Neues Projekt
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Max, ich finde deinen anderen Beitrag gerade nicht.
Das mit dem Strom solltest du doch leicht ausrechnen können. Dazu musst du nur den Widerstand der Primärwicklung messen (nur eine, ist ja immer nur ein Kontakt geschlossen), und dann R=U/I. Dann geht noch was zum Lichtschalter weg, das kannst du über die Wattzahl errechnen: P=U*I oder I=P/U.
Mehr sollte eigentlich nicht sein.
Gruß
Rene
Das mit dem Strom solltest du doch leicht ausrechnen können. Dazu musst du nur den Widerstand der Primärwicklung messen (nur eine, ist ja immer nur ein Kontakt geschlossen), und dann R=U/I. Dann geht noch was zum Lichtschalter weg, das kannst du über die Wattzahl errechnen: P=U*I oder I=P/U.
Mehr sollte eigentlich nicht sein.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hallo Peter
Zum tauschen kann ich nur eine nicht komplette teilzerlegte 1A2 anbieten und da ja nun so eine yamaha wesentlich wertvoller als die doofe Kawa ist...jetzt kommt der Smilie, wenn ich wüßte wie das geht... kannst du mir ja mal wenn du überhaupt möchtest und Zeit hast auf meine PN ein Preisangebot mit ein paar Fotos zu senden.
Da du damit ja einige Erfahrungen zu haben scheinst: Wieviel kostet es denn, so über den Daumen, wenn man ein Mopped von den Staaten nach Deutschland bringen lässt inclusive Zoll und Steuern, und wer macht das am besten?
Hi Rene: Man, dass hört sich kompliziert an. Kann man das auch schätzen, wollte eigentlich nur wissen ob es nicht mehr als 10 Ampere sind, weil ich das Schloß eventuell durch einen Schalter ersetzen wollte
Gruß Max
Zum tauschen kann ich nur eine nicht komplette teilzerlegte 1A2 anbieten und da ja nun so eine yamaha wesentlich wertvoller als die doofe Kawa ist...jetzt kommt der Smilie, wenn ich wüßte wie das geht... kannst du mir ja mal wenn du überhaupt möchtest und Zeit hast auf meine PN ein Preisangebot mit ein paar Fotos zu senden.
Da du damit ja einige Erfahrungen zu haben scheinst: Wieviel kostet es denn, so über den Daumen, wenn man ein Mopped von den Staaten nach Deutschland bringen lässt inclusive Zoll und Steuern, und wer macht das am besten?
Hi Rene: Man, dass hört sich kompliziert an. Kann man das auch schätzen, wollte eigentlich nur wissen ob es nicht mehr als 10 Ampere sind, weil ich das Schloß eventuell durch einen Schalter ersetzen wollte
Gruß Max
Hi Peter.
Komm` ... gibs zu... Du hältst uns doch alle nur zum Narren. In Wirklichkeit hast Du noch eine nagelneue aus der Kiste abgegriffen und hier aufgebaut.

Scherz beiseite: Erzähl mal noch ein paar Details wie Du die Teile so hinbekommst...sofern sie eben nicht neu gekauft wurden. Vielleicht hilft mir das ein bissl wenn ich an meine R5 rangehe.
Freue mich schon auf neue Bilder.
Ciao
Anderl
Komm` ... gibs zu... Du hältst uns doch alle nur zum Narren. In Wirklichkeit hast Du noch eine nagelneue aus der Kiste abgegriffen und hier aufgebaut.

