RD 350 mit 72000km
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- kestrel401
Alexander's 350LC steht jetzt in Berlin und ich gelobe feierlich, daß ich sie mindestens in dem Zustand erhalten werde! Ein sehr feines Teil ist das.
Viele Grüße - Matthias
Find' ich natürlich nicht!2-Takt-Sigi hat geschrieben:Die kann ich empfehlen:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=18965
Schade dass der Alexander sie hergeben will.

Alexander's 350LC steht jetzt in Berlin und ich gelobe feierlich, daß ich sie mindestens in dem Zustand erhalten werde! Ein sehr feines Teil ist das.
Viele Grüße - Matthias
- Dateianhänge
-
- Alexander's RD 350 LC in Kreuzberg
- IMG_2896s.jpg (82.06 KiB) 384 mal betrachtet
-
- kestrel401
@Sigi: Wie soll ich das verstehen?
Wenn *Du* die Welle gemacht hast, dann sollte ich doch eigentlich Gas geben können 'bis der Arzt kommt' ...
Aber hab' keine Angst, mir reichen ja eigentlich schon die 38PS der 250LC meines Freundes und Arbeitskollegen - die jetzt endlich vernünftig läuft.
Mehr als 140km/h machen mir ohne Verkleidung auf Dauer nicht wirklich Spaß, und das kann auch schon die 250er. Worum es mir geht, ist der "Zweitakt-Turbo", und der ist auf der 250er schon mal überwältigend.
@oero: Die Maschine wurde ja über eBay verkauft, da kannst Du nachsehen. Alexander hat ziemlich genau 10% mehr bekommen als er haben wollte, wobei das immer noch ein absolut fairer Preis war für eine '83er 350LC in dem Zustand - ich schätze mich glücklich!
Gekauft habe ich allerdings nur das Motorrad selbst, keinen Ersatzmotor mit 31K Auspuff und -Vergasern und auch sonst keine teureren Reserveteile. Die haben wir hier schon z.T. im Fundus.
Gut, an der einen oder anderen Ecke will ich noch dem Originalzustand etwas näher kommen (Kupplungsfedern, Sitzbank, Auspuffbefestigung), aber vieles davon geht schon in Richtung "Schönheitsreparatur".
Zuallererst will die gute RD erst mal in Deutschland zugelassen sein - und das mit Stahlflexleitungen ohne Papiere... ich sehe mich schon unsinnigerweise neue Bremsleitungen kaufen...
Aber wenn das Alles ist, soll's mir Recht sein.
Viele Grüße - Matthias
@Sigi: Wie soll ich das verstehen?

Aber hab' keine Angst, mir reichen ja eigentlich schon die 38PS der 250LC meines Freundes und Arbeitskollegen - die jetzt endlich vernünftig läuft.

@oero: Die Maschine wurde ja über eBay verkauft, da kannst Du nachsehen. Alexander hat ziemlich genau 10% mehr bekommen als er haben wollte, wobei das immer noch ein absolut fairer Preis war für eine '83er 350LC in dem Zustand - ich schätze mich glücklich!

Gut, an der einen oder anderen Ecke will ich noch dem Originalzustand etwas näher kommen (Kupplungsfedern, Sitzbank, Auspuffbefestigung), aber vieles davon geht schon in Richtung "Schönheitsreparatur".
Zuallererst will die gute RD erst mal in Deutschland zugelassen sein - und das mit Stahlflexleitungen ohne Papiere... ich sehe mich schon unsinnigerweise neue Bremsleitungen kaufen...

Viele Grüße - Matthias
-
Hallo!
Ja, kannst Du.
Dem Kröppchen seine , das war ich nicht.
oero:
Wenn Du flott fahren willst nimm ne YPVS.
Kann Dir auch eine von meinen anbieten, guckst Du Sigis RDs.
Allerdings mehr oder weniger hergerichtet u. nicht grad billig.
Gruss Sigi
Ja, kannst Du.
Dem Kröppchen seine , das war ich nicht.
oero:
Wenn Du flott fahren willst nimm ne YPVS.
Kann Dir auch eine von meinen anbieten, guckst Du Sigis RDs.
Allerdings mehr oder weniger hergerichtet u. nicht grad billig.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
-
-
Hallo!
Danke für die Blumen, ich dachte es wär genau andersrum, mein Ruf hier ist als Vielprobierer sowieso schon ruiniert.
Nun es ist so dass ich schon viel probier, aber nur an meist 2 RDs, an den anderen mach ich nur was ich sicher weiß, das hat aber auch den Nachteil dass man später immer schlauer ist u. ich schon welche fertig hab an denen noch was ginge.
Aber nochmal aufmachen?
Darum schreib ich ja auch Misserfolge rein, denn wenn man nur eine Rd hat kann man nix herumdoktern, da muss es passen.
Gruss sigi
Danke für die Blumen, ich dachte es wär genau andersrum, mein Ruf hier ist als Vielprobierer sowieso schon ruiniert.
Nun es ist so dass ich schon viel probier, aber nur an meist 2 RDs, an den anderen mach ich nur was ich sicher weiß, das hat aber auch den Nachteil dass man später immer schlauer ist u. ich schon welche fertig hab an denen noch was ginge.
Aber nochmal aufmachen?
Darum schreib ich ja auch Misserfolge rein, denn wenn man nur eine Rd hat kann man nix herumdoktern, da muss es passen.
Gruss sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!