Kolben für die LC in der Originalform

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Der dritte Ring ist ein Federring, der den unteren Ring etwas spreizen soll um ein wenig mehr Abdichtung zu erreichen.
Viele lassen den aber weg.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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werner65
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Beitrag von werner65 »

Danke für die information !
Warum lassen den viele weg? Kann das irgendwelche Nachteile haben wenn man ihn einbaut?

Mfg
Werner 65
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kestrel401
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Beitrag von kestrel401 »

Hallo Werner,

noch schnell zu Deiner Bestätigung: Ja, das ist der gleiche Kolben wie sie GrandSports liefert.

Viele Grüße - Matthias
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

@Werner65
Den lassen viele weg weil er gerne nach kurzer laufzeit schon die grätsche macht...ich habe nie einen rd motor aufgemacht wo der noch in einem stück war
Zuletzt geändert von manicmecanic am Do 25. Jul 2013, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
werner65
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Beitrag von werner65 »

Danke Kesrel 401

Jetzt weis ich wenigstens wo ich das nächstemal kaufen muss!
Da hätte ich mir 60 Euro für einen Satz gespart!


Mfg
Werner 65
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dubbio
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Beitrag von dubbio »

kestrel401 hat geschrieben:Hallo Werner,

noch schnell zu Deiner Bestätigung: Ja, das ist der gleiche Kolben wie sie GrandSports liefert.

Viele Grüße - Matthias
nabend zusammen.
muß hier mal kurz nachhaken. habe kürzlich auch diese kolben verbaut.

allerdings waren bei mir die ringe 2 teilig also ohne diesen expanderring. dafür hat der untere ring einen tieferen querschnitt.
ich muß sagen die ringe gefallen mir sehr gut, bzw. sie dichten gut.

@Matthias
gilt deine bestätigung weiter oben auch für die ringe ?

gr. d.
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kestrel401
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Beitrag von kestrel401 »

Hallo,

Ouh... nein, die Ringe habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht aufgemacht. Ich habe nur die Bilder der Kolben verglichen.

Aber das klingt doch ganz gut, was Du über die Ringe sagst. :-)

VG - Matthias
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dubbio
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Beitrag von dubbio »

nun, würde nur gerne feststellen ob werner dieselben kolben aber andere ringe hat. kann mir nicht vorstellen, daß tkrj unterschiedliche ringe beilegt..
kannst du mal nachschauen und berichten ?
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kestrel401
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Beitrag von kestrel401 »

Hallo,

sorry, ich hatte Handwerker in der Wohnung, deswegen die verspätete Antwort.

Ich habe Dir mal zwei Bilder gemacht - entschuldige die nicht ganz passende Fokussierung, aber im so deutlichen Makrobereich wird's langsam schwierig.

Du siehst, auch bei mir sind es nur zwei Ringe. Was Du mit "tieferem Querschnitt" meinst, verstehe ich nicht so ganz. Ich habe mich aber bemüht, auch den Ringquerschnitt einigermaßen auf's Bild zu bekommen.

Viele Grüße - Matthias
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kestrel401
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Kolben beschichtet

Beitrag von kestrel401 »

Hallo,

ich habe heute die Kolben von "Baier motor GmbH" wieder bekommen, samt frisch gehonter Zylinder.

Sieht soweit gut aus, der Kolbendurchmesser beträgt jetzt 64,24 mm - für Zylinder mit nun wohl eher 64,29 mm als 64,28 mm (hab' ich noch nicht gemessen) genau richtig, so denke ich.

Viele Grüße - Matthias
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Im Einlaßbereich waren die Zylinder nahezu blank.
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So gefällt mir das!
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Kolbenbolzenbohrung bleibt unbeschichtet.
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Kolben nun anthrazitfarben - hübsch. :-)
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Sind die schon angefast?
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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kestrel401
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Beitrag von kestrel401 »

Hallo Sigi,

nein. Die Zylinder wurden nur gehont, nicht aufgebohrt. Was sollte ich da jetzt tun?

Die Kanten aller "Löcher" im Zylinder verrunden? Womit? Schleifpapier, Schlüsselfeile, Dremel?

VG - Matthias
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Hallo Matthias
Vielleicht erinnerst du dich an die blauen Silikonscheiben für den Dremel, die ich hier mal gepostet habe?
Mit einer biegsamen Welle kommt man auch ganz gut an die Löcher ran. Damit und mit zarter Hand (jaaaa - auch ich kann Gefühl haben :) ) habe ich die Kanten bei mir leicht verrundet.
War im Nachhinein vermutlich sogar noch zu wenig. Die schwarzen Streifen, die ich auf meinen Laufbahnen hatte, kamen vermutlich von leichten Gratresten.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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kestrel401
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Beitrag von kestrel401 »

Hallo Rene,

ja, biegsame Welle für die Dremel hab' ich. Ein Posting bzgl. blauen Silikonscheiben habe ich (noch) nicht gefunden...

Christian hat mir aber einen Zeiger an die richtige Stelle seiner "unendlichen Geschichte" geschickt - das sieht doch schon ziemlich professionell aus, wie von Christian nicht anders gewohnt. :-)

Vielleicht kannst Du (Rene) mir noch einen Link zukommen lassen zu diesen Silikonscheiben...

Vielen Dank Euch beiden! Genießt Eure RDs - so ein Tag wie heute mit einem Falschtakter ist nur halb so schön... ;-)

Viele Grüße - Matthias
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

http://www.ebay.de/itm/PROXXON-Silikon- ... 19cce87e80

Gibt's aber auch im Baumarkt.
Kannst natürlich auch vorbei kommen und dir mal eine zum Testen holen. ;)

Gruß
Rene
moin

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