Master Frohburg
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Hallo Siggi.
Ich habe mich auch richtig gefreut, als ich dich bei der Siegerehrung getroffen hatte und gesehen habe, dass es dir nach dem äußerlichen Erscheinungsbild doch recht gut geht. In der Links abzusteigen ist auf der Strecke Worst Case.
Leider war genau das das Problem dieser Veranstaltung, dass wir alle in einer Gruppe fahren mussten. Ich fuhr auch genau an dieser Stelle auf einen zu überrundenten auf und musste höllisch aufpassen was der macht.
Aber du nimmst es wie ein richtiger Racer.
Wünsche dir gute Besserung und ein frisches Mopped für nächstes Jahr, denn das alte braucht sicher eine Revision.
Gruß Silvio
Ich habe mich auch richtig gefreut, als ich dich bei der Siegerehrung getroffen hatte und gesehen habe, dass es dir nach dem äußerlichen Erscheinungsbild doch recht gut geht. In der Links abzusteigen ist auf der Strecke Worst Case.
Leider war genau das das Problem dieser Veranstaltung, dass wir alle in einer Gruppe fahren mussten. Ich fuhr auch genau an dieser Stelle auf einen zu überrundenten auf und musste höllisch aufpassen was der macht.
Aber du nimmst es wie ein richtiger Racer.
Wünsche dir gute Besserung und ein frisches Mopped für nächstes Jahr, denn das alte braucht sicher eine Revision.

Gruß Silvio
Hi,
erstmal bin ich echt froh, dass dir, Siggi, nichts allzu Ernstes passiert ist!
Da habe ich echt schon Schlimmes gefürchtet, als ich dich habe liegen sehen.
Dann einen herzlichen Glückwusch an unseren Überflieger Silvio zur diesjährigen Meisterschaft!
Norbert, Vadder (mit Bier), Peppone und ich.

Aus meiner Perspektive war es echt ein super Wochenende:
Samstag morgens ist`s ab dem ersten Training gut gelaufen. 2,06min nach dem ersten und 2.03min nach dem zweiten Training waren gut für Startplatz 13 von 43 Startern, wobei der Vergleich etwas hinkt.
Die TZ beim umritzeln.

Hier mein "Rennbericht" aus subjektiver Fahrersicht.
Für meine Verhältnisse ein"ordentlicher Start". Sofort ein rießen Gewusel in der 1.Links. Ich bin innen und kann 1-2 Mann überholen. Achim Cohnen konnte ich gleich zu Beginn der langen Gerade schnappen, da ich besser durch die Meute gekommen war. Das war in Runde 1.
Dann beim Anbremsen vor der Hauskurve habe ich mir Norbert Moser geschnappt. Ich habe dann 2-3 Runden auf Platz 2 gelegen, bevor mich Norbert nach einem Verschalter auf der Geraden überholt hat.
Da war ich natürlich "on Fire", gerade weil ich ihn nicht so dicht hinter mir wähnte. Es ging dann immer hin und her. 7. Runde. In der Links vor Start-Ziel hat er mich dann mal wieder gekriegt... Dann letzte Runde, auf der letzten Rille in die 1. Links gebremst, die TZ windet sich, aber es reicht nicht... Norbert schenkt mir richtig ein. Die Roll-Power des Motors bringt mich dann auf der Geraden dann doch vorbei an Norbert und auf 20-25m Abstand, danach Kampflinie um ein Überholen zu verhindern. Noch 2 Überrundungen wirbeln mich durcheinander. Das Hinterrad kommt vor der Links gerade so vor dem Einlenkpunkt wieder auf den Boden. Alles rausholen aus der Mühle nach der Schikane, noch kurz übers Gras gerumpelt um früher ans Gas gehen zu können! In der Hauskurve sticht Norbert dann innen rein(Einer vor mir stand im Weg), kommt aber schlechter raus. Schrecksekunde, er war eigentlich schon wieder vorne. Dann nochmals mit Volldampf den Berg hoch, der Motor leidet ,alles reinschieben was geht, die schnelle Links, Rechtsknick, blind ankern auf Links, es schüttelt sich.. und es ist geschafft mit 0,8 sek Vorsprung. 2. Platz in der GP 350 und 8. Gesamtrang. Beste Runde 2.01.799. Ein toller Kampf mit Norbert, der sich nie geschlagen gibt und den kleinsten Fehler voll auskostet.
Tobi mit seinen grünen Monstern.

Nach dem 1. Lauf.

