Pumpernickel, Dosenfutter oder TZ250 4DP :D

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Hübsches Töffli Thorsten, macht doch auch viel mehr her als der schnöde Mammon.

Was sind denn da für rillige Pneu drauf?

Avgas bekommst Du an jedem kleinen Sportflugplatz und das einfach gegen Bares in den Kanister, Flügel müssen keine dran sein. Man munkelt jedoch dass die Oktanzahl deutlich schwanken kann.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8078
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

m.eckert77 hat geschrieben: Was sind denn da für rillige Pneu drauf?
Das sind Intermediate-Reifen. Extra für norddeutsches Schmuddelwetter.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Anderl
Beiträge: 4427
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens
Germany

Beitrag von Anderl »

Mein lieber Scholli... cooles Teil.
Hätte ich auch gerne .. freut mich für dich.

Bau mal ein paar Wurstblinker dran und fahr mal zum TÜV und frag nach Straßenzulassung ;-)

Ciao
Anderl
Benutzeravatar
redandblue
Beiträge: 324
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von redandblue »

... und ich dachte ne TZ hat heute jeder im Stall:
Bild
Anderl
Beiträge: 4427
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens
Germany

Beitrag von Anderl »

redandblue hat geschrieben:... und ich dachte ne TZ hat heute jeder im Stall:
..
Ach Alex... was Du wieder denkst.
Was will man denn mit so`n ollem Geraffel.





BildBildBild
Silvio63
Beiträge: 1994
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hi Thorsten

Schön. Ich freue mich für Dich. Jetzt hast Du was, wo Du auf die richtigen Pisten gehen kannst.

Ich hoffe, wir schaffen heuer wenigstens ein gemeinsames Rennstrecken fahren.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8078
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Natürlich Silvio, irgendwie schaffen wir das schon. Hast Du Dich schon für Bremerhafen angemeldet?
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Boaaa eh, so ein Teilchen hätte ich auch gerne neben dem Weihnachtsbaum
gehabt, leider spare ich für höhere Ziele.... :wink:
Viel Spaß damit auf der Piste !

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Hallo!
Bigbike-Hunter hat geschrieben: leider spare ich für höhere Ziele.... :wink:
Ja klar, für den 125PS 4L0 Motor, aus Brummis Tuningschmiede! :lol:

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Brummi hat geschrieben:Hallo!
Bigbike-Hunter hat geschrieben: leider spare ich für höhere Ziele.... :wink:
Ja klar, für den 125PS 4L0 Motor, aus Brummis Tuningschmiede! :lol:

Gruß Christian
Sehr schön gefolgert Christian, aber das isses wohl dann doch nicht,
erst mal wird jeder freie Cent auf den andern gelegt - dann sehen wir weiter. :?

Guten Rutsch wünscht


BBH



P.S. @Thorsten: AVGas hat doch auch 100 Oktan, da müssten doch auch
Aral Ultimate mit 102 oder Shell Racing mit 100 Oktan auch möglich sein,
oder täusche ich mich da ? :?
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Benutzeravatar
Kröppchen
Beiträge: 852
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Fulda

Beitrag von Kröppchen »

Mann Thorsten du kannst einem auch jede freude nehmen.
Bei uns lag das nicht unterm Baum!
Ich habs gleich Katja gezeigt,für nächstes Jahr.....
Darf ruhig auch TZ500 drauf stehen ,an so kleinigkeiten will ich mich nicht aufhängen!! :lol:

Ne im ernst, ich beneide dich zutiefst!!!
Geile Mopede!!!

Viel Freude damit!!

Und natürlich ein Guten Rutsch ffür dich und Petra aber nicht fürs neue Moped!
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8078
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Bigbike-Hunter hat geschrieben: P.S. @Thorsten: AVGas hat doch auch 100 Oktan, da müssten doch auch
Aral Ultimate mit 102 oder Shell Racing mit 100 Oktan auch möglich sein,
oder täusche ich mich da ? :?
Matthias, bei Avgas geht es nicht nur um die Oktanzahl, Avgas ist auch noch verbleit...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Matthias, bei Avgas geht es nicht nur um die Oktanzahl, Avgas ist auch noch verbleit...
Schon klar, aber warum verbleiter Sprit, den brauchen doch eigentlich nur die Falschtakter, oder liege ich da schon wieder falsch. :oops:
Und wenn schon Blei, dann kann man ja auch ein Blei-Additiv dazu kippen, wäre auch dann noch billiger als 2,5 EUR/Liter für AVgas.
Aber, selbst wenn ich so eine Moppete mein Eigen nennen dürfte, wäre es mir wahrscheinlich auch egal, selbst wenn sie flüssiges Gold bräuchte. :wink:

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Mit welchem Avgas fährt die Kiste denn? Den Fusel gibts von 75 bis >120 Oktan.

Für mich als Gipser im 7. Lehrjahr macht es nur Sinn, wenn der Fusel verbrannt wird, der weit über dem überall erhältlichem 100 Oktan Sprit liegt.
Sonst kann man definitiv V-Power fahren und Bleiersatz reinschütten wenn man will. Für was ein Zweitakter jedoch verbleites Benzin brauchen sollte würde mich auch interessieren.

Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8078
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Es gibt an den Tankstellen an dene man AVGas kaufen kann aus umweltpolitischen Gründen (Emission von Blei und Bleivergiftung durch Tetraethylblei) eigentlich nur noch das 100 LL

Mir ist das eigentlich vollkommen Wurst. Ich kann das Zeugs hier ganz in der Nähe kaufen und werde davon im Jahr defenitiv keine 1000 Liter verbrennen. Wenn ich Sprit sparen will, dann kauf ich mir ein Dieselmoped. Was soll ich da experimentieren. Wenn ich mich dann in der TZ-Szene mal Stück für Stück etwas kundig gemacht habe, mag sich das noch ändern. Ich vermute jedoch, dass da nicht nur die Köpfe sondern auch das gesamte Setup inkl. Zündeinstellung angepasst werden muss. Zunächst wird da nicht herumexperimentiert.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Antworten