31K läuft wie Sack Nüsse!Danke an alle!Fall gelöst!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Probier es ruhig mal mit der Zündspule.
Ich hatte das mal an der RD500 dass die immer um 6500 gezickt hatte - erster Tip Power-Valve. War's aber nicht, war die obere Zündspule ....
Ansonsten: Wenn die andere CDI tut, dann tippe ich auf die Lima oder auf ein Masse-Problem. Verdrahte mal die Masseleitungen der CDI neu. Auch die Masse von Lima zu Rahmen.
Ich hatte das mal an der RD500 dass die immer um 6500 gezickt hatte - erster Tip Power-Valve. War's aber nicht, war die obere Zündspule ....
Ansonsten: Wenn die andere CDI tut, dann tippe ich auf die Lima oder auf ein Masse-Problem. Verdrahte mal die Masseleitungen der CDI neu. Auch die Masse von Lima zu Rahmen.
Hallo Andre,
hast du deinen Sicherungskasten schon gegen einen neuen mit Flachsteckern gewechselt?Oder nur Flachstecker benutzt?Das ist doch bei vielen hier auch das Problem gewesen.Die alten Sicherungstecker sind so ausgenudelt im Laufe der Zeit,das die Kontaktsicherheit nicht mehr da ist und es Probleme gibt.
Gruß,
Lux-RD.
hast du deinen Sicherungskasten schon gegen einen neuen mit Flachsteckern gewechselt?Oder nur Flachstecker benutzt?Das ist doch bei vielen hier auch das Problem gewesen.Die alten Sicherungstecker sind so ausgenudelt im Laufe der Zeit,das die Kontaktsicherheit nicht mehr da ist und es Probleme gibt.

Gruß,
Lux-RD.
Moin!
@MK
Ich habe jetzt direkt ein Kabel vom Rahmen zur CDI gelegt.Konnte es aber nicht probieren.Nur mal kurz im Stand.Da drehte sie wie sau..Morgen Probefahrt..
Und um auszuschliesen das es doch vergaser oder Gemisch waren,habe ich saubere Orginal bedüsste Vergaser montiert.Auch in der Kenntnis das ich mir die Kiste damit himmeln kann.Hat keinen Unterschied gemacht.
Morgen kommen auch ein neuer Regler und eine Zündspule!
Danke Harry!
Ich habe irgendwie auch den Regler im Verdacht...
Meine VFR lief fast gar nicht mit defektem Regler.
Gelle Anderl?
@Lux-RD
Die sicherungen habe ich blank gemacht und wieder eingemacht.
Da sah wirklich alles sehr gut aus.Und die Glassicherungen sitzen Bombenfest.
Aber falls alles nicht hilft werde ich das auch noch tauschen.
Bekommt man so was fertig,Sicherungskästen?Bei Luise oder so?
So das war das neuste!
Andre
@MK
Ich habe jetzt direkt ein Kabel vom Rahmen zur CDI gelegt.Konnte es aber nicht probieren.Nur mal kurz im Stand.Da drehte sie wie sau..Morgen Probefahrt..
Und um auszuschliesen das es doch vergaser oder Gemisch waren,habe ich saubere Orginal bedüsste Vergaser montiert.Auch in der Kenntnis das ich mir die Kiste damit himmeln kann.Hat keinen Unterschied gemacht.
Morgen kommen auch ein neuer Regler und eine Zündspule!
Danke Harry!
Ich habe irgendwie auch den Regler im Verdacht...
Meine VFR lief fast gar nicht mit defektem Regler.
Gelle Anderl?
@Lux-RD
Die sicherungen habe ich blank gemacht und wieder eingemacht.
Da sah wirklich alles sehr gut aus.Und die Glassicherungen sitzen Bombenfest.
Aber falls alles nicht hilft werde ich das auch noch tauschen.
Bekommt man so was fertig,Sicherungskästen?Bei Luise oder so?
So das war das neuste!
Andre
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
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- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
Hallo André,Kröppchen hat geschrieben:Bekommt man so was fertig,Sicherungskästen?Bei Luise oder so?
schau mal unter dem folgenden Link wie ich das gemacht habe, ist zwar
keine 31K, aber nur so als Anregung. Preise und Bestelldaten sind dabei.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... ungskasten
VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

