technorama hildesheim

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

dr-maerklin
Beiträge: 666
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 22:40
Wohnort: 30982 Pattensen

Beitrag von dr-maerklin »

Doch:o)
Ich war heut dortn und es war endgeil....... Nächstes Jahr mach ich dort einen Stand...... 2 Tage Party...lach.
War sehr schön, aber keine Ypse. Ich hatte meine 50m vor dem Gelände bei Yamaha geparkt.
Wetter war einmalig......
Auch wenn ich Niemanden kennenlernen durfte, hat mir das Alles sehr gut gefallen, auch die Karren vor dem WES Auto.
GRüße
Ulf
Benutzeravatar
ottomar
Beiträge: 343
Registriert: So 12. Sep 2010, 21:01
Wohnort: ilsede bei peine

Beitrag von ottomar »

hallo zusammen,

bin dann auch wieder heimgekehrt. habe nette leute angetroffen, auch einige aus dem forum. ich vermag sie jetzt nicht zu nennen, denn namen vergesse ich schnell und keiner sollte sich deshab gekränkt fühlen wenn er nicht zu lesen ist.
es ging hier, wie ich es von dieser veranstaltung kenne, sehr locker und angenehm zu.
meine mopete lief eigentlich gut, allerdings war meine übersetzung zu kurz und ich hatte stängig meine drehzahlbegrenzung im letzten gang schon mitte der geraden erreicht. abhilfe schaffte im letzen lauf ein rizel von einem xj nachbarn, welches meine zähne von 14 auf 15 erhöhte(sie zog dann die ganze gerade willig am gas). ich lerne daraus, doch etwas besser ausgerüstet zu sein was die übersetzung betrifft.
negativ ist mir aufgefallen, dass es viel zuwenig streckenposten und keinen lumpensammler gab.
ich hoffe, alle sind gut heim gekommen.
gruss frank
Zuletzt geändert von ottomar am Mo 10. Sep 2012, 15:48, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Antek
Beiträge: 83
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 12:11
Wohnort: Niederrhein
Germany

technorama

Beitrag von Antek »

ätt Friedel
Danke

Hoffe ihr hattet heute auch richtig Spass wenn ihr wieder aus NL zurück seit.
Gruss Antek
Benutzeravatar
Antek
Beiträge: 83
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 12:11
Wohnort: Niederrhein
Germany

Beitrag von Antek »

Das wichtigste mal zu allererst! Es hat richtig Spass gemacht. Es war ein Highlight. Abgesehen von dem Desaster mit dem Wohnwagen und das wir schnell einent Anderen besorgt haben war für mich alles o.k. Wir haben super Wetter gehabt, die technische Abnahme ein Traum. Das Mopped lief wie eine eins, keine Probleme und sau schnell. So muss das sein. Die Zeitmessung war allerdings etwas, na ja, sagen wir mal, anmutend.
Die brauchte ich aber sowieso nicht.

Die Strecke ging so, Ende der vorderen Geraden nach der Schikane war die reinste Buckelpiste, aber egal, reinhalten.
Vor allen Dingen konnte ich hier mal richtig flüssig und rund fahren und nicht so abgehackt wie sonst immer. Die Gruppe war auch in etwa gleich stark, na ja bis auf die 50er.
Da ich Samstags beide mal von hinten gestartet bin und das Feld aufgerollt habe um mir auch mal Linie der Anderen anzuschauen und zu studieren hatte ich mir für den Sonntag, für den zweiten Lauf, vorgenommen von vorne weg zu starten. Hab mich in der Einlaufrunde direkt hinters Safety car als 2ter gesetzt und dann richtig los.
Warten wir doch einfach mal ab, auf der Strecke, von wem ich so aufgeschlupft werde. Ca. 5-6 schnellere und bessere Fahrer
mit mehr Erfahrung haben mich natürlich versägt, dann kam ich in eine klasse Gruppe, hab mir dann schöne Gefechte mit den
Anderen geliefert, aber alles fair, wirklich fair. Und dann war er endlich da, der SR 500 Fahrer, wir zwei habens uns richtig schön gegeben. Dass hat Spass gemacht. So, jetzt hab ich richtig Blut geleckt, Dank Dir Stresa.