Scherz beiseite: Erzähl mal noch ein paar Details wie Du die Teile so hinbekommst...sofern sie eben nicht neu gekauft wurden. Vielleicht hilft mir das ein bissl wenn ich an meine R5 rangehe.
Freue mich schon auf neue Bilder.
Ciao
Anderl
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- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Moin zusammen,
das schöne an den frühen Enduros ist, dass es in den USA massig Teile gibt! Immerhin wurden von der DT1/RT1 Tausende verkauft... Auch gibt es mittlerweile einiges an Nachfertigungen. Mein bester Freund ist die Teileliste, da sehe ich genau welches Teil wohin gehört (und vielleicht fehlt). Dann arbeiete ich JEDES Teil auf und baue wieder zusammen - das ist es dann eigentlich schon. So eine Restaurierung ist dann aber nicht für 500 Euro zu machen... Im Falle der RT1 fehlten ganz viele Teile (komplette Elektrik, Schutzblech hinten, Instrumente, Lampenhalter, Scheinwerfer, Blinker...) habe aber alles irgendwo bekommen. Da ist dann schon mehr Logistik als Schraubergeschick gefragt!
Übringens: Fahren will ich sie in jedem Fall - ein Freund ht ne 175er Hercules GS und wartet schon darauf dass wir mal gemeinsam auf die Feldwege der Umgebung kommen...
Viele Grüße
Peter
das schöne an den frühen Enduros ist, dass es in den USA massig Teile gibt! Immerhin wurden von der DT1/RT1 Tausende verkauft... Auch gibt es mittlerweile einiges an Nachfertigungen. Mein bester Freund ist die Teileliste, da sehe ich genau welches Teil wohin gehört (und vielleicht fehlt). Dann arbeiete ich JEDES Teil auf und baue wieder zusammen - das ist es dann eigentlich schon. So eine Restaurierung ist dann aber nicht für 500 Euro zu machen... Im Falle der RT1 fehlten ganz viele Teile (komplette Elektrik, Schutzblech hinten, Instrumente, Lampenhalter, Scheinwerfer, Blinker...) habe aber alles irgendwo bekommen. Da ist dann schon mehr Logistik als Schraubergeschick gefragt!
Übringens: Fahren will ich sie in jedem Fall - ein Freund ht ne 175er Hercules GS und wartet schon darauf dass wir mal gemeinsam auf die Feldwege der Umgebung kommen...
Viele Grüße
Peter
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Hi,
ich habe Anfang 2010 eine meiner DT250B nach Deutschland verkauft und dabei gleich für den Käufer die TÜV-Vollabnahme und dieses Oldtimergutachten erstellen lassen.
Zuerst war der Insch durch den wohlklingenden Lärm etwas verwirrt und hat wiederholt mit der Taschenlampe in den Auspuff geleuchtet ob da auch alles da ist. Als ich ihm dann sagte dass der Auspuff ein nagelneues Originalteil ist war sein Kommentar "Naja, 1975 hat sich sowas halt noch nach was angehört."
Übrigens, hatte hier in der neuen Welt gestern Saisoneröffnung, und gleich bemerkt dass halt nichts über Hubraum geht
Gruss Michael
ich habe Anfang 2010 eine meiner DT250B nach Deutschland verkauft und dabei gleich für den Käufer die TÜV-Vollabnahme und dieses Oldtimergutachten erstellen lassen.
Zuerst war der Insch durch den wohlklingenden Lärm etwas verwirrt und hat wiederholt mit der Taschenlampe in den Auspuff geleuchtet ob da auch alles da ist. Als ich ihm dann sagte dass der Auspuff ein nagelneues Originalteil ist war sein Kommentar "Naja, 1975 hat sich sowas halt noch nach was angehört."

Übrigens, hatte hier in der neuen Welt gestern Saisoneröffnung, und gleich bemerkt dass halt nichts über Hubraum geht

Gruss Michael
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Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
- Holliheitzer
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Holli,
das täuscht wie bei den Fotos von gestern wo Du drauf bist. Durch den Aufnahmewinkel tragen die Klamotten fürchterlich auf
Die Ausfahrt kam nach der sonntagnachmittäglichen Durchwanderung von gefühlt mindestens ganz Britisch-Kolumbiens.
Gruss,
Michael
das täuscht wie bei den Fotos von gestern wo Du drauf bist. Durch den Aufnahmewinkel tragen die Klamotten fürchterlich auf

Die Ausfahrt kam nach der sonntagnachmittäglichen Durchwanderung von gefühlt mindestens ganz Britisch-Kolumbiens.
Gruss,
Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
- Holliheitzer
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HA....sowas habe ich erwartet muahahahaha....
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Jedenfalls passt dieses Mopped herrlich da in diese Landschaft und zu dem Strassenbelag. Ich hatte mal ne Puch Frigerio Vollcross mit Strassenzulassung...man war das ne geile Zeit. Man konnte überall fahren.
Acker oder Strasse...egal. Sowas macht mehr Laune als zu heizen
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Gruss Holli

Jedenfalls passt dieses Mopped herrlich da in diese Landschaft und zu dem Strassenbelag. Ich hatte mal ne Puch Frigerio Vollcross mit Strassenzulassung...man war das ne geile Zeit. Man konnte überall fahren.
Acker oder Strasse...egal. Sowas macht mehr Laune als zu heizen

Gruss Holli

