Kühlwasser spritzer auf Zylinderkopf

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Silvio63
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Beitrag von Silvio63 »

Mein Beileid.

Bei Jambits und Meise gibt`s günstige und gute Teile.

Hab mich gerade eingedeckt.

Silvio
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Maddel
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Beitrag von Maddel »

bei jambits habe ich auch schon geguckt.
habe aber da nur 65mm kolben gefunden, brauche wenn aber 64,75mm

die zylinder lasse ich nächste woche mal prüfen, eventuell kann ich ja noch mal 64,50mm fahren. nur noch mal leicht durch-honen.!?

rechte seite hat 17tkm und linke seite 10tkm gelaufen.
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racer70
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Beitrag von racer70 »

Maddel, so wie der linke Kolben aussieht hast du da auch bald ein Loch drin.
Ich finde das das nach sehr magerer Abstimmung aussieht....!?

Arne
Silvio63
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Beitrag von Silvio63 »

Also der Meise hat die lagernd. Hatte bei Ihm angerufen. Der Preis ist auch fair, wenn ich denke, dass mein Yama Händler in der Nähe für 2 Kolben 350,-- Euro wollte.

Silvio
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Jou Maddel, der hat gut Temperatur auf die Mütze bekommen. Das waren wohl locker 700 Grad. Auspuff ist bestimmt gut freigebrannt :P

Der Motor läuft eindeutig viiiiiiiiiiel zu mager! Benzinhahn, Luffi, Kerzen, Bedüsung oder Benzengschläuche, irgendetwas ist da nicht OK. Hast denn jetzt mal alles geprüft? Wenn alles OK ist schraub mal größere Hauptdüsen rein.
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo Maddel,

mein Beileid, das untere Bild kenne ich nur zu gut,
auch meine "Kiste" ist viel zu mager gelaufen und hat
sich dann bei einem "Hochgeschwindigkeitssprint" 8)
auf der BAB so richtig den Deckel "abgesprengt" :x

siehe auch: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=111744#111744

Vor der Montage der neuen Kolben, musst du aber unbedingt das
Kurbelgehäuse restlos von den geschmolzenen Kolbenresten reinigen,
denn sonst hast du bald auch einen kapitalen Kurbelwellenschaden.
:!:

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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Mehrmals mit Benzin fluten und mit Druckluft ausblasen.
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

RDThorsten hat geschrieben:Mehrmals mit Benzin fluten und mit Druckluft ausblasen.
Bei mir hat das nicht gereicht, es waren immer noch Späne und
Perlen im Kurbelgehäuse, einige "Böswillige" hatten sich unter den
Lagern eingenistet und ließen sich nach der o.a. Thorsten-Methode
nicht entfernen. Nach mehreren vergeblichen Versuchen ist mir
irgendwas in Halsnähe geplatzt und ich habe dann den Motor aus-
gebaut, um ihn richtig kippen zu können, damit der Schmodder mit
einem großen Schwall ausgeschüttet werden kann. Nach mehreren
Benzinkanistern waren immer noch Späne und Perlen sichtbar die
sich trotz aller Mühe nicht entfernen ließen. Den Motor wollte ich
immer noch nicht öffnen. :oops:
Nach einigem Hadern mit dem Schicksal habe ich mich für die
"brutalst mögliche Methode" entschieden: Meinen Freund KÄRCHER :!:
Der Motorblock wurde Upside-down auf einen Arbeits-Bock gelegt,
und dann habe ich von unten mit 110 bar Wasserdruck das Kurbel-
gehäuse freigeblasen - absolut restlos ! :twisted:

Nun konnte und durfte ja das restliche Wasser nicht im Kurbelgehäuse
bleiben, daher habe ich es anschließend mehrmals mit Spiritus gefüllt
ausgespült und mit Druckluft ausgeblasen. Danach wurde es noch schön
mit WD40 eingenebelt und es war "fast" wieder wie neu. :D

Ich betone nochmals: DIE BRUTALST MÖGLICHE METHODE !
Sollte nur in ganz hartnäckigen Fällen angewand werden. :roll:
Wer die Zeit hat, öffnet lieber den Motorblock und reinigt alles mit
der Zahnbürste. :?

VG BBH



P.S. Mann, hat die beim 1. Anlassen vielleicht gequalmt... :twisted:
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racer70
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Beitrag von racer70 »

Ich glaub der Maddel hat sein Bett schon im Keller, bei der RD aufgeschlagen.... :oops:

Arne
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Die Welle muss raus. Die Späne bekommt man sonst nicht raus,vor allem nicht aus den Lagern/Labyrinth.Alles schon selber versucht.
Solche Schäden sind oft nicht zu verstehen. Eventuell ist es auch schlechter Sprit gewesen (auch vielleicht alter Sprit,Maddel spaaart ja immer :wink: ) oder die CDI hat die Werte nach stark Früh gestellt durch ne Funkstörung (was weis ich,davon gehört habe ich schon).Nicht nachvollziehen ist es,weil es beide Zylinder erwischt. Denn der andere Kolbenboden...ohlala :oops: .

Naja,dat Ding is hin. Neue Mitaka´s rein und es geht weiter.

Gruss Holli
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racer70
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Beitrag von racer70 »

Ich denke auch das er um den Ausbau der Welle nicht rum kommt. Alles andere wäre auch halber Kram und würde sich Rächen :twisted:

Arne
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Maddel
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Beitrag von Maddel »

@Holli, die zündung habe ich ja knapp 3° in richtung früh gestellt.
darüber hatten wir mal telefoniert.

@racer70(Arne) du lump :lol: aber du hast recht, das werden lange abende im keller :roll:

ja und die welle kommt raus, hat mir ein freund auch nahe gelegt.
das zu tun, die beiden äußeren lager werde ich wohl neu machen.

so kann ich auch mal wieder alles schön sauber machen.
ich liebe es, mit einem schönen sauberen moped rum zu fahren.
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Sachmal BBH, warst Du in deinem ersten Leben Betonbauer? Du bist brutal. Hatte schon änliche Schäden an meiner 1WW. Habe alles gründlich gespühlt und lei läuft immer noch. Aber ihr habt Recht. Auseinanderfrickeln ist grundsätzlich zu empfehlen. Schwierige Entscheidung nur die äußeren Lager zu tauschen. Grade die mittleren Lager werden durch die Ölbohrungen von der Alupampe gut zugekleistert. Habe damals alles mit Q Tipps sauber gemacht :-)
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

RDThorsten hat geschrieben:Sachmal BBH, warst Du in deinem ersten Leben Betonbauer? Du bist brutal.

Ne, hab´ aber in meinen Semesterferien ab und zu mal auf´em Bau gejobt. :wink:

Sicher, es ist die "brutalst" mögliche Methode, aber es ist wirklich ALLES
raus und nach der Alpentour bin ich mir dabei auch ganz sicher :D
(Mittlerweile hat sie so 3500 km wieder drauf).
Natürlich ist das Zerlegen des Motors und das Neulagern der Welle
die beste und schonenste Methode, aber auch die Zeitaufwendigste. :?

VG BBH



P.S: ...und die LC-Wellen sind halt auch nicht so pienzig wie die YPSE-Wellen... :lol: :wink:
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Maddel
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Beitrag von Maddel »

so, heute die zylinder montiert, der rechte hat gottsei dank keine fetten riefen.Der kolben hat rund um geklemmt/gefressen.

morgen kommt der motor raus, und dann wird die welle begutachtet.
das polrad ist auch schon runter, und das beim ersten versuch,schwein gehabt.
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