Zweimal TÜV am selben Tag!

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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Benway hat geschrieben:Nochmal eine Runde heizen!!! also Abgastemepratur erzeugen was geht, und dann sofort ran an die Messung.Dann passt das wieder.
Ja, so was durfte ich bei der vorletzten HU auch miterleben, waren zwei
1200 Bandits, die waren durch die lange Wartezeit (damals gab´s noch
keine Terminvereinbarung) so was von kalt, dass das Abgasprüfgerät nur
Mondwerte angezeigt hat. Der Prüfer meinte dann, dass sie auf der nahe
gelegenen BAB mal ein paar schnelle Runden drehen sollten und dann gleich
zum AU-Prüfstand, gesagt, getan und dann ging´s gerade noch so mit viiiiel
Auge zu drücken. Wenn ich mit dem Motrorrad zur AU müsste, dann würde
ich einen fixen Termin vereinbaren, vorher die Maschine richtig warm fahren
und dann gleich zur AU - dann sollte es funktionieren.


VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
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Kröppchen
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Beitrag von Kröppchen »

Das raff ich nicht, wenn ein Motorrad kalt ist,ja klar das ist schlecht für die werte.
Aber warme Mopeds die ordentlich eingestellt sind und dementsprechend sauber laufen bestehen die prüfung allemal.
Ich bin mit der zzr 10km zur Dekra gefahren ohne viel Gas,durch die Stadt eben.
Die läuft sauber mit allem was dazu gehört(Zündkerzen gute und Filter.......)
Die verbraucht keine 5 liter,wie soll dann ein motorrad schlechte werte haben????
Alles hausgemacht wenn man da durch fällt...Meiner meinung nach...
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
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