Seite 2 von 3
Verfasst: Do 26. Dez 2013, 13:05
von RDThorsten
Dann werden wir im kommenden Jahr wohl alle viel Spaß haben! Ich baue meine 350er Ypse um und werde auch mal mitstinken.
Ich habe folgende Veranstaltungen eingetragen und werde die Tage mit Uwe telefonieren um noch Kleinigkeiten zu besprechen, ich bin in der Trophy ja "Praktikant" :
Walldürn 30.05. – 01.06
Bremerhaven Fischereihafenrennen 08.-09. 06.
Dahlemer Binz 28.-29.06
Nürburgring 05.-07.09.
Andere Termine sind mir leider nicht möglich.
Verfasst: Do 26. Dez 2013, 18:06
von Thor
Ich hätte auch Lust, bei sowas endlich mal an den Start zu gehen. Aber meine Rennmaschine befindet sich leider noch in der Planungs und Konzeptionsphase.
Gruß
Thorsten
Verfasst: Do 26. Dez 2013, 18:11
von Döllinger
Keine Hast... bei mir hat das von den ersten konkreten Planungen bis zum ersten Lauf 2,5 Jahre gedauert.

.
Gehe in Franciacorta, am Sachsenring, in Walldürn und Dahlem an den Start. Alles Andere wird evtl. noch...
Verfasst: Do 26. Dez 2013, 22:12
von RDThorsten
Schön Bernd, dann sehen wir uns im nächsten Jahr ja auch mal

Verfasst: So 26. Jan 2014, 10:59
von stresa
Hallo,
die 2Takt Trophy wird wohl dieses Jahr aus allen Nähten platzen.
Mittlerweile haben wir schon 62 zur Trophy eingeschriebene Fahrer.
Bei manchen Läufen werden wohl die Startplätze, trotz 2 Startfeldern, nicht ausreichen.
Aktuell habe ich schon für den Sachsenring eine Warteliste mit 19 Mann!
Selbst zu unserer Auftaktveranstaltung in Franciacorts(Italien) werden wir 2 gut gefüllte Felder zusammenbekommen.
Gruß Uwe
Verfasst: So 26. Jan 2014, 12:06
von Manni#69

Dann rechnet sich eure Arbeit wenigstens.Mit kleinen Startfeldern würde es nur halb so viel Spaß machen.Nächstes Jahr ist es dann wie zu Jupo Zeiten.

Verfasst: So 26. Jan 2014, 13:11
von RDThorsten
Super Uwe, dann werden die nächsten Jahre wohl noch hochinteressant!
Ist schon absehbar wann man für Dahlemer-Binz und die nachfolgenden Rennen nennen kann?
Hier ist noch nichts zu finden:
http://www.klassik-motorsport.com/eventinfo-2014/
Verfasst: So 26. Jan 2014, 13:27
von stresa
Hi Thorsten,
die Anmeldungen für die Rennen nach Walldürn werden erst reingestellt, wenn wir alle Infos der jeweiligen Veranstalter haben. Für die Rennen nach Walldürn kann es auch noch Änderungen geben, sowohl terminlich wie Streckenmässig.
Für Dahlemer Binz habe ich dich schon eingetragen. Da brauchst nicht mehr seperat zu nennen. Ich habe ja deine Daten von der Walldürn Anmeldung. Sowas wird bei uns auf dem kleinen Dienstweg geregelt.
Gruß Uwe
Verfasst: So 26. Jan 2014, 18:06
von Döllinger
Hi,
ist mal raus, wer die technische Abnahme in Italien übernimmt und wie das Ganze abläuft? Gibt`s da Tankstellen mit 100er Sprit in de Nähe oder muss man sich den selbst mitbringen? Welche Lizenz benötigt man für diese Auslandsveranstaltung?
Wie sieht's mit dem Geräuschlimit aus? Sie ist doch schon ne ganze Ecke lauter als noch letztes Jahr.
Gruß,
Bernd
Verfasst: So 26. Jan 2014, 18:11
von RDThorsten
Danke Uwe, hier braucht man sich ja um nix zu kümmern

Verfasst: So 26. Jan 2014, 19:25
von stresa
Hi Bernd,
ich glaube du sitzt manchmal auf deinen Ohren und vor allem bist du viel zu nervös.
Technische Abnahme machen wir selbst. Wir haben mittlerweile 2 Fahrer die das dürfen.
Tankstelle ist in unmittelbarer Nähe der Rennstrecke.
Das ist keine Ausslandsveranstaltung. Das ist eine DSMB Clubsport Veranstaltung auf ausländischen Boden. C-Lizenz reicht.
Geräuschlimits soll man nicht heraufbeschwören. Das ist eine sogenannte offene Veranstaltung. Aber wir haben uns ja selbst 102 dBa auferlegt. Deine ist leiser.

Kapiert!!!!!
Machs nicht kompilzierter als es schon ist.
Gruß Uwe
Verfasst: So 26. Jan 2014, 19:33
von Döllinger
Hi Uwe,
ich bin nicht nervös. Nur zu beschäftigt... mit Motoren anderer Leute!
In Hoggene bin ich's ja auch langsam angegangen. Wenn das alles klappt, umso besser.
Gruß,
Bernd
Verfasst: So 26. Jan 2014, 19:48
von stresa
Sind noch 3 Monate bis Franciacorta. Wegen der Veranstaltung mache ich mir keine Sorgen. Die wird klappen. Da haben wir alles selbst in der Hand.
Der Sachsenring macht mir Kopfzerbrechen. Ich glaube die Startplätze könnt ich auf Ebay versteigern.....
Habe mittlerweile 91 Nennungen bei vorerst 70 Startplätzen. Da kommen aber noch Startplätze dazu bzw. Wildcard Piloten des ADAC Sachsen. Und täglich kommen welche dazu. Das hilft wohl wirklich nur noch ein Schauen auf die Kontoauszüge, wer wann überwiesen hat. Ausgenommen natürlich die eingeschriebenen Fahrer, die haben sowiso Vorrang.
Gruß Uwe
Verfasst: Mo 27. Jan 2014, 08:28
von Brechty
Döllinger hat geschrieben:Hi,
ist mal raus, wer die technische Abnahme in Italien übernimmt und wie das Ganze abläuft? Gibt`s da Tankstellen mit 100er Sprit in de Nähe oder muss man sich den selbst mitbringen?
Chiari ist 2 km entfernt, dort gibt es garantiert Tanken mit 100 Oktan Sprit. Aber solltest du nicht lieber Avgas fahren?
Verfasst: Mo 27. Jan 2014, 08:30
von Brechty
stresa hat geschrieben:Sind noch 3 Monate bis Franciacorta. Wegen der Veranstaltung mache ich mir keine Sorgen. Die wird klappen. Da haben wir alles selbst in der Hand.
Der Sachsenring macht mir Kopfzerbrechen. Ich glaube die Startplätze könnt ich auf Ebay versteigern.....
Habe mittlerweile 91 Nennungen bei vorerst 70 Startplätzen. Da kommen aber noch Startplätze dazu bzw. Wildcard Piloten des ADAC Sachsen.
Gruß Uwe
Macht halt Qualifyings...
Das wird sowieso lustig mit den ca. 500 Teilnehmern in den Fahrerlagern. Der SaRi ist diebezüglich auf 100 Teams ausgelegt.