Und in welchen Regionen sollte sich die Anzeige dann ohne Thermostat bewegen?Kröppchen hat geschrieben:Alternativ kannst du auch das Thermostat ganz weglassen.hab ich so und lief bis jetzt immer tadellos.Selbst unter Dauerfeuer in den Alpen.
Iss billig und schnell erledigt...
Andre
Kuschlig warm oder doch des guten zuviel
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Dann sofort abbrechen und erstmal Düsen kontrollieren und ob im Auslass alles offen ist oder noch gedrosselt.Dann sind auch andere Düsen drin...
Kontrollier lieber alles bevor du dir Spardosenkolben fährst!!!!
Andre
Kontrollier lieber alles bevor du dir Spardosenkolben fährst!!!!
Andre
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Auslässe und Tüten alles offen, Düsen sollte ich wohl doch mal genauer anschauen. Wo genau sehe ich die Bezeichnungen?Kröppchen hat geschrieben:Alternativ kannst du auch das Thermostat ganz weglassen.hab ich so und lief bis jetzt immer tadellos.Selbst unter Dauerfeuer in den Alpen.
Iss billig und schnell erledigt...
Andre
Und in welchen Regionen sollte ich mich dann Temperatur mäßig bewegen bei Verwendung keines Thermostats? Nur so als Referenzwert
Zuletzt geändert von Tormentor am Do 10. Mai 2012, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Egal ob mit oder ohne Thermostat, wenn Du ausserorts normal unterwegs bist liegt der Zeiger in der Regel bei 1/3-1/2. Gegen oben geht es normalerweise nur im Stop-and-go-Verkehr.
Der RD Kühler ist so schmal, dass Du auch ohne Thermostat gut auskommst sofern Du nicht im Winter fährst.
Nimm z.B. ein Kesselthermometer, mach den Sensor an den Kühlerschlauch am Kopf und Wickel bischen Isolierband drum. Dann hast Du einen temporären Vergleich zu Deinem Wecker.
Bei den RDs die mir schon in die Finger kamen lag die Normalanzeige aber nie so nah am Roten wie bei Dir.
Bestimmt liegst Du nicht falsch, wenn Du das Moped kurz auf Schäden oder Montagefehler untersuchst (Kopfdichtung, Luftfilter, Ansaugstutzen und Verbindungsröhrchen, Schwimmerstand, Bedüsung).
Wie schnell nach der Thermostatöffnung ist die Temperatur wieder oben?
Hier ein günstiges Thermometer:
http://www.ebay.de/itm/Kesselthermomete ... 256e29977e
Der RD Kühler ist so schmal, dass Du auch ohne Thermostat gut auskommst sofern Du nicht im Winter fährst.
Nimm z.B. ein Kesselthermometer, mach den Sensor an den Kühlerschlauch am Kopf und Wickel bischen Isolierband drum. Dann hast Du einen temporären Vergleich zu Deinem Wecker.
Bei den RDs die mir schon in die Finger kamen lag die Normalanzeige aber nie so nah am Roten wie bei Dir.
Bestimmt liegst Du nicht falsch, wenn Du das Moped kurz auf Schäden oder Montagefehler untersuchst (Kopfdichtung, Luftfilter, Ansaugstutzen und Verbindungsröhrchen, Schwimmerstand, Bedüsung).
Wie schnell nach der Thermostatöffnung ist die Temperatur wieder oben?
Hier ein günstiges Thermometer:
http://www.ebay.de/itm/Kesselthermomete ... 256e29977e
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
- Holliheitzer
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Niemals, da haste wohl was durcheinander gebrachtTormentor hat geschrieben:Ne, raus ist fetter. Hab ich mir grad vor kurzem vom Holli versichern lassenMaddsche hat geschrieben:Soviel ich weiß wird se magerer wenn du die
gemischschraube rausdrehst ...
Klingt zwar unlogisch abba habs erst vor kurzem gelesen

Gruß Holli


- Bigbike-Hunter
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Ne, ne, das ist definitiv zu viel, da ist was im Argen.
Sicherlich fährt die RD im mageren Bereich besser,
-aber nicht wirklich lange- ein Loch im Kolben ist
dann vorprogrammiert. Deshalb erst mal die Tipps
von m.eckert beherzigen und die auch Düsengrößen
checken. Ist dies alles im grünen Bereich, liegt der
Fehler woanders z. B. KW-Simmerringe, KW-Lager,
Zylinderkopf o.ä. Undichtigkeiten.
VG BBH
Sicherlich fährt die RD im mageren Bereich besser,
-aber nicht wirklich lange- ein Loch im Kolben ist
dann vorprogrammiert. Deshalb erst mal die Tipps
von m.eckert beherzigen und die auch Düsengrößen
checken. Ist dies alles im grünen Bereich, liegt der
Fehler woanders z. B. KW-Simmerringe, KW-Lager,
Zylinderkopf o.ä. Undichtigkeiten.

