hi Stefan
  kenn ich auch nur wie stresa sagt,an den aircooleds die ich mal in den fingern hatte mit 370cc? waren auch immer die dt kolben verbaut mit wie bei dir unten passend gekürzten zylindern 
                                                 gruß   Richard
			
			
									
						
										
						
Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Bigbore Elsie braucht neue Kolben
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hi,
man kenn auch die Kolben der DT 200 oder vom Blaster Quad nehmen. Die haben statt der Fenster einen Ausschnitt, ähnlich der TZ750 Kolben. Die DT 200 Kolben hat ein Freund kürzlich bei so einem Umbau verbaut. Allerdings hat er eine Buchse eingezogen und die Kanäle im Zylinder ausgefräst. Die Buchse ist jetzt so, das man bis 68mm aufbohren kann. Der Ron Phillips (Fahron Tuning) aus England macht das schon seit 30 Jahren so. Da lassen sich sogar die TZ Leute Buchsen einziehen, um dem andauernden Beschichten aus dem Weg zu gehen.
Gruß Uwe
			
			
									
						
							man kenn auch die Kolben der DT 200 oder vom Blaster Quad nehmen. Die haben statt der Fenster einen Ausschnitt, ähnlich der TZ750 Kolben. Die DT 200 Kolben hat ein Freund kürzlich bei so einem Umbau verbaut. Allerdings hat er eine Buchse eingezogen und die Kanäle im Zylinder ausgefräst. Die Buchse ist jetzt so, das man bis 68mm aufbohren kann. Der Ron Phillips (Fahron Tuning) aus England macht das schon seit 30 Jahren so. Da lassen sich sogar die TZ Leute Buchsen einziehen, um dem andauernden Beschichten aus dem Weg zu gehen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
			
						