Bremspumpe???
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo Hans,
ich kenne nur Bremsenchart von dieser Seite:
http://www.tz350.net/tzperformance.htm
Die absoluten Zahlen sind zwar anderst, aber treffen die selbe Aussage.
Eine Halbzoll Pumpe halte ich, für den 48mm Kolben, auch zu klein.
Ich persönich bin die 48mm Bremse schon mit der 5/8 Zoll und 14mm Bremspumpe gefahren. Mit der 14mm deutlich mehr Gefühl.
Gruß Uwe
ich kenne nur Bremsenchart von dieser Seite:
http://www.tz350.net/tzperformance.htm
Die absoluten Zahlen sind zwar anderst, aber treffen die selbe Aussage.
Eine Halbzoll Pumpe halte ich, für den 48mm Kolben, auch zu klein.
Ich persönich bin die 48mm Bremse schon mit der 5/8 Zoll und 14mm Bremspumpe gefahren. Mit der 14mm deutlich mehr Gefühl.
Gruß Uwe
Ich vermute, du hast die Nut, in die der Vierkantring gelegt wird, nicht richtig freigekratzt. Du musst da mit einem Drahthaken reingehen und die Korrosion richtig wegkratzen. Sonst kommt der Ring zu hoch und du kriegst den Kolben nicht rein.
Gruß
Rene
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- georg_horn
Wo genau liegt denn jetzt das Problem?
Hakt der Kolben beim Bremsen?
Oder baut sich kein Druck auf?
Wenn der Kolben problemlos rein- und wieder raus geht (Druckluft), dann sollte doch alles richtig sein.
Gruß Uwe
Wo genau liegt denn jetzt das Problem?
Hakt der Kolben beim Bremsen?
Oder baut sich kein Druck auf?
Wenn der Kolben problemlos rein- und wieder raus geht (Druckluft), dann sollte doch alles richtig sein.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

also, alles blitzblank gereinigt
neue dichtungen original yamaha
die kolben gehen etwas stark hinein....
mit luft hüpfen sie sofort wider heraus...
alles zusammengebaut-entlüften funkt nicht kolben bewegen sich nicht...
wie wenn irgendwo luft stehen bliebe...
bremsanlage ist ausgebaut zwecks drehen des sattels zum luft herausbekommen
mfg
neue dichtungen original yamaha
die kolben gehen etwas stark hinein....
mit luft hüpfen sie sofort wider heraus...
alles zusammengebaut-entlüften funkt nicht kolben bewegen sich nicht...
wie wenn irgendwo luft stehen bliebe...
bremsanlage ist ausgebaut zwecks drehen des sattels zum luft herausbekommen
mfg
Dann wird es wohl wirklich noch Luft sein.
Hast Du kein Werkzeug zum Entlüften?
Ich habe mir bei Tante Luise das Ding hier http://www.louis.de/_10c7aae2b87c6dbb7c ... r=10003470 im Sonderangebot geholt. Mein erster Versuch damals anno 1990 als ich meine RD gerade frisch hatte ist kläglich gescheitert und es blieb mir damals nur der Weg in die Werkstatt.
So geht es schnell und einfach.
Gruß Uwe
Hast Du kein Werkzeug zum Entlüften?
Ich habe mir bei Tante Luise das Ding hier http://www.louis.de/_10c7aae2b87c6dbb7c ... r=10003470 im Sonderangebot geholt. Mein erster Versuch damals anno 1990 als ich meine RD gerade frisch hatte ist kläglich gescheitert und es blieb mir damals nur der Weg in die Werkstatt.
So geht es schnell und einfach.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen

-
bringt die Pumpe überhaupt Druck? Verschließe mal die Hohlschraube direkt an der Pumpe und schau nach, ob du überhaupt Druck bekommst. Könnte ja sein, dass das Ventil defekt ist usw.
Wenn das in Ordnung ist, dann bau da ganze doch mal "unter Wasser" zusammen und klopfe die ganze Apparatur mal ab.
Gruß,
Bernd
bringt die Pumpe überhaupt Druck? Verschließe mal die Hohlschraube direkt an der Pumpe und schau nach, ob du überhaupt Druck bekommst. Könnte ja sein, dass das Ventil defekt ist usw.
Wenn das in Ordnung ist, dann bau da ganze doch mal "unter Wasser" zusammen und klopfe die ganze Apparatur mal ab.
Gruß,
Bernd
Zuletzt geändert von Döllinger am Mo 31. Dez 2012, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
- georg_horn
Mit einer Spritze die Flüssigkeit von unten über den Entlüftungsnippel reindrücken oder oben einfüllen und mit der Spritze unten Luft absaugen, damit überhaupt mal Flüssigkeit ins System kommt. Dann unten Schlauch auf den Nippel, den Schlauch in eine Glas halten, Nippel aufdrehen und oben pumpen bis keine Blasen mehr kommen. Evtl bleibt oben in der Hohlschraube eine Luftblase, die bekommt man durch drehen des Lenkers oder neigen des Moppeds und pumpen am Hebel nach oben raus.
Gruss,
Georg
Gruss,
Georg
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)