Pumpernickel, Dosenfutter oder TZ250 4DP :D
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Hübsches Töffli Thorsten, macht doch auch viel mehr her als der schnöde Mammon.
Was sind denn da für rillige Pneu drauf?
Avgas bekommst Du an jedem kleinen Sportflugplatz und das einfach gegen Bares in den Kanister, Flügel müssen keine dran sein. Man munkelt jedoch dass die Oktanzahl deutlich schwanken kann.
Was sind denn da für rillige Pneu drauf?
Avgas bekommst Du an jedem kleinen Sportflugplatz und das einfach gegen Bares in den Kanister, Flügel müssen keine dran sein. Man munkelt jedoch dass die Oktanzahl deutlich schwanken kann.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
- RDThorsten
- redandblue
- Bigbike-Hunter
- Bigbike-Hunter
Sehr schön gefolgert Christian, aber das isses wohl dann doch nicht,Brummi hat geschrieben:Hallo!Ja klar, für den 125PS 4L0 Motor, aus Brummis Tuningschmiede!Bigbike-Hunter hat geschrieben: leider spare ich für höhere Ziele....![]()
Gruß Christian
erst mal wird jeder freie Cent auf den andern gelegt - dann sehen wir weiter.

Guten Rutsch wünscht
BBH
P.S. @Thorsten: AVGas hat doch auch 100 Oktan, da müssten doch auch
Aral Ultimate mit 102 oder Shell Racing mit 100 Oktan auch möglich sein,
oder täusche ich mich da ?

RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

Mann Thorsten du kannst einem auch jede freude nehmen.
Bei uns lag das nicht unterm Baum!
Ich habs gleich Katja gezeigt,für nächstes Jahr.....
Darf ruhig auch TZ500 drauf stehen ,an so kleinigkeiten will ich mich nicht aufhängen!!
Ne im ernst, ich beneide dich zutiefst!!!
Geile Mopede!!!
Viel Freude damit!!
Und natürlich ein Guten Rutsch ffür dich und Petra aber nicht fürs neue Moped!
Bei uns lag das nicht unterm Baum!
Ich habs gleich Katja gezeigt,für nächstes Jahr.....
Darf ruhig auch TZ500 drauf stehen ,an so kleinigkeiten will ich mich nicht aufhängen!!

Ne im ernst, ich beneide dich zutiefst!!!
Geile Mopede!!!
Viel Freude damit!!
Und natürlich ein Guten Rutsch ffür dich und Petra aber nicht fürs neue Moped!
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
- RDThorsten
Matthias, bei Avgas geht es nicht nur um die Oktanzahl, Avgas ist auch noch verbleit...Bigbike-Hunter hat geschrieben: P.S. @Thorsten: AVGas hat doch auch 100 Oktan, da müssten doch auch
Aral Ultimate mit 102 oder Shell Racing mit 100 Oktan auch möglich sein,
oder täusche ich mich da ?
If it isn`t smokin it`s broken!

- Bigbike-Hunter
Schon klar, aber warum verbleiter Sprit, den brauchen doch eigentlich nur die Falschtakter, oder liege ich da schon wieder falsch.Matthias, bei Avgas geht es nicht nur um die Oktanzahl, Avgas ist auch noch verbleit...

Und wenn schon Blei, dann kann man ja auch ein Blei-Additiv dazu kippen, wäre auch dann noch billiger als 2,5 EUR/Liter für AVgas.
Aber, selbst wenn ich so eine Moppete mein Eigen nennen dürfte, wäre es mir wahrscheinlich auch egal, selbst wenn sie flüssiges Gold bräuchte.

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,

-
Mit welchem Avgas fährt die Kiste denn? Den Fusel gibts von 75 bis >120 Oktan.
Für mich als Gipser im 7. Lehrjahr macht es nur Sinn, wenn der Fusel verbrannt wird, der weit über dem überall erhältlichem 100 Oktan Sprit liegt.
Sonst kann man definitiv V-Power fahren und Bleiersatz reinschütten wenn man will. Für was ein Zweitakter jedoch verbleites Benzin brauchen sollte würde mich auch interessieren.
Michael
Für mich als Gipser im 7. Lehrjahr macht es nur Sinn, wenn der Fusel verbrannt wird, der weit über dem überall erhältlichem 100 Oktan Sprit liegt.
Sonst kann man definitiv V-Power fahren und Bleiersatz reinschütten wenn man will. Für was ein Zweitakter jedoch verbleites Benzin brauchen sollte würde mich auch interessieren.
Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
- RDThorsten
Es gibt an den Tankstellen an dene man AVGas kaufen kann aus umweltpolitischen Gründen (Emission von Blei und Bleivergiftung durch Tetraethylblei) eigentlich nur noch das 100 LL
Mir ist das eigentlich vollkommen Wurst. Ich kann das Zeugs hier ganz in der Nähe kaufen und werde davon im Jahr defenitiv keine 1000 Liter verbrennen. Wenn ich Sprit sparen will, dann kauf ich mir ein Dieselmoped. Was soll ich da experimentieren. Wenn ich mich dann in der TZ-Szene mal Stück für Stück etwas kundig gemacht habe, mag sich das noch ändern. Ich vermute jedoch, dass da nicht nur die Köpfe sondern auch das gesamte Setup inkl. Zündeinstellung angepasst werden muss. Zunächst wird da nicht herumexperimentiert.
Mir ist das eigentlich vollkommen Wurst. Ich kann das Zeugs hier ganz in der Nähe kaufen und werde davon im Jahr defenitiv keine 1000 Liter verbrennen. Wenn ich Sprit sparen will, dann kauf ich mir ein Dieselmoped. Was soll ich da experimentieren. Wenn ich mich dann in der TZ-Szene mal Stück für Stück etwas kundig gemacht habe, mag sich das noch ändern. Ich vermute jedoch, dass da nicht nur die Köpfe sondern auch das gesamte Setup inkl. Zündeinstellung angepasst werden muss. Zunächst wird da nicht herumexperimentiert.
If it isn`t smokin it`s broken!