Riss im Kolben und Scheuerspuren am Polrad

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Ferndiagnosen, auch mit Bildern, können halt den Schaden wirklich nicht ganz fest machen.

Bin gerade dabei mit einem der 3 F`s den Schaden ganz zu verifizieren. Muss den Motor nun komplett ausbauen und wegschicken. Da hat einer der Vorbesitzer gewaltig, aber wirklich gewaltig betrogen. Wegen 3-4 tkm will ich gar nicht streiten aber das was da im Raum steht..... Das wird definitiv ein Nachspiel haben.

Wenn das stimmt was der F schon per Ferndiagnose gesagt hat dann, tja dann... wirds ganz schön teuer.

Ciao
Anderl
Goldbroiler

Beitrag von Goldbroiler »

Also wegen Nachspiel und sonst was...

Da würde ich keinen großen Otto los machen.
Das Ding ist gebraucht und bei sowas würde ich niemandem trauen und auch einen Schaden in Kauf nehmen, sofern ich den Motor nicht selbst zerlegt, geprüft und für gut empfunden hätte.
Ein "Nachspiel" kostet je nach Umfang mehr als eine Revision aus eigener Tasche und ist auch mit wesentlich mehr Stress verbunden. ;)
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Mensch Anderl, Du bist aber auch ein echter Pflegefall äääää Pechvogel. Versuche mal die letzten TÜV Berichte zu organisieren. Da wird der Km Stand ja immer eingetragen. Die werden verfilmt und Du kannst die auch noch nach Jahren bekommen, wenn Du weist, wer da getüvt hat.
Ich hab da auch schon mal jemanden überführen können. 8)

Mal den oder die Vorbesitzen wg. der Kilometerleistung angefunkt?
Juristisch kommst Du da nur mit anständigen Fakten und Beweisen weiter. Hoffe Du hast ne Rechtschutzversicherung, sonst wird u.U. teuer.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Rechtsschutz habe ich. Also probieren kann ichs. Die TÜV-Bereichte habe ich durchgängig, bis auf den ersten meine ich aus der Erinnerung.
Da stimmt auch alles. Hatte mir die extra vorher angeschaut. Da muss einer entweder immer vor dem TÜV die km manipuliert haben oder vor dem ersten TÜV muss einer ordentlich zurückgeschraubt haben. Ich glaube aber mehr an die Variante, daß da einer beim TÜV nicht die richtigen KM angegeben hat. Entweder zurückgeschraubt oder ... wie auch immer.

Das einzige, um das Dingfest zu machen, wäre der Kaufvertrag vom 1. zum 2. Besitzer. Wenn ich den bekomme, dann schaun wir mal weiter.

Mich hat bei EBAY schonmal einer Versucht an der Nase rumzuführen; ist ihm nicht gelungen :-)

Ciao
Anderl
Antworten