Welche Reifen?

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

MK

Beitrag von MK »

Ich hab auf "rot" umgestellt, weil das passt A) am besten zu Dirko HT und B) muss ich für die VW's und die Mopeten nur eine Sorte Anti Frost bevorraten.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Ihr seid voll uncool mit Eurer Old-School-Plörre! Meine Frostschutzsuppe ist neon-gelb.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Hiha
Germany

Beitrag von Hiha »

Ich nehm zum Dichten das transparente Silikon "Omnivisc1050",
und zum Kühlen aus ästhetischen Gründen das dazu passende farblose Gasgemisch namens "Luft" :D

Gruß
Hans
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Mit Luft hab ichs auch schon probiert-ist kacke und wird sehr schnell heiss. Vielleicht hab ich aber auch den Deckel nicht schnell genug auf den Kühler bekommen und das Zeug hat sich schon verflüchtigt.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Hiha
Germany

Beitrag von Hiha »

:lol:
rrichard

Beitrag von rrichard »

Meine DS hat Heidenau bekommen, BT45 ist gut, aber weil er nur kurz hält, viel zu teuer. An meinen großen Mopeds ist der nach 6000 km praktisch unfahrbar, der etwa gleichteure Michelin Pilot activ ist für doppelt soviele KMchen gut und baut auch nicht so rapide ab. Der Heidenau wurde nach Rücksprache mit Heidenau (Super Telefonservice) gewählt und ich habe die Wahl bislang nicht bereut. Schon kalt ein toller Grip, passt gut zur Zwiebacksäge.
Für meine BMW habe ich jetzt auch Heidenau erworben, Erfahrungen gibt es aber erst ab Mai - Saisonkennzeichen, die Dame geht auf die 60 zu....

rr
Zuletzt geändert von rrichard am Mi 2. Apr 2014, 05:03, insgesamt 1-mal geändert.
DS7 - nein, das ist keine RD
Hiha
Germany

Beitrag von Hiha »

Was für Heidenauer hast Du denn aufgezogen? Ich war zwar auch ganz zufrieden damit, aber die BT45 sind schon nochmal eine Ecke besser. An der 250AC halten sie auch länger als 5000km.. :-)

Gruß
Hans
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Die Heidenau sind aber optisch stimmiger an der Luftgekühlten. Hab ich an meiner 200er auch genommen.
Bin aber noch nicht damit gefahren, weil der Aufbau "etwas" ins Stocken geraten ist.
Die Reifen sehen auf dem Moped aus, aus hätten sie schon immer da rauf gehört. Ich kann gerne mal nachsehen, welche genau ich da genommen hatte. Ist ja schon etwas länger her.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hiha
Germany

Beitrag von Hiha »

Ich hab vorne den K65 und hinten den K36, weils den in den eingetragenen Zollgrößen gab. Der K65 hält ewig, aber der K36 war sehr schnell runter, da ist der BT45 richtig haltbar dagegen.

Wenn nochmal Heidenau, dann vorne den K44 90/90-18 und hinten den K65 110/90-18.

Gruß
Hans
rrichard

Beitrag von rrichard »

@ hiha
Heidenau K65 - er harmoniert perfekt mit der DS. Die Haltbarkeit kann ich bei den wenigen KM, die ich fahre nicht beurteilen, gefühlt eher geringe Lebensdauer. Stört mich wenig, dafür Grip ohne Warmfahrphase. Bis jetzt ca 2000 km gelaufen, Verschleiß sichtbar, aber keineswegs dramatisch, der 2T reißt mit dem geringen Gewicht auch ordentlich an der ziemlich kleinen Aufstandsfläche, das bleibt nicht ohne Folgen.

rr
Hiha
Germany

Beitrag von Hiha »

rrichard hat geschrieben:@ hiha
Heidenau K65 - ... gefühlt eher geringe Lebensdauer.
Bist Du sicher, dass Du den K65 meinst? Ich hab das Gefühl, der hat überhaupt keinen Verschleiß, egal wie man in die Eisen langt. Ausserdem möchte er gerne sorgfältig warmgefahren werden, bevor man das Knie auf den Asphalt legt...

Gruß
Hans
rrichard

Beitrag von rrichard »

bei einer über 40 Jahre alten Dame mit lückenhafter Ersatzteilversorgung lege ich das Knie nicht mehr an den Asphalt. Auch meines Alters wegen nicht. Da ich bei übler Witterung die Maschine nicht bewege, fehlt mir vielleicht die Kaltwetterinformation. Bei frühlingshaften Temperaturen kann ich die zaghafte Motorleistung schon nach dem Verlassen des Wohngebietes voll auf die Straße bringen. Warmfahren für den Motor schon, aber beim Reifen habe ich da noch keine Notwendigkeit verspürt. Über den Abrieb habe ich kein Buch geführt, da nur wenig km pro Saison, d.h. die gefahrene Strecke muss ich somit schätzen, war nicht viel, aber Verschleiß ist erkennbar. Ergo gehe ich von einer eher geringen Lebensdauer aus.

Bei Heidenau backen sie aber auch Reifen gleicher Kennzeichnung, jedoch mit verschiedenen Mischungen. Könnte sein, dass mein Lieferant den K65 in weich bestellt hat. Im Grenzfall machen die das schon mal. Er hätte damit meinem Wunsch entsprochen, da ich, s.o. die alte Dame nur wenig im Einsatz habe.

rr
Zuletzt geändert von rrichard am Fr 4. Apr 2014, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
sispeed

Beitrag von sispeed »

Also das der K65 fast überhaupt keine Verschleiß hat kann ich nicht bestätigen.
Zumindest der den ich drauf habe liegt im normalen Bereich. Ich fahre zwar nicht so super viele km, würde aber mal "Hochschätzen" das er auf meiner 250er so 5000 macht.
Gruß Siggi
Antworten