Unser großes RD und 2-Takt Treffen vom 27.07 - 29.07.2012

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
sispeed

Beitrag von sispeed »

Nach Hubraum ist doch auch fragwürdig denke ich.
Außer meine luftgekühlte, zwar nicht ganz schlecht laufende, RD 250 darf bei den 125ern mitfahren. Auch ansonsten ist die Aufteilung nach Hubraum auf der Strecke eh fragwürdig.
Siehe Ausführungen MK über Leistung, Gewicht und kann man auf der Geraden überholen :-)
Gruß Siggi
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

sispeed hat geschrieben:Nach Hubraum ist doch auch fragwürdig denke ich...
Ich kann mit meiner 125 Gas geben wie ich möchte, die "Großen" ziehen trotzdem ganz deutlich an mir vorbei. Als groben Anhalt fände ich den Hubraum nicht schlecht. Aber ganz von der Hand zu weisen ist es auch nicht.

Vielleicht wärs einfach am besten wenn man die Anzahl in einer Gruppe möglichst gleich hält. Da haben die Schnellen und die Langsamen was davon.

Ciao
Anderl
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Einfach so lassen. Regelte sich bislang doch immer ganz gut von selbst. Kommt natürlich auf den Trafik an. Die Langsaman haben mich sonst nicht gestört :wink:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
sispeed

Beitrag von sispeed »

Ich denke auch zwei etwa gleich große Gruppen machen sinn und sind auch am unproblematischsten von der Festlegung.
Ich habe mich auch auf den paar Runden die ich gefahren bin niemandem im Weg zu stehe.
Letztendlich soll es ja einfach Spaß machen und somit nimmt denke ich auch jeder auf den anderen Rücksicht.
Gruß Siggi
hoernerfranz

Beitrag von hoernerfranz »

jungs,
merkt denn hier keiner, dass die gerade geführte diskussion eine um kaiser's bart ist ?
tatsache ist doch ganz einfach, dass allein der streckenbetreiber darüber entscheidet, wer wann fahren darf,
sprich karts/sumos/sonstige moppeds.
denn keiner hier hat die strecke exclusiv gemietet, und somit kann es auch keine vorschriften geben, wie die für 'tourenmotorrad/minibikes'
zur verfügung stehenden zeitfenster zu nutzen sind.
wenn da auf einmal 50 harleyfahrer dazukommen und bei frau böhme bezahlen, wird die einen teufel tun und die nicht rauslassen - und denen ist es dann scheissegal, was das rd-forum sich ausgedacht hat...
genauswenig wird sie verbindlich vorschreiben, wer zu welcher gruppe gehört und wann zu fahren hat: sie müsste dann nämlich konsequenterweise den preis auch auf die hälfte reduzieren.
eine gruppeneinteilung nach rundenzeiten/hubraum/haarfarbe oder sonstwas kann man machen, wenn man den kurs exclusiv gemietet hat, sonst nicht.
also lasst es einfach bei dem bewenden wie es bisher war, das klappt nämlich von selber (ausser, wenn einfach zuviele da sind,
wie zeitweise am samstagnachmittag 2010: dann ist halt rush-hour...)

Werner
there is no home like 127.0.0.1
sispeed

Beitrag von sispeed »

Ja, ok ok. Bin schon ruhig ;-)
Hast ja recht.
Gruß Siggi
RCP
Beitrag von RCP »

ich komm gerne mit-da habt ihr mal wieder ein neues gesicht.
was kostet das we überhaupt?
ich hoffe nur das da kein ADMV rennen habe.
the_doctor

Beitrag von the_doctor »

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal meine TDR über den Kurs scheuchen, habe aber nicht so richtig Lust auf die 500 km Anfahrt von Gummersbach aus. Und ich muss die ja auch wieder zurück... Ist schon was anderes als mal eben die 200 km zum Helmut... :-)

Hat wohl irgendjemand aus dem Raum GM oder Köln noch einen Platz auf'm Hänger oder im Transporter frei?

