Ohmsches Gesetz? Da happich gefehlt. :oops:
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- Holliheitzer
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Vielleicht allgemein ganz nützlich:
http://www.rconline.net/magazin-2000/au ... erie.shtml
Diese Woche hatte ich wieder ne Ersthelfer-Weiterbildung , da erzählte der Feuerwehmann von einem Kollegen,dem eine Batterie explodiert ist beim Einbau ins Auto (Knallgas)
Leider trug der Kollege keine Augenschutzbrille, ein Auge wird er wohl für immer verlieren. Die Splitter der Batterie sowohl die Säue haben Gesicht sowie Brustbereich stark getroffen und verätzt. Er ist nun Frührentner da arbeitsunfähig.
Gruss Holli
http://www.rconline.net/magazin-2000/au ... erie.shtml
Diese Woche hatte ich wieder ne Ersthelfer-Weiterbildung , da erzählte der Feuerwehmann von einem Kollegen,dem eine Batterie explodiert ist beim Einbau ins Auto (Knallgas)

Leider trug der Kollege keine Augenschutzbrille, ein Auge wird er wohl für immer verlieren. Die Splitter der Batterie sowohl die Säue haben Gesicht sowie Brustbereich stark getroffen und verätzt. Er ist nun Frührentner da arbeitsunfähig.
Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Sa 30. Okt 2010, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.


- RDThorsten
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- Holliheitzer
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Ich hatte mit RC-Cars zu tun, da hatten wir NiCd, die gibts in "Stangen" aus Einzelzellen mit 1,2 Volt, schnellladefähig innert 30 Minuten, Kapazität 3-4 Ah je nach Geldbeutel.
der vorteil gegenüber den Bleiakkus war, daß die Leistung bis fast zum Schluß da war und nicht so linear wie bei Blei runtergegangen ist. Und wir haben damals dicke Ströme rausgezogen.
Mit 7,2 Volt und 4 Ah sind wir 5 Minuten gefahren, dann wars rum. Diese hohen Ströme wären mit Blei nicht zu machen. Für einen solchen Akku haben wir damals zwischen 35 und 80 Euro bezahlt, je nach Güte.
Die Szene ist seither auf LiPo umgestiegen, aber da kenne ich mich nicht mehr damit aus. Geht bestimmt noch besser, aber vermutl. teuerer.
der vorteil gegenüber den Bleiakkus war, daß die Leistung bis fast zum Schluß da war und nicht so linear wie bei Blei runtergegangen ist. Und wir haben damals dicke Ströme rausgezogen.
Mit 7,2 Volt und 4 Ah sind wir 5 Minuten gefahren, dann wars rum. Diese hohen Ströme wären mit Blei nicht zu machen. Für einen solchen Akku haben wir damals zwischen 35 und 80 Euro bezahlt, je nach Güte.
Die Szene ist seither auf LiPo umgestiegen, aber da kenne ich mich nicht mehr damit aus. Geht bestimmt noch besser, aber vermutl. teuerer.
- Holliheitzer
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Hallo!
Gleich mal was dazu:
Habe in letzter Zeit einige Male länger den Falschtakter am Stand laufen lassen (eigentl. 2, bei beiden gleich), dabei ist mir aufgefallen dass die Batt. schnell zu perlen beginnt. Ist deutlich hörbar.
Ladespannung stimmt.
Ist das normal?
Gruss Sigi
Gleich mal was dazu:
Habe in letzter Zeit einige Male länger den Falschtakter am Stand laufen lassen (eigentl. 2, bei beiden gleich), dabei ist mir aufgefallen dass die Batt. schnell zu perlen beginnt. Ist deutlich hörbar.
Ladespannung stimmt.
Ist das normal?
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!