Ramen beschichten

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Mo 1. Feb 2010, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Second Life im RD-Forum
Steff II

Beitrag von Steff II »

Moin Jungs und Medelz
<BR>Ich muss Jetzt mal den TÜV in Schutz nehmen.
<BR>
<BR>Egal ob TÜV, DEKRA, GTÜ und wie sie alle heissen. Der Prüfer muss Jede Eintragung, die er macht auch notfalls vor Gericht verantworten können.
<BR>Beispiel:
<BR>Ein Chopperfahrer kommt mit seinem Gerät zum TÜV und möchte eine Komplett aus Alu nachgebaute Fussrastenanlage eingetragen haben. Der TÜVler schickt Ihn wieder nach Hause ohne die Eintragung. Der Chopperfahrer wird zornig und sagt, das sein Kumpel die gleiche Anlage erst letzte Woche eingetragen bekommen hat. Da antwortet der TÜVler: Tja! Die is zwar masslich gleich, aber war aus V2A-Stahl angefertigt.
<BR>Wenn nun eine der aus Alu gefertigten Fussrasten abbricht, und den Fahrer haut's auf die Schnauze, könnte er den TÜFler zur Verantwortung ziehen, weil der das Teil nicht genügend auf Bruch geprüft hat. Soein Risiko wird Kein Prüfer auf sich nehmen, wenn er vorweg sieht, das ein Teil unterdimensioniert ist.
<BR>Na! Merkt ihr was?
<BR>Ich Frage immer erst beim netten Prüfer nach und baue dann erst um. Wenn es dann ans eintragen geht, verlange ich den Prüfer bei dem ich nachgefragt habe.
<BR>In 90% meiner Eintragungen klappt das dann auch. Und in 9% muss ich halt kleine Veränderungen vornehmen. Bleibt also nur noch 1% übrig, wo Umbauten nicht klappen.
<BR>Ich bin gerade mit dem TÜV am verhandeln zwecks V2A Eigenbau Schwinge für meine 4L1.
<BR>
[addsig]
Schrott und Bullenfreie Fahrt, wünscht
<BR>Steff II
<BR>geb.: Aug.1972
<BR>Moped: 4L1
Steff II

Beitrag von Steff II »

Halt, hätte ich fast Vergessen.
<BR>Zum Polieren von Rahmen usw. sei gesagt, man muss nicht erst schleifen um Polieren zu können. in Dinkelsbühl gibt es eine Firma, die sowas recht gut und günstig macht. da bleiben wirrklich alle Schweisnähte erhalten und meines Wissens, hat der Andi auch eine besondere Genehmigung zum polieren von tragenden Fahrzeugteilen.
[addsig]
Schrott und Bullenfreie Fahrt, wünscht
<BR>Steff II
<BR>geb.: Aug.1972
<BR>Moped: 4L1
Antworten