Ich finde, der Satz hat es exakt getroffen.
Holliheitzer hat geschrieben:Zudem hat jeder seine Vorlieben...ich mag beim Fußball auch nicht die Bayern ...obwohl sie ganz Ok spielen. Das kann man jetzt auf Roller vs Motorräder um-münzen (auf alles Andere aber auch).
Hier laufen zwei Diskussionen nebeneinander. Die auslösende Bemerkung war, dass jemand keine Roller mag. Die Reaktion darauf war, dass Roller-Schrauber ihre Arbeit herabgewürdigt sehen.
Ich persönlich bin kein besonderer Rollerfreund wegen deren Fahrdynamik. Die kleinen Räder und der tiefliegende Motor am Hinterrad, das ist einfach nicht meine Welt. Egal, wie schnell das Ding rennt.
Allerdings schätze ich den kleinen 50er als praktisches Einkaufs- und Kurzstreckengerät. Um mal schnell zu Lidl oder zur Bank zu fahren, sind die Dinger unschlagbar. Ich weiß, das geht jetzt völlig am Thema (Roller-Tuning) vorbei, aber ich will damit ausdrücken, dass ich keine grundsätzliche Abneigung gegen Roller habe.
Aber auch wenn es mir nie in den Sinn kommen würde, mit Rollern Rennen zu fahren, bewundere ich trotzdem, was die Jungs aus den Kisten rausholen und mit welchem Engagement und Innovation sie dabei sind.
Das ist absolut kein Widerspruch.
Gruß
Rene