Beim 2. Rennen den Start verk... Dann den Hammer aufgerissen, ca,15 Leute überholt. Erst Achim, als Nächsten Norbert; dann hatte ich den Bernd Cohen vor mir. Nach 6 Runden noch ca. 15m Abstand... Ich denke da geht was; Dann die Gerade, auf der Bernd keine Chance gegen meine TZ hat. 4.5.6. und dann Nichts mehr. Schalthebelbruch... Ich hab zwar fast die Krise gekriegt, aber geil war´s trotzdem!
Zumal ich als Trostpflaster mit einer 1.59.338 die schnellste Runde der GP 350 dieses Jahr gefahren habe.
Ganz alleine war ich dann auch nicht, Tobi hat schon auf mich gewartet.
Er hatte mal wieder alles gegeben und sich leicht verschätzt.
Er fährt einfach zu gut für die Maico. Zurück gings dann im Besenwagen.
An Alle die ich diese Jahr nicht mehr sehen werde, ein Dankeschön für die Kameradschaft und Hilfsbereitschaft.! Besonders an Tobi, mit dem es immer rießigen Spass macht, auf und neben der Strecke! Ich hoffe wir sehen dich nächstes Jahr so oft wie möglich, du währest ein schwerer Verlust für unsere Mannschaft.
Verschiedene "Podeste":





Alles in allem ein rießiges Wochenende.
erstmal bin ich echt froh, dass dir, Siggi, nichts allzu Ernstes passiert ist!
Da habe ich echt schon Schlimmes gefürchtet, als ich dich habe liegen sehen.
Dann einen herzlichen Glückwusch an unseren Überflieger Silvio zur diesjährigen Meisterschaft!
Norbert, Vadder (mit Bier), Peppone und ich.

Aus meiner Perspektive war es echt ein super Wochenende:
Samstag morgens ist`s ab dem ersten Training gut gelaufen. 2,06min nach dem ersten und 2.03min nach dem zweiten Training waren gut für Startplatz 13 von 43 Startern, wobei der Vergleich etwas hinkt.
Die TZ beim umritzeln.

Hier mein "Rennbericht" aus subjektiver Fahrersicht.
Für meine Verhältnisse ein"ordentlicher Start". Sofort ein rießen Gewusel in der 1.Links. Ich bin innen und kann 1-2 Mann überholen. Achim Cohnen konnte ich gleich zu Beginn der langen Gerade schnappen, da ich besser durch die Meute gekommen war. Das war in Runde 1.
Dann beim Anbremsen vor der Hauskurve habe ich mir Norbert Moser geschnappt. Ich habe dann 2-3 Runden auf Platz 2 gelegen, bevor mich Norbert nach einem Verschalter auf der Geraden überholt hat.
Da war ich natürlich "on Fire", gerade weil ich ihn nicht so dicht hinter mir wähnte. Es ging dann immer hin und her. 7. Runde. In der Links vor Start-Ziel hat er mich dann mal wieder gekriegt... Dann letzte Runde, auf der letzten Rille in die 1. Links gebremst, die TZ windet sich, aber es reicht nicht... Norbert schenkt mir richtig ein. Die Roll-Power des Motors bringt mich dann auf der Geraden dann doch vorbei an Norbert und auf 20-25m Abstand, danach Kampflinie um ein Überholen zu verhindern. Noch 2 Überrundungen wirbeln mich durcheinander. Das Hinterrad kommt vor der Links gerade so vor dem Einlenkpunkt wieder auf den Boden. Alles rausholen aus der Mühle nach der Schikane, noch kurz übers Gras gerumpelt um früher ans Gas gehen zu können! In der Hauskurve sticht Norbert dann innen rein(Einer vor mir stand im Weg), kommt aber schlechter raus. Schrecksekunde, er war eigentlich schon wieder vorne. Dann nochmals mit Volldampf den Berg hoch, der Motor leidet ,alles reinschieben was geht, die schnelle Links, Rechtsknick, blind ankern auf Links, es schüttelt sich.. und es ist geschafft mit 0,8 sek Vorsprung. 2. Platz in der GP 350 und 8. Gesamtrang. Beste Runde 2.01.799. Ein toller Kampf mit Norbert, der sich nie geschlagen gibt und den kleinsten Fehler voll auskostet.
Tobi mit seinen grünen Monstern.

Nach dem 1. Lauf.

Beim 2. Rennen den Start verk... Dann den Hammer aufgerissen, ca,15 Leute überholt. Erst Achim, als Nächsten Norbert; dann hatte ich den Bernd Cohen vor mir. Nach 6 Runden noch ca. 15m Abstand... Ich denke da geht was; Dann die Gerade, auf der Bernd keine Chance gegen meine TZ hat. 4.5.6. und dann Nichts mehr. Schalthebelbruch... Ich hab zwar fast die Krise gekriegt, aber geil war´s trotzdem!
Zumal ich als Trostpflaster mit einer 1.59.338 die schnellste Runde der GP 350 dieses Jahr gefahren habe.
Ganz alleine war ich dann auch nicht, Tobi hat schon auf mich gewartet.