So...
Zündspule....Nöö.
Regler auch mal probiert...Nööö.
Ohne Zündschloss gefahren.....Nööö
Ohne Powervalve....Nööö
Zündung getauscht (84er)....Nööö
Am meisten brachte es die falschen Kerzen rein zu machen.
Nämlich B8ES.
Damit läuft sie im höheren Drehzahlbereich einigermassen sauber und mit 90Prozent Power.
Was sagt uns das?
ich hab keine Ahnung.
Andre
Zündspule....Nöö.
Regler auch mal probiert...Nööö.
Ohne Zündschloss gefahren.....Nööö
Ohne Powervalve....Nööö
Zündung getauscht (84er)....Nööö
Am meisten brachte es die falschen Kerzen rein zu machen.
Nämlich B8ES.
Damit läuft sie im höheren Drehzahlbereich einigermassen sauber und mit 90Prozent Power.
Was sagt uns das?
ich hab keine Ahnung.
Andre
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Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
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- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
So meine Lieben!
Nach den letzten Sachen die ich gemacht hatte und Unterhaltung mitMK,habe ich zu meinem Motorrad Leck.......am.....A.... gesagt und eine Ignitech soeben bestellt.
Damit sollte es wieder funktionieren und auch noch ein paar KW mehr sein!
Wenn das Ding drin ist geht es hier weiter!
Andre
Nach den letzten Sachen die ich gemacht hatte und Unterhaltung mitMK,habe ich zu meinem Motorrad Leck.......am.....A.... gesagt und eine Ignitech soeben bestellt.
Damit sollte es wieder funktionieren und auch noch ein paar KW mehr sein!
Wenn das Ding drin ist geht es hier weiter!
Andre
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
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Soo, ich habe jetzt die Ignitech verbaut und auch schon mit zwei Setups ausprobiert.
Einmal Werner und einmal jan Matous seine Version...
Und jetzt ratet mal.....ja...läuft auch nicht besser....
So am Rande:Will jemand meine RD kaufen?
Ich hab mal ein Video gamacht wie sie im Stand läuft und dann recht schön dreht.
Aber immernoch ohne leistung.
Auspuff kanttern bischen laut, da einiges an wolle fehlt.
Die alte Mistkrücke steht jetzt wieder auf der Bühne und morgen mach ich das herzchen auf.Egal ob es was bringt oder nicht.Zylinder kommen runter.
http://www.myvideo.de/watch/8238092
Andre
Einmal Werner und einmal jan Matous seine Version...
Und jetzt ratet mal.....ja...läuft auch nicht besser....
So am Rande:Will jemand meine RD kaufen?

Ich hab mal ein Video gamacht wie sie im Stand läuft und dann recht schön dreht.
Aber immernoch ohne leistung.
Auspuff kanttern bischen laut, da einiges an wolle fehlt.
Die alte Mistkrücke steht jetzt wieder auf der Bühne und morgen mach ich das herzchen auf.Egal ob es was bringt oder nicht.Zylinder kommen runter.
http://www.myvideo.de/watch/8238092
Andre
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
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Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
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Ist 50 Eur ok ?
Mal im Ernst. Wenn sie im Stand läuft und unter Last nicht stimmt was mit der Energie des Funkens nicht.
Deine jetzige CDI bekommt es aus der Bakterie, d.h ist die Voll geladen und i.O ?
Danach kommen nur noch die Kabel zur Zünspule, die Zündkabel, Kerzenstecker und Kerzen.
Ev. noch ein defekter DZM, klemm mal ab und teste.
Und prinzipiell noch möglich: Pick-Up. Hast Du den richtigrum dran ? Versuch mal mit "invert input polarity"
Mal im Ernst. Wenn sie im Stand läuft und unter Last nicht stimmt was mit der Energie des Funkens nicht.
Deine jetzige CDI bekommt es aus der Bakterie, d.h ist die Voll geladen und i.O ?
Danach kommen nur noch die Kabel zur Zünspule, die Zündkabel, Kerzenstecker und Kerzen.
Ev. noch ein defekter DZM, klemm mal ab und teste.
Und prinzipiell noch möglich: Pick-Up. Hast Du den richtigrum dran ? Versuch mal mit "invert input polarity"
Zuletzt geändert von MK am Mo 15. Aug 2011, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.