4L1, Wasser im Getriebeöl?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Rene hat Recht. Da sind normalerweise japanische Kreuzschlitzschrauben.
Es hilft mit einem Föhn die Schrauben zu erhitzen und dann das Ganze nochmal zu versuchen.
Sonst die oben angeführte Brutalo-Methode.
Du kannst den Wasserpumpendeckel bei montiertem Kupplungsdeckel entfernen, bekommst das Wasserpumpenrad aber erst ganz raus, wenn der Deckel ab ist..
Wenn schon Brutalo, dann aber bitte mit Gefühl. der Deckel ist aus Aluminium.
Gruß Uwe
Es hilft mit einem Föhn die Schrauben zu erhitzen und dann das Ganze nochmal zu versuchen.
Sonst die oben angeführte Brutalo-Methode.
Du kannst den Wasserpumpendeckel bei montiertem Kupplungsdeckel entfernen, bekommst das Wasserpumpenrad aber erst ganz raus, wenn der Deckel ab ist..
Wenn schon Brutalo, dann aber bitte mit Gefühl. der Deckel ist aus Aluminium.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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- Holliheitzer
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Den Motor gegen eine Wand legen und von vorne eine absolut passende Kreuzschlitz-Ratsche mit Verlängerung drauf setzen. Dann ein paar mal mit dem Hammer leicht bis mittelfest auf die Verlängerung hauen, damit sich die Schraube minimal löst. Dann die Ratsche auf die Verlängerung stecken und mit festem Druck auf den Kreuzschlitz die Schraube öffnen.
Wichtig ist ein starker Druck auf den Schraubenkopf, dazu die passende Nuss der Ratsche.
Nur mit Schraubendreher aus der Hand zerstörst Du den Kopf oft und musst die Schraube bzw. den Rest-Kopf ausbohren.
Gruß Holli
Wichtig ist ein starker Druck auf den Schraubenkopf, dazu die passende Nuss der Ratsche.
Nur mit Schraubendreher aus der Hand zerstörst Du den Kopf oft und musst die Schraube bzw. den Rest-Kopf ausbohren.
Gruß Holli


- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
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- Wohnort: Bauschheim
Hi,
ich hätte da noch so einen "Brutalo"-Tipp wenn der
Schraubenkopf schon vernudelt ist. Nimm einen
schmalen Stechbeitel und schaffe dir eine Kerbe
im seitlichen Schraubenkopf, dann einen relativ
stumpfen Schlitz-Schraubenzieher mit dem du
den Schraubenkopf mit leichten bis mäßigen
Schlägen zu lösen versuchst. Vorher warm machen
hilft ein wenig.
Dein "Magarine"-Problem hatte ich auch schon,
bei mir war die Impellerwelle eingelaufen und
dort drückte sich das Wasser ins Getriebe. Ich
habe den Simmering und den Impeller gewechselt,
neues ÖL eingefüllt und gut war´s. Bei der nächsten
großen Motorrevision habe ich dann alle Simmeringe
und Dichtungen getauscht.
VG BBH
ich hätte da noch so einen "Brutalo"-Tipp wenn der
Schraubenkopf schon vernudelt ist. Nimm einen
schmalen Stechbeitel und schaffe dir eine Kerbe
im seitlichen Schraubenkopf, dann einen relativ
stumpfen Schlitz-Schraubenzieher mit dem du
den Schraubenkopf mit leichten bis mäßigen
Schlägen zu lösen versuchst. Vorher warm machen
hilft ein wenig.
Dein "Magarine"-Problem hatte ich auch schon,
bei mir war die Impellerwelle eingelaufen und
dort drückte sich das Wasser ins Getriebe. Ich
habe den Simmering und den Impeller gewechselt,
neues ÖL eingefüllt und gut war´s. Bei der nächsten
großen Motorrevision habe ich dann alle Simmeringe
und Dichtungen getauscht.
VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
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YESSSSSSSSSSSS - Ein Mix aus Holliheitzer und Bigbike-Hunter:
http://i227.photobucket.com/albums/dd15 ... a77312.jpg
Urzustand:
http://i227.photobucket.com/albums/dd15 ... 13be53.jpg
Jetzt kommen "StVOnix" Schrauben rein
http://i227.photobucket.com/albums/dd15 ... a77312.jpg
Urzustand:
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Jetzt kommen "StVOnix" Schrauben rein

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Da wird dann Kühlwasser ins Gewinde eingedrungen sein oder so, das vergniesgnaddelt dann in 25-30 Jahren und dann gehen die Schrauben kaum noch auf.
Ich gehe NUR noch direkt per Verlängerung und passendem Nussaufsatz auf die Schrauben los. Und wenn der Kreuzschlitz nicht passt nehme ich den nächst größeren und haue den direkt in den Schraubenkopf rein.
Hauptsache Schraube raus, es kommt eh ne Inbus rein.
Gruß Holli
Ich gehe NUR noch direkt per Verlängerung und passendem Nussaufsatz auf die Schrauben los. Und wenn der Kreuzschlitz nicht passt nehme ich den nächst größeren und haue den direkt in den Schraubenkopf rein.
Hauptsache Schraube raus, es kommt eh ne Inbus rein.
Gruß Holli


Das Ding hier hat mir schon oft geholfen https://www.louis.de/_30fdaef4ae6de3019 ... r=10003903
Dazu dann das hier https://www.louis.de/_30fdaef4ae6de3019 ... il_kontext
Gruß Uwe
Dazu dann das hier https://www.louis.de/_30fdaef4ae6de3019 ... il_kontext
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
@@Holli: Haha, jetzt werden wir schon in einen Topf geworfen und gemixt,YESSSSSSSSSSSS - Ein Mix aus Holliheitzer und Bigbike-Hunter:
raus kommt dann wohl ein "Bigbike-Holli" oder ein "Heizer-Hunter"...


Aber Hauptsache die Schrauben sind ab !
VG BBH
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