Er fährt einfach zu gut für die Maico. Zurück gings dann im Besenwagen.
An Alle die ich diese Jahr nicht mehr sehen werde, ein Dankeschön für die Kameradschaft und Hilfsbereitschaft.! Besonders an Tobi, mit dem es immer rießigen Spass macht, auf und neben der Strecke! Ich hoffe wir sehen dich nächstes Jahr so oft wie möglich, du währest ein schwerer Verlust für unsere Mannschaft.
Verschiedene "Podeste":





Alles in allem ein rießiges Wochenende.
Zuletzt geändert von Döllinger am Mo 29. Sep 2014, 18:04, insgesamt 3-mal geändert.
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.Zu erst möchte ich mal Sigge zu seinem 2.Geburtstag gratulieren.Mann, was hast du "Schwein" gehabt!
Einen Sturz mit ca.190 km/h so zu überstehen.Auch Tobi hatte Glück im 2. Durchgang das ich ihn auf der Strecke liegend nicht voll erwischt habe.Der leichte Kontakt war ja nicht so doll.Dann mal jetzt was zu den positiven Erlebnisse.Tolle Veranstaltung,Respekt allen die dabei geholfen haben.Bei mir lief es einigermaßen, da ich zum Ersten mal dort gestartet bin.Zwischen dem 1.und 2.Training hatte ich 6.Sec gefunden und im 1.Lauf dann noch mal 2.Ich konnte mich im 1.Rennen bei 43 Starter vom 24. Platz auf den 14 vorkämpfen ,aber dann ging mir kurz vor dem Ziel der Sprit aus.
Dadurch viel ich noch auf den 18.Platz hinter den Sieger der S1 Frank Eismann zurück.Im 2. Lauf dann kein so guter Start und Tobis Abflug vor mein Vorderrad.Vom Vorletzten Platz dann noch vor auf den 19. Platz wieder am Hinterrad von Frank Eismann.Spaß hats gemacht,aber so ohne ist die Strecke nicht!
So oft fährt man keine Kurve im 6. Voll
Die vielen Zuschauer waren jedenfalls begeistert von den Zweedaggdern. 





Erstmal nochmal gute Besserung an Siggi, lass den Kopf nicht hängen.
Nochmal ein Paar Bilder aus dem Fahrerlager.
Die Zuschauer waren echt gigantisch gut drauf, auch die anderen, großen Rennen waren schön anzuschauen.
Insgesamt ist die Zweitaktmeute schon eine tolle Truppe in der es immer Kameradschaftlich zugeht.
Achim, immer gut drauf und scheinbar der Obercrack in Sachen Hauselektrik.

Peppone, Norberts Kumpel und Feiertier, für jeden Blödsinn zu haben.

Meine Mutter beim Mischung ansetzen, ohne sie wäre alles viel mühseliger. Auf sie ist immer Verlass und gibt volle Rückendeckung!

Blick auf Norberts TZ´s vor seinem Domizil.

Nochmal ein Paar Bilder aus dem Fahrerlager.
Die Zuschauer waren echt gigantisch gut drauf, auch die anderen, großen Rennen waren schön anzuschauen.
Insgesamt ist die Zweitaktmeute schon eine tolle Truppe in der es immer Kameradschaftlich zugeht.
Achim, immer gut drauf und scheinbar der Obercrack in Sachen Hauselektrik.

Peppone, Norberts Kumpel und Feiertier, für jeden Blödsinn zu haben.

Meine Mutter beim Mischung ansetzen, ohne sie wäre alles viel mühseliger. Auf sie ist immer Verlass und gibt volle Rückendeckung!

Blick auf Norberts TZ´s vor seinem Domizil.

Hallo.
Hier ein paar gefunde Bilder vom Wochenende.
http://www.lvz-online.de/52-frohburger- ... 09304.html
Gruß Silvio
Hier ein paar gefunde Bilder vom Wochenende.

