RD Fahrer vor dem Verdursten gerettet !

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2261
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Hat einer die Lagernummer zur Hand von den beiden vorderen Lagern und WEDIRING

Ich baue dir zwei neue ein.
Gruß BoxerMarkus
Drehzahlkönig
Beiträge: 808
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 01:00
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Drehzahlkönig »

OT:
Wie Kiel?
Und da meldest Du Dich nicht beim Lieferanten der Tarozzi-Fußrastenanlage :evil: ?
:lol:
Kiel ist doch nur einen Schiß weg, hätte doch gepasst?
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Eventuell sind die Lagersitze schief gebohrt oder das innere Rohr zw. den Lagern ist irgendwie nicht passend??
Achse ist auch gerade?

Gruss Holli
BildBild
Anderl
Beiträge: 4427
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens
Germany

Beitrag von Anderl »

herrjeh..... was habe ich gerade einen Durst... aber auch sowas von Durst.
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

@Markus
Ich habe dir was Aufschlußreiches zu den Lagern gemailt.

@BBH
Hoffentlich ist meine Idee nicht zu dämlich. Ich habe da was von anderen Bremsscheiben gelesen. Könnten die vielleicht zu viel Wärme auf die Nabe ableiten?
Wenn die Lager so dramatisch aus der Flucht wären, müsstest du ziemliche Schwierigkeiten haben, die Achse durchzustecken.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

@Holli: Die Steckachse ist gerade, das innere Rohr müsste ich mal vermessen, die Lagersitze erscheinen gerade. :?

@Drehzahlkönig: Du hast eine pn ! :D

@StVOnix: Die Eckert Bremsscheiben sind wie die Originalscheiben, eben
halt nur gelocht. Das Radlagerproblem hatte ich auch schon vor den Eckert-Scheiben.
Die Achse flutscht immer bequem durch. :?

@Markus: Bitte nicht, du hast ja schon genug getan. :?


VG BBH
(der jetzt ein kühles Blondchen vernascht - Bier natürlich 8) )
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2261
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Anderl hat geschrieben:herrjeh..... was habe ich gerade einen Durst... aber auch sowas von Durst.
Sorry Anderl, du kannst von mir aus verdursten, aber deine RD baust du selber auf 8)
Da lege ich keine Hand an, nicht das du noch das Dingens noch fertig bekommst, und dann haben wir Durst auf Helmuts Treffen.

Im Moment sieht es ja so aus, das wir Freibier bekommen !

@BBH, wäre aber wirklich kein Thema die Lager einzubauen und mal nachschauen was da sein könnte !!!
Gruß BoxerMarkus
Anderl
Beiträge: 4427
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens
Germany

Beitrag von Anderl »

Boxer Markus hat geschrieben:..
Im Moment sieht es ja so aus, das wir Freibier bekommen !..
Ich könnte Euch unsere neue Küche zeigen. Da hätte ich ziemlich viel Teile und RDs bekommen für das Geld.
Benutzeravatar
Nödel
Beiträge: 864
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 01:00
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitrag von Nödel »

Hallo

SCHÖN (also nicht das mit dem Radlager) !
Das war klar das der Anderl darauf anspringt :D :D :D .

Wiba hat mal ein Felge und die dazugehörige Innenhülse vermessen und festgestellt daß die Distanzhülse zu lang für den Lagersitz war .
Was den Lagern aber nix ausmachen dürfte .
Als ich meine RD mit RGV Teilen aufgebaute, war es bei meiner Vorderradfelge genau umgekehrt, die Distanzhülse war zu klein, was den Lagern schon ehr nach dem Leben trachtet ?!?
Man merkt es eventuell kaum wenn man die Steckachse anzieht, also ganz genau nachschauen .

Gruß Nödel
Anderl
Beiträge: 4427
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens
Germany

Beitrag von Anderl »

Nödel hat geschrieben:..
Das war klar das der Anderl darauf anspringt :D :D :D .
..
Man kanns ja mal versuchen.
Dann muss ich mich halt alleine mit den ganzen halbnackten Blondinen rumärgern die immer in der Werkstatt sind wenn ich mal Schraube. Von dem ganzen Bier werden die dann immer so.. so.. machen was man Ihnen sagt. Kein Wunder wenn das Teil nicht fertig wird.
Na dann ;-)
Benutzeravatar
Kröppchen
Beiträge: 852
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Fulda

Beitrag von Kröppchen »

@BBH
Du hast irgendwo hier geschrieben du wechselst diesmal gleich beide Lager.
Hast du sonst nur eins getauscht?
Das würde ich nicht empfehlen,sondern immer beide.Das ist sicherlich besser.So macht ein "angefressenes" Lager das andere immer wieder kaputt.
Nur so ne Idee.... :roll:
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
wwild
Beiträge: 1855
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Und noch ne Idee:
Immer schon mit dem richtigen Werkzeug einpressen.
Ich habe mir hierzu extra Einpresswerkzeuge gedreht, damit ich ja auf den Aussenring drücke und nicht das Lager schon beim montieren himmle.
Gruß Werner
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8078
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Eventuell könnte es ja auch sein, dass das Lager gewichtsmäßig zu stark belastet ist. 8)

BBH vermiss mal das innere Röhrchen. Wenn das zu kurz ist, stehen die Lager ständig unter axialem Druck. Zu lang ist dann ehr unproblematisch wenn es nicht grad 5/10tel sind.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2444
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Nödel hat geschrieben:Hallo

SCHÖN (also nicht das mit dem Radlager) !
Das war klar das der Anderl darauf anspringt :D :D :D .

Wiba hat mal ein Felge und die dazugehörige Innenhülse vermessen und festgestellt daß die Distanzhülse zu lang für den Lagersitz war .
Was den Lagern aber nix ausmachen dürfte .
Als ich meine RD mit RGV Teilen aufgebaute, war es bei meiner Vorderradfelge genau umgekehrt, die Distanzhülse war zu klein, was den Lagern schon ehr nach dem Leben trachtet ?!?
Man merkt es eventuell kaum wenn man die Steckachse anzieht, also ganz genau nachschauen .

Gruß Nödel
@Nödel,
es war wie bei dir, also die Hülse war zu kurz.
Nach dem festschrauben der Vorderachse mit vorgeschr. Drehmoment,
ließ sich das Rad nicht mehr leicht drehen. Wenn die Bremsanlage
montiert ist dann fällt einem das nicht mehr so auf.
Die nackte Felge sollte aber einmal angestossen, schon noch ne Weile weiterdrehen.
Mfg Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2261
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

StVOnix hat geschrieben:@Markus
Ich habe dir was Aufschlußreiches zu den Lagern gemailt.
Gruß
Rene
Danke Rene !!
Gruß BoxerMarkus
Antworten