Schöne Grüße aus Osthessen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Vielen Dank für die Information.
Auf dem ersten Blick sehe ich kein Unterschied zwischen den beiden, außer den Auspuff.
Ich suche eine RD mit Verkleidung. Habe eine 31K in Aussicht, wie oben beschrieben. Dachte nur die 31K hat KEINE Verkleidung und der Besitzer hat nur eine drann geschraubt. Da die Spiegel auch am Lenker montiert sind und nicht wie bei den anderen an der Verkleidung. Ich poste einfach mal den Link von dem Moped. Ich bin mir unser die zu kaufen. Ich möchte keine 450km fahren um dann ein zusammengebasteltes Ding vor mir zu haben. Hatte ich schonmal gehabt -.-
http://www.autoscout24.de/Moto/Details. ... 0920000000
Auf dem ersten Blick sehe ich kein Unterschied zwischen den beiden, außer den Auspuff.
Ich suche eine RD mit Verkleidung. Habe eine 31K in Aussicht, wie oben beschrieben. Dachte nur die 31K hat KEINE Verkleidung und der Besitzer hat nur eine drann geschraubt. Da die Spiegel auch am Lenker montiert sind und nicht wie bei den anderen an der Verkleidung. Ich poste einfach mal den Link von dem Moped. Ich bin mir unser die zu kaufen. Ich möchte keine 450km fahren um dann ein zusammengebasteltes Ding vor mir zu haben. Hatte ich schonmal gehabt -.-
http://www.autoscout24.de/Moto/Details. ... 0920000000
Ist schon in Ordnung so. Die 31K hatte diese Verkleidung in ihrer letzten Ausführung, Bj. 85.
Leider ist sie ein bisschen dunkel fotografiert, so dass die Gabel nicht wirklich zu erkennen ist. Aber die Schwinge gehört jedenfalls zum 85er Modell.
Dass der Spiegel am Lenker befestigt ist, ist dem persönlichen Geschmack des Besitzers geschuldet. Der wollte nichts an der Verkleidung abzustehen haben. Die Blinker sind auch andere. Die stehen normalerweise auch zur Seite raus.
Gruß
Rene
Leider ist sie ein bisschen dunkel fotografiert, so dass die Gabel nicht wirklich zu erkennen ist. Aber die Schwinge gehört jedenfalls zum 85er Modell.
Dass der Spiegel am Lenker befestigt ist, ist dem persönlichen Geschmack des Besitzers geschuldet. Der wollte nichts an der Verkleidung abzustehen haben. Die Blinker sind auch andere. Die stehen normalerweise auch zur Seite raus.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hallo Michael,
5,5 Liter wirst du nicht schaffen 6,5 ist da eher realistisch,
aber das ist ja hier eh nicht das Thema.
Den Bildern nach hat das Moped deutlich mehr Km.
Es ist wohl hier der Motor mit 22 TKM gemeint.
Ich würde hier den Kaufpreis nach unten drücken.
Aber das mußt du nach einer Probefahrt wissen.
Gruß
Rainer
5,5 Liter wirst du nicht schaffen 6,5 ist da eher realistisch,
aber das ist ja hier eh nicht das Thema.
Den Bildern nach hat das Moped deutlich mehr Km.
Es ist wohl hier der Motor mit 22 TKM gemeint.
Ich würde hier den Kaufpreis nach unten drücken.
Aber das mußt du nach einer Probefahrt wissen.

Gruß
Rainer
Hi,
ja der Spritverbrauch steht eher an hinterer Stelle xD
Ich sage es mal so ich sammel jetzt ein paar Informationen und wenn ich heute keine RD habe dann morgen oder nächste Woche. Mich zwingt ja keiner. Die RD wäre dann mein Dritt-Moped. Ich habe derzeit eher mehr Angst vor der langen fahrt. Preislich wollte ich eine RD um die 1500Euro erwerben und da fällt diese genau rein.
Vielen Danl für die Infos, aber jetzt fahre ich erstmal eine Woche an nen See =)
Gruß Michael
ja der Spritverbrauch steht eher an hinterer Stelle xD
Ich sage es mal so ich sammel jetzt ein paar Informationen und wenn ich heute keine RD habe dann morgen oder nächste Woche. Mich zwingt ja keiner. Die RD wäre dann mein Dritt-Moped. Ich habe derzeit eher mehr Angst vor der langen fahrt. Preislich wollte ich eine RD um die 1500Euro erwerben und da fällt diese genau rein.
Vielen Danl für die Infos, aber jetzt fahre ich erstmal eine Woche an nen See =)
Gruß Michael
Hey leute um euch auf den aktuellen Stand zu bringen...
Ich bin jetzt besitzer einer RD 350 LC Typ 4L0.
Ich weis ich wollte gerne ein jüngeres Modell haben, aber bei dem Preis von 110Euro konnte ich nicht nein sagen. Es muss natürlich viel gemacht werden. Ich kalkuliere mit ca. 800-900€ Arbeit. Bilder folgen
Ich bin jetzt besitzer einer RD 350 LC Typ 4L0.
Ich weis ich wollte gerne ein jüngeres Modell haben, aber bei dem Preis von 110Euro konnte ich nicht nein sagen. Es muss natürlich viel gemacht werden. Ich kalkuliere mit ca. 800-900€ Arbeit. Bilder folgen

- Holliheitzer
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- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
http://www.pictureupload.de/originals/p ... _seite.jpg
http://www.pictureupload.de/originals/p ... _vorne.jpg
http://www.pictureupload.de/originals/p ... _Motor.jpg
Hier sind mal paar Bilderchen, ist denn die lackierung original? Ich finde den Lack der blauen Streifen etwas komisch. Und da ich keine Papiere habe bin ich auf der Suche nach einer Datenbestätigung oder ähnlichem.... falls jemand etwas hat wäre ich sehr dankbar =)
Ja es ist eine große baustelle, die zwei größten Stellen sind der Motor, dieser dreht nicht mehr und die Bremse. Die Vorderradbremse ist ohne funktion.
http://www.pictureupload.de/originals/p ... _vorne.jpg
http://www.pictureupload.de/originals/p ... _Motor.jpg
Hier sind mal paar Bilderchen, ist denn die lackierung original? Ich finde den Lack der blauen Streifen etwas komisch. Und da ich keine Papiere habe bin ich auf der Suche nach einer Datenbestätigung oder ähnlichem.... falls jemand etwas hat wäre ich sehr dankbar =)
Ja es ist eine große baustelle, die zwei größten Stellen sind der Motor, dieser dreht nicht mehr und die Bremse. Die Vorderradbremse ist ohne funktion.
Viel Arbeit. Aber für den Preis habe ich sie mir deutlich schlimmer vorgestellt. Da ist noch eine Menge an Substanz vorhanden.
Den Motot musst du sowieso komplett zerlegen. Alles Andere wäre Russisches Roulette. Dann kannst du den Schaden in Ruhe begutachten. Muss ja nicht zwangsläufig ein Motorschaden sein. Vielleicht ist nur was verklemmt.
Nebenbei gefragt: Hast du die in Wolfsburg gekauft? Das sieht so rot um den Seitendeckel aus
Gruß
Rene
Den Motot musst du sowieso komplett zerlegen. Alles Andere wäre Russisches Roulette. Dann kannst du den Schaden in Ruhe begutachten. Muss ja nicht zwangsläufig ein Motorschaden sein. Vielleicht ist nur was verklemmt.
Nebenbei gefragt: Hast du die in Wolfsburg gekauft? Das sieht so rot um den Seitendeckel aus

Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]