mein RGV Umbau
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
- Beiträge: 8078
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Ich werde an der Rennmopette vorsichtshalber umschweißen.
Muß mir das mit den Motorhalterungen noch einmal anschauen. Am liebsten würde ich die auch nach links versetzen. Hat der MK bei seiner Renne doch auch gemacht. Macht wohl Sinn, dann fallen die Kosten der Offset Sprockets weg.
Muß mir das mit den Motorhalterungen noch einmal anschauen. Am liebsten würde ich die auch nach links versetzen. Hat der MK bei seiner Renne doch auch gemacht. Macht wohl Sinn, dann fallen die Kosten der Offset Sprockets weg.
If it isn`t smokin it`s broken!




Da ist nix LOWCOST...es gibt auch Leute die können das selbst und müssen nicht alles machen lassen!!!
Du hast es ja selbst gesehn auf Helmuts Treffen in Kirn!!!
Leider nicht ganz fertig gelackt, aber kommplett fahrfertig mit Stempel!!
UND Eingetragen....ist alles kein Hexerei!!!
Buchsen und Platten wurden von einer Firma gefertigt und nicht beim Nachbar ausm Stück Blech gekloppt!!!
Den Rest bekommt sogar ein leihe hin!!!! Plug ´n Play...
Wie schon oft gesagt es geht auch ohne MB!!
Wenn ich seh das hier einige sich en UMBAU bauen "lassen"(der 4000-5000euro kostet) und dann immer rummpralen... mit welchem AUFWAND das ist.... und das kann nur der....und hast nit gesehn.... in meinen Augen dummes geschwätz.....
UND aussedem...hat ne die RGV Schwinge aus Kunsttoff (Plaste) eine Kettenführung oder auch genannt Schwingen Schutz...
Hab das mit Hilfe ausm Forum ohne Probleme (Person bekannt) selbst hin bekommen!!!
Und der Tüv... ist kein problem.....
Alles im ganzen....fürn bruchteil!!! UND vorallem... kein rummgebastel am Rahmen!!!
Wenn wir ganz ehrlich sind, wenns den Netten Prüfer nicht gäb würds das nicht geben am Rahmen rummscheniden und en Flachstahl einzusetzten...
Wie gesagt... Federweg!!! Ist das zauberwort!!! dann muss man nix BASTELN!!!
Und Holli nix für ungut....aber irgend wann glaubt dir das kein mensch mehr!
Mit das kann nur DER... und das ist gefährlich....Bitte... lass sein...
Veileicht hab ich ja mal das gesagt, was viele schon länger mal sagen wollten!!!
Schönen Abend!
Du hast es ja selbst gesehn auf Helmuts Treffen in Kirn!!!
Leider nicht ganz fertig gelackt, aber kommplett fahrfertig mit Stempel!!
UND Eingetragen....ist alles kein Hexerei!!!
Buchsen und Platten wurden von einer Firma gefertigt und nicht beim Nachbar ausm Stück Blech gekloppt!!!
Den Rest bekommt sogar ein leihe hin!!!! Plug ´n Play...
Wie schon oft gesagt es geht auch ohne MB!!
Wenn ich seh das hier einige sich en UMBAU bauen "lassen"(der 4000-5000euro kostet) und dann immer rummpralen... mit welchem AUFWAND das ist.... und das kann nur der....und hast nit gesehn.... in meinen Augen dummes geschwätz.....
UND aussedem...hat ne die RGV Schwinge aus Kunsttoff (Plaste) eine Kettenführung oder auch genannt Schwingen Schutz...
Hab das mit Hilfe ausm Forum ohne Probleme (Person bekannt) selbst hin bekommen!!!
Und der Tüv... ist kein problem.....
Alles im ganzen....fürn bruchteil!!! UND vorallem... kein rummgebastel am Rahmen!!!
Wenn wir ganz ehrlich sind, wenns den Netten Prüfer nicht gäb würds das nicht geben am Rahmen rummscheniden und en Flachstahl einzusetzten...
Wie gesagt... Federweg!!! Ist das zauberwort!!! dann muss man nix BASTELN!!!
Und Holli nix für ungut....aber irgend wann glaubt dir das kein mensch mehr!
Mit das kann nur DER... und das ist gefährlich....Bitte... lass sein...
Veileicht hab ich ja mal das gesagt, was viele schon länger mal sagen wollten!!!
Schönen Abend!
REEEENNNGGGGGGDELNGDENGDENG......Piff...
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Na dann sag mir mal wer Deinen Umbau als "nicht gut" hier hingestellt hat. Da bin ich mal gespannt.....
Low Cost heist nicht "Scheisse" Krisi sondern günstig. So ist das auch gemeint. Wenn Du das in den falschen Hals bekommst ist das Dein Bier
. Jeder kann mit seinem Geld das tun was er will.
Und wenn Dich die Person Marco Böhmer (Dr. Titel hat er noch nicht) nervt dann mach es besser. Auch da bin ich mal gespannt.......
Fang mal mit seiner Ausbildung an.
Falls Du das nicht hinbekommst musst Du wohl damit leben.
Gruss Holli
Low Cost heist nicht "Scheisse" Krisi sondern günstig. So ist das auch gemeint. Wenn Du das in den falschen Hals bekommst ist das Dein Bier

