Ordnung, dass ich mein eigenes Chaos grad noch beherrschen kann.

Mein Fazit zum Thema: jeder soll seine Sachen so horten, wie er meint ... vom großen Haufen bis zum SuperduperprofiHazetregalsystem. Ich habe ne Garage und zwei große Räume im Dachboden, wo alles liegt. Das einzige worauf ich wirklich achte ist, dass die Teile keinen Schaden nehmen, z.B. Lackteile nicht verkratzen und auch keine Sonne abbekommen.
Holliheitzer
IG-Mitglied

Da kann ich Dir nur 100%ig recht geben, denn so isses. Kreative Menschen, die eben anders denken und ticken, haben meist auch eine ....für andere.....unordentliche Umgebung. Also wenn ich so bedenke....ich hab von allem etwas. Wenn ich allerdings einen großen beheizten Raum nur für mich und meine Moppeds alleine hätte, hätte ich auch noch mehr Ordnung :wink: .

Also wird man zwangsweise auch ins kreative Chaos gezwungen......wo man in Eierverpackungen die Unterlegscheiben sortiert auf Haufen 1,2 oder 3 wo gerade Platz ist :wink: . Man muss dann nur drauf achten, das die Ehefrau weis, was man da drin hat. Nich das die denkt.....kann weg weil Altpappe :lol: .

Gruß Holli
BildBild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Für die die mich kennen ist klar in welche Kategorie ich gehöre - nämlich eher in die Genie-Gruppe :lol:
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
dr-maerklin
Germany

Ich finde, wir sollten das Thema hier schließen, bevor Alle eine negative Eigenbewertung abgeben :lol:
Grüße
Ulf
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Nö, da gibt's noch ne Lösung:
DAS HAUFENPRINZIP!!!
guggst Du Ludolfs
:)
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
rdquaktia

Beitrag von rdquaktia »

Kilroy hat geschrieben:Für die die mich kennen ist klar in welche Kategorie ich gehöre - nämlich eher in die Genie-Gruppe :lol:
Auch ohne Dich wirklich zu kennen .... hab ich von Dir nichts anderes erwartet :-)
Antworten