25 Minuten gegen Herbstdepesionen :)

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

2-Takt-Sigi
Beiträge: 4804
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ja super.

Was mich nebenbei inerr. würde wieviel bar Druck sie in den Reifen haben, denke da kocht auch jeder sein eigenes Süppchen.

GHruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Schorschi
Beiträge: 282
Registriert: Do 14. Okt 2004, 01:00
Wohnort: Prümerburg

Beitrag von Schorschi »

Ich weiß, mir fehlt ein Zylinder.....
http://www.youtube.com/watch?v=ipXxPtK4MY4
Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8820
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Vielleicht können unsere Renner, insbesondere der Silvio, mal etwas zum Reifendruck sagen. Mich würde ja mal interessieren wie sich da zu wenig bzw. zu viel Druck bemerkbar macht. Und vor allem wie weiß man wann der Druck richtig ist?
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8078
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Uwe, das kannst Du recht gut am Reifenbild sehen. Der Reifen zeigt Dir förmlich wo Du mit dem Druck hin musst. Einflüsse wie Streckenbeschaffenheit, Streckentemperatur und Einstellung der Federelemente, Reifenfabrikat, Mischung usw. verändern das zusätzlich. Ich habe hier mal einen interessanten Bericht von Dave Moss. Da geht es u.a. um Überhitzungsschäden am Reifen.

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schu ... -16806.htm






If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Antworten