Viele neue Leute kennen gelernt, auch aus dem Forum. Vielen Dank auch für Euren Besuch und die netten Gespräche.

Bis denne Antek
Boxer
Beiträge: 76
Registriert: Fr 19. Sep 2003, 01:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von Boxer »

Hallo,
auch ich kann die positiven Eindrücke nur bestätigen. Der Veranstalter ist darüber hinaus sehr flexibel, so dass ich mich am Freitag noch problemlos nachmelden konnte und das ohne zusätzliche Gebühren oder Aufwand.
Einen Fahrzeugschein, der die Erstzulassung belegt, wurde im Übrigen nicht verlangt.
Bin im nächsten Jahr bestimmt wieder dabei, allein das Treffen mit den Forumsmitgliedern ist ein Grund dafür. Besonderen Gruß an "ottomar" und "Antek" (Danke fürs Bier ;-))
Übrigens sind die Bilder jetzt Online ( http://www.pixelrace.de/bilder/veransta ... hildesheim ). Welche Startnummern hattet Ihr eigentlich?

Gruß,
Boxer (mit der 402)
Benutzeravatar
Antek
Beiträge: 83
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 12:11
Wohnort: Niederrhein
Germany

Beitrag von Antek »

Hallo Boxer,
du bist das wo der Vorname mit G anfängt (glaube ich)
Mensch, ich hab da auch so viele Leute getroffen, die ich vorher noch nicht kannte.

Fürs Bier, gerne!.

Meine Startnr war die 552

Es war eine tolle Veranstalltung. Für mich lief alles rund.
Gruss Antek
Boxer
Beiträge: 76
Registriert: Fr 19. Sep 2003, 01:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von Boxer »

Moin,
na, wer ist dieses Jahr am Start oder als Zuschauer dabei?
Gruß
Boxer
4L1 mit 31K
Benutzeravatar
ottomar
Beiträge: 343
Registriert: So 12. Sep 2010, 21:01
Wohnort: ilsede bei peine

Beitrag von ottomar »

hallo,
ich mache, wenn alles gut geht, auf jeden fall mit. bin auch früh da und kann etwas freihalten.

gruß frank
Benutzeravatar
Antek
Beiträge: 83
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 12:11
Wohnort: Niederrhein
Germany

Beitrag von Antek »

Hallo Leute,
ich kann leider nicht, Terminüberschreitung mit Hockenheim. Schade. Ich wäre gerne gekommen. War ne super Veranstalltung letzes Jahr. Sehr angenehme techn. Abnahme und so weiter. Vor allen Dingen super Wetter.
Passt gut auf Euch auf.
LG Antek
Boxer
Beiträge: 76
Registriert: Fr 19. Sep 2003, 01:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von Boxer »

Hallo Antek,
schade, dass du nicht dabei sein kannst und viel Erfolg in Hockenheim
4L1 mit 31K
Boxer
Beiträge: 76
Registriert: Fr 19. Sep 2003, 01:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von Boxer »

Frank,
ab wann können wir denn aufs Gelände? Ich bin letztes Jahr so gegen 16:00 Uhr angekommen und da war schon gut was los.
Guido
4L1 mit 31K
Benutzeravatar
ottomar
Beiträge: 343
Registriert: So 12. Sep 2010, 21:01
Wohnort: ilsede bei peine

Beitrag von ottomar »

hallo Guido,

ich denke ab donnerstag abend sollte man aufs gelände kommen.

mfg frank
Boxer
Beiträge: 76
Registriert: Fr 19. Sep 2003, 01:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von Boxer »

Das hört sich gut an, dann komme ich gleich Freitag früh.
Guido
4L1 mit 31K
Friedel
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Was, schon 2 Jahre her.

Starte gegen 7.00 Uhr und treffe gegen 9.00 ein.

Friedel
MICHAEL
Beiträge: 809
Registriert: So 28. Mai 2006, 20:30
Wohnort: 31737 Rinteln
Germany

Beitrag von MICHAEL »

Ich war auch in Hildesheim,
habe auch prompt Friedel gefunden .
Flory war auch da und ist sogar mitgefahren .
Hat 80€ gekostet sagt er und mann brauch auch keine Lizenz oder so - also Führerschein schon .
Ist ja eine Sünde wert ,da könnte ich auch mal............

Gruß
Michael
Antworten