Vielen Dank für eure Antworten,
so wies ausschaut liegen kaum bis keine Erfahrungen hier im Forum vor. Ich glaub dann muss ich auch nicht unbedingt das Versuchskaninchen spielen. Es wär halt eine Möglichkeit gewesen im Vergleich zu einer herkömlichen Batterie noch mal gut 1kg zu sparen.
Ein gewisses Risiko ist es natürlich wenn die LIMA keine konstante Spannung liefert. Hab bei mir mal gemessen, da waren es relativ genau 14,5 Volt egal bei welcher Drehzahl.
Bei meinen Flugmodellen mache ich nun seit ein paar Jahern auch mit Lipos rum, aber passiert ist bisher noch nix. Hab auch noch von keinem Modellfliegerkollegen Klagen gehört. Aber da hat man halt auch die entsprechenden Ladegeräte.
Hab mein Moped übrigens heute mal auf die Waage gestellt. Vollgetankt (Benzin und Öl) waren es genau 153,2kg. 80,0kg vorne und 73,2kg hinten. Über die Genauigkeit der Messung könnte man jetzt natürlich diskutieren

, da ich zum Wiegen eine ganz normale Personenwaage benutzt habe. Aber mir reicht das so als Aussage. Wie schwer/leicht sind denn eure Mopeds so?
Viele Grüße,
Franz