leider wurden in diesem thread keine bilder von der auspuffanlage eingestellt, aber wenn das die ist, die ich meine, habe ich die selbe - nur schwarz verchromt; habe die 1986 von nem arbeitskollegen für kleines geld bekommen, nachdem ihn eine omi von seiner 250er (4L1) runtergeholt hatte - waren imkl. 2 K&N-LuFi's 250,- DM;
die auspuffanlage war nicht leicht zu montieren - der hauptständer mußte weg und die halterungen des auspuffs mußten auf der außenseite der fußrastenhalterung montiert werden; anders paßte es einfach nicht;
mit den offenen K&N hatte mir mein kollege damals empfohlen 160er hauptdüsen einzubauen; leerlaufdüsen sollten die gleichen drin bleiben;
die erste probefahrt war dann ein echtes erlebnis; unterrum war der motor ohne leistung und richtig träge - enttäuschend; aaaaaaaaaaber ab 7000 U/min ging meine kleine ab wie schmidts katze; donner und doria war das eine beschleunigung; ähnlich war's auf der autobahn; ein kumpel von mir hatte damals nen Opel Kadett C 1000er serie und war irre stolz auf sein auto; hatte ein geiles fahrwerk drin, ne schöne auspuffanlage und lief so runde 200 km/h - für die damalige zeit war das schon was; und auf der autobahn vom Bamberg nach Forchheim klemmt ich mich mal hinter ihn und siehe da, liegend auf auf dem tank, am cockpit festgebissen habe ich den aus dem windschatten raus überholt - ich platzte fast vor stolz auf meiner 350er

also gerannt ist die mit der auspuffanlage wie die sau, aber keine spur von alltagstauglichkeit, leider;
zur lautstärke - die dämpfer waren von hinten mit segerringen gesichert und konnten leicht herausgenommen werden; das original dämpfermaterial war innerhalb kürzester zeit verbrannt oder verkokt; ein spezl brachte mir vom bau steinwolle mit; damit habe ich die birnen hinten gaaaaanz locker gestopft; je fester man das zeug reinpresst umso lauter wurde es; mit so ner füllung konnte ich dann wieder rund 750 - 1000 km fahren; der klang unterrum war sehr dumpf; kam sie dann auf drehzahl hörte es sich an, als ob ne granitsteinplatte über ne kreissäge schiebt - der GEILSTE klang den ich je bei einer RD gehört habe;
sollte ich irgendwann mal mit meiner zweiten 4L0 anfangen, werden wohl die tüten wieder draufgebaut ...
cu
muli