Und wenn Dich die Person Marco Böhmer (Dr. Titel hat er noch nicht) nervt dann mach es besser. Auch da bin ich mal gespannt.......
Fang mal mit seiner Ausbildung an.
Falls Du das nicht hinbekommst musst Du wohl damit leben.
Gruss Holli


- RDThorsten
- Beiträge: 8078
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
- Masterstroke
- Beiträge: 135
- Registriert: Di 8. Sep 2009, 11:54
- Wohnort: Saarland
Hallo zusammen,
ich wollte hier nicht der Grund sein, dass ihr euch streitet....
Heute hab ich mir mal einen "Fachmann-Umbau" angesehen und ich muss sagen, es schaut nicht viel anders aus, als bei mir.
Nur sind meine Teile etwas sauberer gearbeitet, da ich sie Lasern gelassen hab und Pulverbeschichten hab lassen. Und meine Büchsen und Distansringe sind dicker.
Aber sonst konnt ich keinen Unterschied sehen.
ich wollte hier nicht der Grund sein, dass ihr euch streitet....
Heute hab ich mir mal einen "Fachmann-Umbau" angesehen und ich muss sagen, es schaut nicht viel anders aus, als bei mir.
Nur sind meine Teile etwas sauberer gearbeitet, da ich sie Lasern gelassen hab und Pulverbeschichten hab lassen. Und meine Büchsen und Distansringe sind dicker.
Aber sonst konnt ich keinen Unterschied sehen.
Gruß Michael
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 2. Sep 2003, 01:00
- Wohnort: NRW
Hallo zusammen,
war schon lange nicht mehr hier!
Fahre meinen Umbau nun schon seit 2005, ohne geänderten Rahmen.
Allerdings fahre ich auch nur alleine, obwohl bei der Zulassung das umschreiben auf 1-Mann Betrieb vergessen wurde. Ich denke aber mit 2 Personen wäre ohne Rahmenänderung nichts zu machen.
Hab ein höhenverstellbares WP Bein drin, die Höhe begrenzt nun die Kette am Rahmen.
Bei der Abnahme hatte ich noch das originale RGV Bein drin mit einem etwas angehobenen Anschlagpuffer.
http://www.pic-upload.de/view-2544622/CIMG2341.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-2544663/CIMG2343.jpg.html
Mal sehen was der Winter noch so an Umbaumaßnahmen bringt?
@Masterstroke: vollverkleidet sieht der Umbau auch sehr gut aus.
Gruß
Volker
war schon lange nicht mehr hier!
Fahre meinen Umbau nun schon seit 2005, ohne geänderten Rahmen.
Allerdings fahre ich auch nur alleine, obwohl bei der Zulassung das umschreiben auf 1-Mann Betrieb vergessen wurde. Ich denke aber mit 2 Personen wäre ohne Rahmenänderung nichts zu machen.
Hab ein höhenverstellbares WP Bein drin, die Höhe begrenzt nun die Kette am Rahmen.
Bei der Abnahme hatte ich noch das originale RGV Bein drin mit einem etwas angehobenen Anschlagpuffer.
http://www.pic-upload.de/view-2544622/CIMG2341.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-2544663/CIMG2343.jpg.html
Mal sehen was der Winter noch so an Umbaumaßnahmen bringt?
@Masterstroke: vollverkleidet sieht der Umbau auch sehr gut aus.
Gruß
Volker
- THOMAS
- IG-Mitglied
- Beiträge: 834
- Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
- Wohnort: Höchberg U-Franken
- Kontaktdaten:
Da darf Ich mir doch mal langsam was einfallen lassen wenn jeder so einen Umbau fährt.
@ Krisi: Reiss mal den Mund nicht so auf über den Marco oder den Holli!
Bist mal lieber froh über Leute die sich über den alten Schrott den wir fahren Gedanken machen.
Oder ist etwa der Umbau auf Deinem Mist gewachsen?????????????
Gruss Thomas
@ Krisi: Reiss mal den Mund nicht so auf über den Marco oder den Holli!
Bist mal lieber froh über Leute die sich über den alten Schrott den wir fahren Gedanken machen.
Oder ist etwa der Umbau auf Deinem Mist gewachsen?????????????
Gruss Thomas
Zuletzt geändert von THOMAS am So 8. Nov 2009, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
oh... das hatten wir doch schon einmal.THOMAS hat geschrieben:Da darf Ich mir doch mal langsam was einfallen lassen wenn jeder so einen Umbau fährt...
Krisis Umbau ist doch vollkommen ok. Der Rahmen ist ja orischinool. Mein TÜVler meinte, daß man auch einen Federwegbegrenzer anbauen könnte oder einfach einen Anschlaggummi an die Rahmenstreben kleben könnte. Nur für den Fall daß doch mal ein Durchschlag käme.
Und es gibt halt zwei "Lager" hier. Die, die auf den MB-Umbau schwören und die, die es ohne die Hilfe von MB und Co. schaffen.
Da muss man sich nix einfallen lassen und man braucht sich nicht aufregen.
Ciao
Anderl