Lausitzring 3.-5.10.

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

Das ist ja nicht schlecht, grüble grüble....

Ich finde Frohburg auch super, mach mir nur ein paar Sorgen wie sich die Strecke mit der Grünen im Regen anfühlen würde :oops:

Mit der Maico würde ich da nur ungern starten, der Kampf gegen die ewigen Windmühlen war da letztes Jahr schon frustig.

Grüße: Tobi
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Also die Mamba hat für den Regen die richtigen Reifen drauf. Da brauchst dir keine Gedanken machen. Weich abgestimmt ist sie auch, laut deiner Aussage.
Regnen kanns sowohl in der Lausitz wie in Frohburg.
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Brechty
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Aug 2002, 01:00
Wohnort: 90547 Stein

Beitrag von Brechty »

In FB wären halt ggf. die Auslaufzonen etwas knapper bemessen.

Die Veranstaltung an sich ist natürlich in Frohburg toll.
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

Das stimmt, nur gibs am Lausitzring so viele flauschige Kiesbetten. Die finde ich bei meiner riesen 350er Erfahrung irgendwie sympathisch :lol:

Grüße: Tobi
Benutzeravatar
Brechty
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Aug 2002, 01:00
Wohnort: 90547 Stein

Beitrag von Brechty »

Na, stresa hat in Bezug auf Sturzzonen in FB wohl schon so seine Erfahrungen sammeln können...
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Die Sturzzone war riesengroß, bloß der Randstein mitten im Acker war im Weg...... :roll:
Roadracing halt.
Benutzeravatar
Brechty
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Aug 2002, 01:00
Wohnort: 90547 Stein

Beitrag von Brechty »

GUTE Sturzzonen zeichnen sich imho durch das FEHLEN von Randsteinen, Bäumen, Telefonzellen, Hausmauern und dgl. aus.

However, jedenfalls ist es nachvollziehbar, wenn Tobi dort auf einem weitgehend unbekanntem Moped bei Regen etwas Bedenken hat.
Zuletzt geändert von Brechty am Di 12. Aug 2014, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Ich hab ja nichts von "Guten" Sturzzonen geschrieben...... :oops:
Aber im Ernst, alle anderen Sturzzonen in Frohburg gehen eigentlich. Da wo ich runtergefallen bin stürzt man normalerweise nicht.
Hast aber natürlich recht. Eine permanente Rennstrecke ist immer "sicherer", aber Frohburg ist für einen Straßenkurs eigentlich okay. Wenn man abfliegt gehts meistens in den Acker oder wie beim Silvio mit Moto-Cross Einlage den Abhang runter und weiter.
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1691
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Ihr sollt ja auch nicht stürzen sondern fahren ;-)
Ok, kleiner Scherz. Für einen Straßenkurs ist Frohburg wirklich recht sicher.
Schaut euch mal die Straßenkurse in CZ an.
Das macht fast überall aua.
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

Ach wisst ihr, wenn ich euch nicht am liebsten alle einpacken würde und bis Weihnachten Rennen im Süden fahren würde, wär die Entscheidung vielleicht gar nicht so schwer :oops:

Grüße: Tobi
Benutzeravatar
Brechty
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Aug 2002, 01:00
Wohnort: 90547 Stein

Beitrag von Brechty »

sispeed hat geschrieben: Für einen Straßenkurs ist Frohburg wirklich recht sicher.
So dachte ich bis vor Kurzem auch über Chimay.
Benutzeravatar
Brechty
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Aug 2002, 01:00
Wohnort: 90547 Stein

Beitrag von Brechty »

TobiTorpedo hat geschrieben:Ach wisst ihr, wenn ich euch nicht am liebsten alle einpacken würde und bis Weihnachten Rennen im Süden fahren würde, wär die Entscheidung vielleicht gar nicht so schwer :oops:

Grüße: Tobi
Manfred soll einfach Franciacorta kaufen und dort permanent die ganze Trophy ansiedeln.
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

stresa hat geschrieben:Ich hab ja nichts von "Guten" Sturzzonen geschrieben...... :oops:
Aber im Ernst, alle anderen Sturzzonen in Frohburg gehen eigentlich. Da wo ich runtergefallen bin stürzt man normalerweise nicht.
Hast aber natürlich recht. Eine permanente Rennstrecke ist immer "sicherer", aber Frohburg ist für einen Straßenkurs eigentlich okay. Wenn man abfliegt gehts meistens in den Acker oder wie beim Silvio mit Moto-Cross Einlage den Abhang runter und weiter.
Wie wahr und das beim Finale. Ich finde Frohburg auch recht sicher. Wenn man stürzt fliegt man halt in den Acker, oder in die Wiese. Schleiz ist da auch nicht besser. In den Türckenacker möchte ich auch nicht fliegen.

Gruß
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hi,

wenn man`s nur dumm genug anstellt kann man sich überall wehtun.
Bei nem ordentlichen Highsider hilft einem auch keine Auslaufzone mehr.
Weder in Italien noch z.B. in Oschersleben.
Wir alle wissen, dass es böse ausgehen kann. Wer das nicht akzeptiert, muss nicht mirfahren.

Gruß,

Bernd
Benutzeravatar
Brechty
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Aug 2002, 01:00
Wohnort: 90547 Stein

Beitrag von Brechty »

Döllinger hat geschrieben: Wer das nicht akzeptiert, muss nicht mirfahren.

Gruß,

Bernd
Exakt. :roll:

Insofern sind Tobis Überlegungen

TobiTorpedo hat geschrieben:
Ich finde Frohburg auch super, mach mir nur ein paar Sorgen wie sich die Strecke mit der Grünen im Regen anfühlen würde :oops:
also nachvollziehbar.
Antworten