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

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- RDThorsten
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- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Hallo Mark,
bei mir hatte ich das gleiche Problem.Waren Spannungsschwankungen durch Kontaktkorrossion.Also Stecker auseinander und wieder zusammen von der Temperaturanzeige.Auch den Stecker seitlich rechts unter der Sitzbankverkleidung vom Gleichrichter.Danach Kühlwasserstand im Behälter kontrollieren.Suche erst einmal in dieser Richtung,bevor du deswegen nach deiner Vergasereinstellung suchst wegen zu hoher Temperatur.
Gruß,
Lux-RD.
bei mir hatte ich das gleiche Problem.Waren Spannungsschwankungen durch Kontaktkorrossion.Also Stecker auseinander und wieder zusammen von der Temperaturanzeige.Auch den Stecker seitlich rechts unter der Sitzbankverkleidung vom Gleichrichter.Danach Kühlwasserstand im Behälter kontrollieren.Suche erst einmal in dieser Richtung,bevor du deswegen nach deiner Vergasereinstellung suchst wegen zu hoher Temperatur.

Gruß,
Lux-RD.
mit oder ohne thermostat jetzt?
ich habe auch kein thermostat drin, da es mit dem orginalen garnicht funktionierte, immer bis in den roten und beim auseinanderbau fiel mir so ein kleiner stift ausm thermostat entgegen.
jetzt geht sie richtig warm beim stop and go, bis zur hälfte und beim schnelleren fahren geht der zeiger bis nach unten und steigt garnicht.
ich habe auch kein thermostat drin, da es mit dem orginalen garnicht funktionierte, immer bis in den roten und beim auseinanderbau fiel mir so ein kleiner stift ausm thermostat entgegen.
jetzt geht sie richtig warm beim stop and go, bis zur hälfte und beim schnelleren fahren geht der zeiger bis nach unten und steigt garnicht.
- RDThorsten
- Beiträge: 8078
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Moin,
ich war wohl doch ein bischen zu
optimistisch oder die Probefahrten
waren zu kurz. Moped wird leider immer
noch zu warm. RGV Thermostat ist
drin und das Kesselthermometer kommt
heute rein. Was ist denn so eure normale
Betriebtemperatur?
Noch was zu dm ich gerne eure Meinung hören
würde: Ich hab vorhin den Temp.fühler
rausgeschraubt um das Thermometer reinzuhängen
aber es ist kein Wasser rausgelaufen.
Sollte da aber nicht Wasser rauslaufen
da der Pegel im Kühler deutlich höher
ist als der Zylinderkopf und natürlich
oben ja auch noch der Schlauch voll sein
sollte??? Ach und noch was, hoffe das ist
nicht zu dämlich gefragt. Wenn das Moped
nach der Fahrt abkühlt kann ich nach ca.
20/30 min (nur geschätzt) die Krümmer
anfassen, zum selben Zeitpunkt ist der Motor
aber noch knalleheiß. Ist das bei euch auch so?
ich war wohl doch ein bischen zu
optimistisch oder die Probefahrten
waren zu kurz. Moped wird leider immer
noch zu warm. RGV Thermostat ist
drin und das Kesselthermometer kommt
heute rein. Was ist denn so eure normale
Betriebtemperatur?
Noch was zu dm ich gerne eure Meinung hören
würde: Ich hab vorhin den Temp.fühler
rausgeschraubt um das Thermometer reinzuhängen
aber es ist kein Wasser rausgelaufen.
Sollte da aber nicht Wasser rauslaufen
da der Pegel im Kühler deutlich höher
ist als der Zylinderkopf und natürlich
oben ja auch noch der Schlauch voll sein
sollte??? Ach und noch was, hoffe das ist
nicht zu dämlich gefragt. Wenn das Moped
nach der Fahrt abkühlt kann ich nach ca.
20/30 min (nur geschätzt) die Krümmer
anfassen, zum selben Zeitpunkt ist der Motor
aber noch knalleheiß. Ist das bei euch auch so?