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Verfasst: Di 22. Nov 2011, 08:52
von 2-Takt-Sigi
Hallo!

Wie macht Ihr das mit den Gummis zum Filter bei den Ypsen?

Passen die nach erwärmen?
Ein Freund hat da Probleme.


Gruss Sigi

Verfasst: Di 22. Nov 2011, 09:56
von THOMAS
Heisses Wasser !!!, Sigi.


Gruss Thomas

Verfasst: Di 22. Nov 2011, 16:02
von Holliheitzer
Heisses Wasser ist prima und wenn die dann drauf sind auf dem Gaser, dann sofort mit ner Schlauchklemme für alle Tage sichern!! Die flutscht sofort wieder ab........und man war gerade sooo froh das sie drauf war :x .
Man kann da vorsichtig etwas Gummi wegschneiden, dann geht die noch mehr drauf. Sieht man sofort wenn man da mal rein schaut. Diese überstehende Wulst behindert auch die Strömung....also weiter drauf das Gummi und alles ist ok.
Bei Montage des Gasers das Gummi einfach umstülpen über den Vergaser....so hat man mehr Platz.

Gruß Holli



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Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 09:53
von 2-Takt-Sigi
Ja danke.

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 15:19
von GP350YPVS
Konnte eigentlich jemand einen geringeren Benzinverbrauch mit den 30er feststellen?

Bin am Überlegen, ob ich mir für 100€ meine VM26 wieder auf Stand bringen oder gleich auf 30er Vergaser gehe..... Leistung ist nicht das Hauptaugenmerk, ein bisschen mehr "Benzineffizienz" wäre mir ganz recht.

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 17:02
von Holliheitzer
2-3L sind ohne Problem an Ersparnis drin.
Verbrauch 5-6,5L/100 bei meinen Motoren, bin noch nicht über 6,5L gekommen.

Gruß Holli

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 17:11
von Brummi
Hallo!

Meine braucht 8 - 10 Liter mit 30er Mikuni! :shock:

Liegt sicher auch an der Abstimmung und an der Fahrweise! :wink:

Gruß Christian

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 17:54
von Holliheitzer
Vielleicht auch am Pott. Aber Du fährst ja echt viiiel mit Vollgasanteil :wink: .
Ich denke , das ich Deinen Motor sparsamer hinbekomme.

In aller Regel sparen aber alle TMX30 Fahrer, sodas man die beiden Gaser in 2-4 Jahren wieder "raus" hat.

Gruß Holli

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 19:15
von Kilroy
Also durch andere Fahrweise ist schon jede Menge einzusparen. Früher hab ich die RD nie so ganz hoch gedreht und meist so bei 6000 U/min gefahren. Gebraucht hab ich da zwischen 9-10 Liter. Jetzt fahre ich immer so zwischen 7500-8500 U/min und brauche teilweise nur 5,5-6 Liter. Ich war ganz überrascht was artgerechte Bewegungsweise so ausmachen kann :D Außerdem macht das Fahren so auch noch mehr Spaß.
Ich denke so pauschal kann man diese Frage also nicht beantworten.

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 19:30
von MK
GP350YPVS hat geschrieben:Leistung ist nicht das Hauptaugenmerk, ein bisschen mehr "Benzineffizienz" wäre mir ganz recht.
Da könnte ich dir das hier an's Herz legen:
http://www.rd350.gmxhome.de/
Hat so 1 - 1.5 l weniger gebracht. In der Hauptsahe weil du bei Teillast sehr mager fährst und das so Einstellen kannst, dass sie trotzdem oben raus vernünftig läuft.


Ansonsten brauchst Du keine 30'er sondern musst nur deine vorhandenen Gaser sauber abstimmen.

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 21:50
von Holliheitzer
Uwe, hattest Du nicht noch etwas an den Vergasern gemacht? Überholt und die Nadeln magerer gehängt?
Dazu die neue Welle?

Ich meine da war was :wink: .

Gruß Holli

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 21:59
von Kilroy
Das hatte ich wohl irgendwie verdrängt.
Aber nix getunt. Alle Teile wie vorher. Nur sauber gemacht. Danach lief sie ja nicht so rund. Weil ich einen Luftfilter eingebaut habe (der irgendwie weg war) musste ich für mittleren Drehzahlbereich die Nadel eine Stufe tiefer hängen. Aber Düsen sind wie vorher.
Also vergesst das mal schnell was ich da oben geschrieben hab.

Verfasst: Do 12. Dez 2013, 14:45
von GP350YPVS
Weiß nicht, obs bekannt ist - als Seilzugchokesystem kann man gut das von der Moto Guzzi nehmen:

http://www.ebay.de/itm/131060117559?ssP ... 1497.l2649

War wohl bei T3/4/FLORIDA verbaut.

Sieht in Natura dann ähnlich aus wie das von MB.

Verfasst: Sa 25. Okt 2014, 20:43
von Holliheitzer
Wer Stopfen für die Ansaugstutzen möchte, muss dann das Setup magerer abstimmen.

Gruß Holli

Verfasst: Di 4. Nov 2014, 07:43
von Azi
Hallo
Ohne das Choke seil must du bei jedem Vergaser extra den Choke ziehen oder ?
Musst du die Stoppel reinmachen oder kannst du auch das Verbindungsrohr lassen .
Bei einer ganz Serienmässigen 31 K (Zylinder Welle ) Veraser Kaufen Rechts Fetter eindüsen wie vorn beschrieben (warum Rechts Fetter) Luftfilter Schnorchel oben weg unten auch ?

g. Azi