http://www.lvz-online.de/52-frohburger- ... 09304.html
Gruß Silvio
Hallo.
Vielen Dank für die Glückwünsche. Es ist wirklich ein besonderes Glücksgefühl.
Über eine ganze Rennsaison kann sehr viel passieren und man braucht sehr viel Glück um dieses Ziel zu erreichen. In Franciacorta sah es noch nicht danach aus, da ich mir mit der Gamma richtig schwer tat. Die 360er TZ vom Thomas Schneider saß mir dort ordentlich im Nacken und der Stefan Tennstädt war auch nicht zu halten. Im Laufe der Saison ging es dann aber immer besser und so freundete ich mich mit meinem Biest immer mehr an. Umso schöner ist es nun, dass wir gemeinsam so ein großes Ziel erreicht haben.
@Willi. Ich habe mich über die Rundenzeiten auch wahnsinnig gefreut, da ich doch 7 Sekunden schneller war als mit der RGV. Ich bin auf allen Rennstrecken schneller gefahren als mit der RGV und das ist nicht selbstverständlich.
Der Lohn dafür war eine ordentliche Sektdusche in Frohburg.
Das Zeug brennt ordentlich in den Augen.
Gruß Silvio
Vielen Dank für die Glückwünsche. Es ist wirklich ein besonderes Glücksgefühl.
Über eine ganze Rennsaison kann sehr viel passieren und man braucht sehr viel Glück um dieses Ziel zu erreichen. In Franciacorta sah es noch nicht danach aus, da ich mir mit der Gamma richtig schwer tat. Die 360er TZ vom Thomas Schneider saß mir dort ordentlich im Nacken und der Stefan Tennstädt war auch nicht zu halten. Im Laufe der Saison ging es dann aber immer besser und so freundete ich mich mit meinem Biest immer mehr an. Umso schöner ist es nun, dass wir gemeinsam so ein großes Ziel erreicht haben.
@Willi. Ich habe mich über die Rundenzeiten auch wahnsinnig gefreut, da ich doch 7 Sekunden schneller war als mit der RGV. Ich bin auf allen Rennstrecken schneller gefahren als mit der RGV und das ist nicht selbstverständlich.
Der Lohn dafür war eine ordentliche Sektdusche in Frohburg.
Das Zeug brennt ordentlich in den Augen.

Gruß Silvio
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Einmal an Silvio und zum Anderen an Siggi. Bei 190 km/h Bodenproben zu nehmen ist selbst auf permanenten Rennstrecken mit ausgebauten Sturzzonen ein Vergnügen, dass nicht unbedingt auf der "to do" Liste stehen muss.....
Silvios Quali Zeit wäre übrigens bei den Open SBK für einen 5. Startplatz gut gewesen. Wenn man bedenkt, dass diese Möhren rd. 20 Jahre jünger sind, die Dinger so um die 200 Gäule und jede Menge elektronische Helferlein haben, ist das mehr als respektabel.
Silvios Quali Zeit wäre übrigens bei den Open SBK für einen 5. Startplatz gut gewesen. Wenn man bedenkt, dass diese Möhren rd. 20 Jahre jünger sind, die Dinger so um die 200 Gäule und jede Menge elektronische Helferlein haben, ist das mehr als respektabel.
-
- Beiträge: 221
- Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
- Wohnort: Wuppertal
Ich hab grad noch mal nachgeschaut, gestern waren auf der Frohburger Homepage noch andere Zeiten veröffentlicht, als heute. Nach diesen gestrigen Listen war die Bestzeit 1:48 sonstwas und der 5. hatte eine 1:53er gelistet. Möglicherweise war gestern versehentlich die Liste vom Vorjahr hochgeladen worden?
Hallo Boris.
Vielen Dank für Glückwünsche.
Meine Gamma bringt rennfertig mit Sprit 150kg auf die Waage. Das ist schon OK. Die Meisterschaft auf einer 250er oder 360er PR der 90er zu fahren, würde mich sehr reizen.
Zum Glück bin ich nicht gestürtzt. Wenn ich mich so zurück erinnere, dann bin ich gestürtzt, weil ich es meistens nicht erwarten konnte bevor die Reifen auf Temperatur waren. Wenn man eine Meisterschaft fährt, dann beginnt man ab einem bestimmten Zeitpunkt auch taktisch zu fahren. Eine interessante Erfahrung.
Ich muß nicht in der IGK fahren um Vergleiche zu haben. Da musst du nur die Zeiten in Schleiz vergleichen.
Wäre schön, wenn wir dich kommendes Jahr in der Trophy sehen würden. Mit Wittig, Schlabach, Schneider und Tennstädt hättest du interessante Gegner.
Gruß Silvio
Vielen Dank für Glückwünsche.
Meine Gamma bringt rennfertig mit Sprit 150kg auf die Waage. Das ist schon OK. Die Meisterschaft auf einer 250er oder 360er PR der 90er zu fahren, würde mich sehr reizen.
Zum Glück bin ich nicht gestürtzt. Wenn ich mich so zurück erinnere, dann bin ich gestürtzt, weil ich es meistens nicht erwarten konnte bevor die Reifen auf Temperatur waren. Wenn man eine Meisterschaft fährt, dann beginnt man ab einem bestimmten Zeitpunkt auch taktisch zu fahren. Eine interessante Erfahrung.
Ich muß nicht in der IGK fahren um Vergleiche zu haben. Da musst du nur die Zeiten in Schleiz vergleichen.
Wäre schön, wenn wir dich kommendes Jahr in der Trophy sehen würden. Mit Wittig, Schlabach, Schneider und Tennstädt hättest du interessante Gegner.
Gruß Silvio