Die Zahnräder sind gleich breit, allerdings sind die Gänge anders gestuft.
1 - 4 sind ähnlich oder gleich, 5 nach 6 ist ein größerer Sprung als bei der YPVS. Zudem ist der 6'te eine Spur länger.
Die genauen Zahlen hab ich liegen, aber gerade nicht zur Hand.
Für die LC fährt sich das wohl Prima auf der Straße. Heiner hat so was drin.
Ich selber habe das Banshee Getriebe in der Rennmöhre. Für die Kartbahn ist das Getriebe ideal.
(Für die große/schnelle Strecke wäre allerdings das YPVS Getriebe besser geeignet. )

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Banshee Primär übersetzung ändern
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hier nochmal die Zahlen.
RD:
Übersetzung
1. Gang 2,571
2. Gang 1,778
3. Gang 1,318
4. Gang 1,083
5. Gang 0,962
6. Gang 0,889
Banshee:
Übersetzung
1. Gang 2,461
2. Gang 1,812
3. Gang 1,500
4. Gang 1,250
5. Gang 1,045
6. Gang 0,875
Primär haben beide 2.87 (66/23).
Den geringen Sprung von Gang 5 zu 6 bei der YPVS kann man auch in der Zugkraft schön sehen.
Links Strasse, Rechts Kartbahn:

RD:
Übersetzung
1. Gang 2,571
2. Gang 1,778
3. Gang 1,318
4. Gang 1,083
5. Gang 0,962
6. Gang 0,889
Banshee:
Übersetzung
1. Gang 2,461
2. Gang 1,812
3. Gang 1,500
4. Gang 1,250
5. Gang 1,045
6. Gang 0,875
Primär haben beide 2.87 (66/23).
Den geringen Sprung von Gang 5 zu 6 bei der YPVS kann man auch in der Zugkraft schön sehen.
Links Strasse, Rechts Kartbahn:

So sieht es mit Banshee Getriebe und der kurzen Übersetzung aus.
Für die Kartbahn hervorragend geeignet, da in Gang 3-5 mehr Zugkraft da ist als vorher obwohl in Gang 6 das gleiche hinten raus kommt wie gehabt.
(1 und 2 werden nicht genutzt)
Für die Kartbahn hervorragend geeignet, da in Gang 3-5 mehr Zugkraft da ist als vorher obwohl in Gang 6 das gleiche hinten raus kommt wie gehabt.
(1 und 2 werden nicht genutzt)
- Dateianhänge
-
- Renn_RD_Banshee_Getriebe.png (31.02 KiB) 3526 mal betrachtet