Schöne Grüße,
Björn
sispeed

Beitrag von sispeed »

Hallo,
ich könnte wenn alles klappt, ist ja noch ein wenig hin,
den Transport von Castrop-Rauxel aus mit übernehmen.
Sollte Platz für ein zweites Mopped sein.
Gruß
Siggi
the_doctor

Beitrag von the_doctor »

Hallo Siggi,

das wäre ja schon mal eine gute Option! In Castrop-Rauxel müsste ich recht flott sein. Vielleicht ergibt sich bis dahin noch was anderes, aber das reicht mir schon mal, um meinen Urlaub einzureichen! :-)

Schöne Grüße,
Björn
Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beitrag von Wolfgang Lussner »

Hallo zusammen,

ich war mal bei den Kollegen zu Besuch

www.zweitakte.de
www.2takt-forum.de

und habe festgestellt, dass unser großes RD-UND ZWEITAKT-Treffen in Lichtenberg 2012 (und davor 2010 und 2011) gar nicht propagiert wird.

Da ich nicht der große Schreiberling bin, mich aber immer über neue Gesichter freue und wir zudem immer mehr Schnapsglasfahrer bis 125ccm ;-) begrüßen dürfen, frage ich mal ob nicht einer unserer "in allen Foren präsent" Burschen hier mal ein wenig die Werbetrommel rühren möchte?

Im Endeffekt ist immer Platz für alle und am Besten ist doch das abendliche Zusammensitzen!

Ein Verweis auf unsere Fotostrecken

2010
http://www.rd350lc.de/images/erzbergrin ... 0_phoenix/
http://www.rd350lc.de/images/erzbergrin ... _wolfgang/
http://www.rd350lc.de/images/erzbergrin ... 10_stefan/

2011
http://www.rd350lc.de/images/erzgebirgs ... 11_stefan/

wird sicher helfen, Leute zu begeistern.

In diesem Sinne schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr auf dass wir uns in Lichtenberg gesund und mit "Freude am Fahren" (Achtung: geklaute Formulierung!) wiedertreffen.

VG,

Wolfgang
hoernerfranz

Beitrag von hoernerfranz »

Wolfgang Lussner hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich war mal bei den Kollegen zu Besuch
und habe festgestellt, dass unser großes RD-UND ZWEITAKT-Treffen in Lichtenberg 2012 (und davor 2010 und 2011) gar nicht propagiert wird.
moin wolfgang,
ich bin mir nicht so sicher, ob es eine gute idee ist, das event möglichst überall zu propagieren - es ist doch schon ganz gut etabliert, und bei schönem wetter z.b. samstags eigentlich jetzt schon zu voll.
nat. würde sich frau böhme sicher freuen, wenn da nochmal 30 mehr kämen, aber uns nützt das doch eher (beim fahren) mal nicht wirklich viel (abgesehen nat. davon, dass neue gesichter/bekanntschaften/freundschaften immer gut sind! - und das kommt ja auch von allein, durch die 'mund-zu-mund-propaganda').
ausserdem gibts da:
eher keine kringelfahrer
und dazu:
sag ich jetzt mal lieber nix :twisted:
am Besten ist doch das abendliche Zusammensitzen!
da haste nat. wieder recht :D
In diesem Sinne schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr auf dass wir uns in Lichtenberg gesund und mit "Freude am Fahren" (Achtung: geklaute Formulierung!) wiedertreffen.
aber klar doch!
gruss
werner
fath-slipinski

Beitrag von fath-slipinski »

Falls jemand an der A2 vorbei Richtung Lichtenberg mit Mopedanhänger unterwegs ist oder ich nur eine gewisse Strecke auf eigener Achse zu fahren hätte, währe ich gern mal dabei.

Frohes Fest an Alle!!!

Dirk02
ehemals 83iger 31k, ging manchmal gut.

87iger 1ww, geht gut
Harry Musiol

Beitrag von Harry Musiol »

Hallo Dirk.
Dann fahr bei mir Henrik und Eckart mit.
Ist eine prima truppe.
Fahre dann mit Womo und Anhänger.
Passt dein moped mit drauf.
Gruss Harry
fath-slipinski

Beitrag von fath-slipinski »

Das ist ein Angebot!

Oha, dann halte ich mir diesen Termin wohl mal frei und sage zu!
Hoffen wir, das nix dazwischen kommt.

Danke Harry! Guten Rutsch ins neue Jahr!

Dirk
ehemals 83iger 31k, ging manchmal gut.

87iger 1ww, geht gut
Antworten