Yamaha-Dokumente
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Sehr interessant Rene.
Hier geht es immer um das "kopieren" eines Bildes oder eines Inhalts.
Setze ich einen IMG-Tag dann kopiere ich das Bild technisch ja gar nicht sondern ich verlinke es mit dem Original-Bild.
Gruß Uwe
Hier geht es immer um das "kopieren" eines Bildes oder eines Inhalts.
Setze ich einen IMG-Tag dann kopiere ich das Bild technisch ja gar nicht sondern ich verlinke es mit dem Original-Bild.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Nachdem ich schon als Oberlehrer betitelt wurde, darf ich nun auch deine Lesekompetenz in Frage stellen
Gruß
Rene

Nicht ganz so gemeintSelbst ein Link auf Facebook, bei dem das soziale Netzwerk automatisch ein passendes Bild von der verlinkten Website einbindet, kann zum Problem werden.

Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Ob das wirklich vor Gericht Bestand hätte wage ich zu bezweifeln, aber hier in D ist ja alles möglich.
Aber zu meiner Lesekompetenz kann ich nur sagen: Setzen .. 6
(Darf man das heute eigentlich noch sagen)
Gruß Uwe
Aber zu meiner Lesekompetenz kann ich nur sagen: Setzen .. 6

Gruß Uwe

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Du schreibst es doch nur Uwe......weil wir es hier so genau nehmen
.
Aber heute war etwas im Radio von wegen Urheberrecht und satte Rechnungen von Anwälten......ich würde da eher 2 x nein sagen. Da müssen einige bezahlen.....ist ne lohnende Masche heutzutage
.
Und den Stefan sollten wir alle hier nicht belasten als Foreneigner.
Gruß Holli

Aber heute war etwas im Radio von wegen Urheberrecht und satte Rechnungen von Anwälten......ich würde da eher 2 x nein sagen. Da müssen einige bezahlen.....ist ne lohnende Masche heutzutage

Und den Stefan sollten wir alle hier nicht belasten als Foreneigner.
Gruß Holli

@Holli: Ich will denn Stefan sicher auch nicht belasten .. auch keinen anderen. Der Stefan macht (und bezahlt) schon genug. Aber Fakt ist nun einmal, dass man mit einem Link keine Daten <b>kopiert</b> - außer temporär zur Anzeige im Browser. Halten sich alle an das Gesetz und der Rechteinhaber stellt den Inhalt im Web zur Verfügung, so werden durch einen Link darauf seine Rechte sicher nicht verletzt.
Das ist die unmaßgebliche Meinung eines juristischen Laien (ich). Allerdings wäre das der gesunde Menschenverstand.
Gruß Uwe
PS:
Das ist die unmaßgebliche Meinung eines juristischen Laien (ich). Allerdings wäre das der gesunde Menschenverstand.
Gruß Uwe
PS:
NEIN ... tue ich nicht. Ich akzeptiere die Regeln hier.Du schreibst es doch nur Uwe......weil wir es hier so genau nehmen

Eben! Wenn du einen Link setzt. Wenn du den Link aber in img-Tags setzt, tust du aber genau das. Das Forum wird zum darstellenden Medium. Wie die Darstellung technisch umgesetzt wird, ist dabei unerheblich.Kilroy hat geschrieben:Aber Fakt ist nun einmal, dass man mit einem Link keine Daten <b>kopiert</b> - außer temporär zur Anzeige im Browser.
moin
- Boxer Markus